Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse10.2: DVB-T TV Karte

Hat wer schon DVB-T mit der SuSE am laufen. Tut das und was ´für eine Karte kann ma´empfehlen? (meine Glotze ist seit Dienstag tot, und der PC-Monitor eh größer ;D)

Danke mal,

have fun.


Antworten zu Suse10.2: DVB-T TV Karte:

Hallo

Einstecken und los legen ist das beste teil finde ich habe ich auch ! Terratec Cinergy T²

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Teil ist wirklich eine ausgezeichnete Wahl. Konfiguration macht die SuSE alleine ( bis auf die Fernbedienung ), da der Treiber fest im Kernel steckt. Wie schmolle schon sagt einstecken und fernsehen, sofern Du für xine auch das DVB Modul installiert hast, sonst nachholen. Solltest aber prüfen ob Du im Haupteinzugsbereich von DVB-T liegst ( 20 - 30 KM Umkreis zum Funkturm ). Heißt zwar Überallfernsehen, funktioniert aber nicht überall mit der beigefügten Stummelantenne. Teilweise musst Du mit Zimmer- oder Außen/Dachantenne arbeiten. Beide Varianten sind in brauchbarer Qualität für ca. 30 Euro im Handel erhältlich. Schau dich in dem Fall mal bei www.reichelt.de um.

Infos zum DVB-T Empfang mit Hinweisen zu Deiner Region: www.ueberalltv.de

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Danke,
Sollte ich woll mal endlich in die alte Kiste ein 2.0 USB investieren.
Klingt aber gut (schÖn einfach) genau richtig für mich  ;).
Wie sieht das den mit PCI Karten aus?

Da kann ma´ auch mal schauen (hab´ das ext. Teil da gefunden)

http://www.alternate.de/html/index.html?treeName=Neutral

have fun
   

« Letzte Änderung: 13.07.07, 00:32:41 von heulsuse »

« T-DSL Suse Linux 10.1 - Internet geht nichtSuse: S.I.M. 0.9.3 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...