Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: S.I.M. 0.9.3 Problem

Hallo ich nochmal :D

Und zwar meint GAIm, wenn ich mich einloggen will, dass das Passwort oder Nutzername falsch seien, obwohl ich das richtige P.-Wort und auf Groß-/Kleinschriebeung geachtet habe...

Hatte einer schonmal das gleiche Problem?

MfG
Princeps   

« Letzte Änderung: 01.07.07, 18:06:40 von Princeps »

Antworten zu Suse: S.I.M. 0.9.3 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich leider nicht..aber stimmt deine Groß/Kleinschreibung beim PW?

Zitat
Und zwar meint GAIm
lg Panzi ;D
:D:D:D
Ja, wie gesagt, das hatte schon alles seine Richtigkeit.
Aber es hat sich erledigt, weil ich mir jetzt SIM zugelegt habe und damit auch reinkomme...
Nur die GUI ist etwas gewöhnungsbedürftig^^
Aber das wird sich wohl legen

MfG
Princeps

Edit: Dafür an die, die SIM nehmen: Kanni ch irgendwie auch Nachrichten an Leute schicken, die offline/abwesend sind?
Das wäre nämlich schon arg viel besser...;) Bringt nämlich nichts, wenn ich was wichtiges möchte, es demjenigen erst sagen kann, wenn wir zufällig mal gemeinsam online sind...
« Letzte Änderung: 30.06.07, 18:33:45 von Princeps »

Es hat sich erledigt, ich habs gedeichselt bekommen.!

Danke trotzdem
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann noch viel Spass damit. Danke Für deine Rückmeldung.

Have Fun

So..
Bei mir passiert es leider immer wieder, dass die Nachrichten vereinzelt nicht ankommen...
Ichhabs schon gegoogelt, aber leider nicht fündeig geworden...:(

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Deine Chatpartner hauptsächlich aus dem msn Lager stammen, fährst Du mit amsn am Besten.

Have Fun

Hallo,

nein, sie stammen meist aus ICQ.

Trotzdem danke und mal'n dickes Lob an alle die, die mir immer so freundlich aus der Patsche helfen (besonders Dr. SuSE und Panzi fallen mir da spontan ein;))!

MfG
Princeps

für icq empfhele ich dir kopete oder licq, beides per yast->Softzware installieren oder löschen zu installieren, bzw. müsste kopete schon bei dir an board sein, gehört zu kde

Aber wie kann ich mich denn bei kopete anmelden?

MfG
Princeps

P.S.: Ich finde da nur, dass ich kontakte hinzufügen kann, aber nicht mich einloggen oder so...o.O

wenn du unten auf die blume klickst und sagst er soll online gehen, so einfach kann das sein ;)

Ich komm ir jetzt reichlich blöd vor, weil ich keine Blume sehe....
'Bei ICQ wäre da bestimmt eine, aber irgendiwe nicht bei Kopete...:(

MfG
Princeps

hast du denn kopete schon fertig eingerichtet?

Das sit es ja..
Wenn ich auf "Einrichten" gehe, dann steht da "Empty Page"...

Ach so, um deine Frage zu beantworten: Nein^^

Ich kann jetzt aber auch nichts nachinstallieren, wenn ds des Problems Lösung ist, weil ich grad ein onlineupdate mache...

MfG
Princeps

Brauchst nichts installieren, wenn du kopete das erste mal öffnest, kannst das protokoll aussuchen, also ob icq oder, oder, oder...
wir wollen icq, als klicken wir das an und klicken dann auf weiter, dann gibst du bei icq-uin deine icq-nummer ein, darunter dein pw füe icq und kreuzt an ob er sich das pw merken soll, oder auch nicht. wenn du dann auf weiter klickst, bist du schon fast fertig, noch ne farbe aussuchen, wenn du magst, oder auf abschliessen klicken. Es kommt noch die Frage, ob du die digitale Brieftasche verwenden möchtest, ich machs, aber das ist dir frei gestellt.

Hm...
kann man wohl nichts machen...
bei mir kommt dort kein Dialog, in dem ich irgendwas machen kann...
Da mein Update inzwischen fertig ist, hab ichs auch shcon deinstalliert und wieder installiert...
Aber,wennich es öffne, wirds nur in die Taskleiste minimiert und dann, wenn ich drauf gehe, kommt der nichtssagende Schirm, in dem normalerweise dann wohl die Kontakte zu fidnen sind, ähnlich dem ICQ-Schirm...

mfG
Princeps

und da müsste unten rechts in der ecke ein blümchen sein, wenn du da mit der rechten maustaste draufklickst, und online auswählst loggt er sich ein

Nope.. :'( :'(

Bei mir ist dort nur ganz links das Fensterchen in der die NAchricht stehet, wennich abwesend bin, weiter rechts ist ein Stecker (es passiert nichts, wennich mit rechts draufgehe..) un daneben ist ein klitzekleines leeres feld, das auch nicht durch vergrößern des gesamten Fensters größer wird...(dort passiert auch nihts...)

MfG
Princeps

gut, geh auf einstellungen->einrichten->identität was steht dort?

und weil wir grad dabei sind, was steht unter zugänge?

Wie gesagt, auf der Seite "Einrichten", erscheint bei mir die große Seite mit dem Text "Empty Page"...

MfG
Priceps

was hast du gemacht? lösch mal in deinem homeverzeichnis den ordner .kde/share/apps/kopete und starte kopete dann nochmal

Hab ich nicht, den Order..o.O      :'(

dann weiss ich auch nicht mehr weiter, ausser du installierst dir licq, achso, der kde-ordner ist versteckt musst im konqueror unter ansichten die versteckten ordner sichtbar machen

Hab den Ordner gefunden, geht aber immer noch nciht...

Ja mal schauen, ich werd mal Mr. Google fragen und schauen,. ob der Rat weiß^^

MfG und vielen Dank!
Princeps

mach das, aber ich denke, du wirst wohl um die installation von licq nicht herum kommen

So, hier bin ich nochmal.
Also SIM geht jetzt so halbwegs...Ich kann NAchrichten schicken/empfangen, auch wenn eineige Nachrichten immer wieder auf der Strecke bleiben...:( und das nervt halt schon ein wenig...

Also: Hat sich Klein-Princeps LICQ besorgt...

Nun aber: Will er OnLine gehen, dann tut LICQ das nicht, es er scheint kurz "connecting...", danna ebr weider "offline"...Und auf dem Desktop erscheint "System: XOSD-Plugin wurde initialisiert.."

Kann einer was damit anfangen?

MfG
Princeps

P.S.: Kann es sein, dass ich irgendeinen Port aufmachen muss doer sowas? :D

eigentlich nicht, licq sollte problemlos funktionieren


« Suse10.2: DVB-T TV KarteSuse 10.2 erkennt internes modem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...