Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: SuSe 10.2 Installationsquellen problem

Hallo alle zusammen wenn cih diese Installationsquelle aktiv hab

Server:
ftp5.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/suse

kan cih keine software installaieren also es analysiert so lange da könnt ich 10 mal windows neuinstallieren.

So siehts aus: http://www.bilder-speicher.de/07081520280282.gratis-foto-hosting-page.html

kann mir da einer weiter helfen? Vill eine andere SuSe 10.2 installationsquelle oder sowas halt eine Lösung??


Antworten zu Suse: Suse: SuSe 10.2 Installationsquellen problem:

das hat nix mit der quelle zu tun, sondern mit der datenbank auf deinem rechner, er gleicht die pakete auf dem rechner während dieser zeit mit denen auf den servern ab. je mehr software du installiert hast, umso länger dauert das.

Bei meiner Vorherigen SuSe 10.2 installation (jetzt neuinstalliert) ging es aber schneller das dauert ja richtig lange....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast vielleicht noch zen aktiviert!in Yast oder mittels rpm -e deaktivieren.
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

siehe die rot geschiebenen Worte im Beitrag zu den Installationsquellen. Wäre echt super,wenn Du das befolgen würdest, denn dann wäre die Frage hier völlig überflüssig.

Have Fun


« Suse: Server unter LinuxSuse: Probleme mit NVIDIA nach SW update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...