Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Archos MP3 auf Linux nicht erkannt!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute einen MP3 von Archos (18b Version) zugelegt, der offensichtlich laut Berater auch für mein neues Notebook mit Linux Betriebssystem funktionieren soll.

Den MP3 Player wollte ich eben mit Musik bestücken, nur leider sitze ich gerade als weniger Technik Versierte nun mit folgendem Problem vor dem Rechner:

sobald ich also den MP3 an das Notebook anschließe, das Programm F-Spot" auswähle, erscheint in selbigem ein Fenster mit der Meldung "Kamera nicht erkannt". Kamera??
Gehe ich probeweise auf Importieren im F-Spot - Programm, um eine auf meiner Festplatte gespeicherten Musik-Ordner auszuwählen, geht dies leider nicht (Titel sind grau hinterlegt).

Laut Hersteller sollte Linux aber diesen MP3 erkennen. Muss ich dennoch ein Programm installieren? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank bereits jetzt schon mal!


Antworten zu Archos MP3 auf Linux nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Was hast Du denn für ein "Linux"?
Ubuntu, openSUSE, Debian, Fedora, Mandriva, Mint, Puppy.......?

 

Zitat
ein Fenster mit der Meldung "Kamera nicht erkannt". Kamera??
F-Spot ist ein Verwaltungsprogramm für Fotos. Oder würdest du unter Windows mit mspaint oder irfanview versuchen Musik abzuspielen?  :P

MP3-Player sollten als normaler Datenträger erkannt werden und normalerweise auf dem Desktop erscheinen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Da komme ich der Sache doch mal näher  :D Ich habe die Musik inzwischen fast erfolgreich in meinen Musik-Folder kopiert, das nächste Problem: nun aber muss ich die .ogg-Dateien auf meinem PC in mp3 umwandeln, damit mein MP3 Player auch was damit anfangen kann.

Gibt es hierfür auch ein spezielles Programm für Linux??

... so relativ problemlos ist die ganze Sache nicht unbedingt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Nimm mal "Soundkonverter"


« i686 ubuntu kernelDdr Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...