Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinderschutz im Internet

Hallo,

Ich habe nun auch Internet geholt, vor allem für meine zwei 13-, 15- jährigen Söhne. Jetzt sitzen Sie jedoch den ganzen Tag vor dem Computer und Ich wollte fragen, ob es kein Programm umsonst gibt, womit Ich ihre Online-Zeit täglich beschränken kann. Z.B. das Sie nur täglich 2 Std. online sein können - der Computer sollte dann aber noch anbleiben, damit Sie noch ihre Hausaufgaben mit Word etc. machen können.
Vielen Dank



Antworten zu Kinderschutz im Internet:

Hi Leute,

schonmal vielen dank für euren tipp, jedoch konnte ich leider mit keinem Programm wirklich etwas anfangen, da sie bei mir nicht funktioniert haben.
Hat noch jemand andere Vorschläge ???

Ein tool was die Onlinezeit kappt, aber rechner Online also Betriebsbereit bleibt ???
Richtig!

Genau, also das internet soll einfach ausgehen und der Computer aber anbleiben. So dass ich die Onlinezeit für jeden einzelnen Tag auf z.B. 2 Stunden stellen kann und danach geht das Internet aus aberder Computer bleibt an.    :-\

WIE Online ?? Modem , DSL ??? Bei DSL od Extern Modem : Modem/Router  abschalten und wegsperren ........

 :'(
Also wir haben DSL und mit dem ausschakten des Routers geht auch nicht, da ich ja nicht den ganzen Tag zu Hause bin und keine Zeit habe meine Kinder den ganzen Tag zu kontrollieren.  ???

Hallo,

wäre nicht schlecht zu wissen welches BS du hast ?

Und http://www.parents-friend.de/downloads.htm
ist eigentlich für solche Sachen gedacht.

Was hat denn nicht funktioniert?

Also, ich habe windows xp.

Das programm läuft zwar, jedoch was kan ich denn mit dem programm machen? Da kommt nur so ein Bild, indem ich mein passwort eingeben kann, dann prog stop, deinstall und exit. Wo kann ich denn hier irgendetwas machen?

 ??? ??? ???

Halle schau mal unter www.salfeld.de  oder www.kindersicherung.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nortoin Internet Securtity hat auch eine Kindersicherung. In Gruppen geordnet für kleine Jugendliche usw. Da werden die Webseiten gefiltert nach Begriffen usw.

Also,
vielen Dank an alle, die mir versuchen zu helfen.
Dieses www.salfeld.de ist genau das, was ich suche. Gibt es denn nicht so ein Programm irgendwo umsonst?

Hallo,

also meiner Meinung nach sollten Kinder nicht ohne Schutz im Internet surfen…denn die Liste der Gefahren ist lang.

Ich habe mal die Kindersicherung von http://www.kinkon.de getestet und ich muss sagen: ich bin begeistert! Eine ganz simple Lösung, die aber sehr effektiv ist! Schaut euch das ganze mal an, man kann 30 Tage lang kostenlos testen! Man muss sich nur registrieren, einen Client auf dem PC des Kindes installieren und kann dann Internetseiten, die man für sinnvoll hält, freigeben! Andere Internetseiten bleiben für das Kind gesperrt!


Viele Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Salfeld ist sehr Gut benutze ich auch  mit 2 Lizensen.
Viele Einstellmöglichkeiten .

Es geht aber auch bei 1&1 da gibt es eine Kostenlose Kindersicherung für den Router,kann aber nur die Internetzeit begrenzt werden für mehrere Zugänge
Keine Überwachung der Internetseiten !!


« Windows XP: neuinstallation hängt sich während des installationsvorganges aufVista: 2 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...