Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i686 ubuntu kernel

ich habe einen alten mkni laptop so groß wie ein A4 blatt und habe gehört das es bei linus nicht auf hardware aankommmt und da dachte ich mir „so schwer wird es schon nicht zu erlernen sein(linux)“ aber ubuntu sagt es braucht einen x86-64 CPU es sei aber ein i686 CPU vorhanden und ich solle doch ein ubuntu mit so einem kernel nehmen nur finde ich keinen DL-Link  :-\ kennt ihr einen  ???


Antworten zu i686 ubuntu kernel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

 

Zitat
aber ubuntu sagt es braucht einen x86-64 CPU es sei aber ein i686 CPU vorhanden und ich solle doch ein ubuntu mit so einem kernel nehmen nur finde ich keinen DL-Link  Undecided kennt ihr einen  Huh

Was sagt denn google dazu???

ich finde unter anderem diese links, und dies noch an erster Stelle  :P

http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

oder

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

da kannst du deine x86 Version ohne weiteres herunterladen

x86    = 32Bit Version
x86-64 = 64 Bit Version

 

find keinen dl link :( HELP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ist der Link nicht gross genug???

Denn Downloadlink noch grösser zu machen wird schwierig, findest du nicht???

 

« Letzte Änderung: 16.01.12, 17:29:41 von Hardy1979 »

ne so hab ich das nicht gemeint ich mein mür meinen i686 cpu prozessor da ist eine für i386 optimierte version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hallo

i686 und i386 sind beides 32 Bit Architekturen, ändert sich also nichts an der Ubuntu Version.

du brauchst die 32 Bit Version, oder eben x86

gruss

Hardy1979

 

bei mir steht beim boot screen der CD folgendes : "load fallback graphics devices [fail]" was kann ich tun soll ich eine ältere version installieren oder gibt es eine art "abgespeckte" version?

Nimm mal Lubuntu oder Xubuntu
LXDE und XFCE sind nicht so grafikkartenhungrig...

damit kann man aber dasselbe machen oder? und die sehen auch gleich aus?

Nein die sehen nicht aus wie Ubuntu mit Unity!
Der "Unterbau" ist der gleiche, deswegen ja weiterhin auch ubuntu aber eben mit einem X oder L davor
Der Desktop ist einfach ein anderer, mehr verrät dir Google wenn du mal nach LXDE, XFCE und/oder Unity suchst

ICH HABE MICH für lubuntu entschieden doch als ich es startete sah ich nur die konsold mit der ich nichts anfangen kann wie komm ich zuf graphischen oberfläche?

Du kannst mit der Konsole nichts anfangen und ich kann mit dieser Beschreibung nichts anfangen weil ich nicht weiß was du mit Konsole meinst  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Und ich kann keine Gedanken lesen.

Wenn du mit der Live CD keine grafische Oberfläche kriegst, liegt dies in den meissten Fällen an der Grafikkarte.

es wäre also schön wenn du uns einige Informationen geben könntest. So wie etwa, cpu, Ram, Grafikkarte.

Denn je nach dem wirst du auch mit LXDE oder XFCE nicht glücklich.

gruss

Hardy1979

nun ich habe ienen Eee Pc 1201HA mit Einem Intel Atom Z520 Prozessor und einer Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500 Grafikkarte was gibt es denn da für linux was darauf gut läuft??????

Da sollte eigentlich (fast) jedes Linuxsystem laufen.........
Der Grafikchip ist kein Problem, die CPU und der Arbeitsspeicher sind völlig ausreichend..........

Wie erstellst du den Bootstick?

ich brenne das system auf cd aber warum geht ubuntu nich ??????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehts noch ungenauer ?
Brennst Du als ISO ?
Mit welcher Geschwindigkeit wird gebrannt ?

Übrigens scheint die ? - Taste an Deiner Tastatur zu klemmen...

ich brenne es auf DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe eigentlich keine Lust dir alles aus der Nase zu ziehen.

Wir sitzen nicht vor deinem Rechner, daher ist es schwierig mit deinen Informationen zu helfen.

Bitte gebe uns folgende Informationen (und bitte dieses mal komplett  ;))

Da du von DVD oder CD sprichst, hast du ein externes Laufwerk??? Ist dieses Laufwerk per USB angeschlossen??


Wie Brennst du deine Live CD:

Brennprogramm
Geschwindigkeit,
Modus (Image Brennen, Daten CD,)
Stimmt die MD5 Prüfsumme

Kommst du ins Grub Menu
kriegst du beim Booten einen Fehler

für welche Ubuntu Version und Oberfläche hast du dich entschieden.

gruss

Hardy1979 


« Suse: Suse 12.1 (null)Audio Codec:MPEG Layer 2/3 (mp4a)Archos MP3 auf Linux nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...