Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opera installieren

Hallo

ich habe mir gerade den Opera Browser runtergeladen als tar.gz file. Ich habe nun das file entpackt, aber ich weiss nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen. Bin ein Anfänger und habe nicht viel Ahnung von Linux.

Gruss


Antworten zu Opera installieren:

Hallo,

Welches Linux und warum kein rpm?

Ich habe Linux 9.1 und im Verzeichnis keine rpm Datei gefunden.

Vielen Dank. Ich habe es installiert, aber jetzt kommt ein weiteres Problem. Unter Programme finde ich den Icon von Opera, dann starte ich das Programm und in der Kontrollleiste öffnet sich ein Fenster und eine Sanduhr bewegt sich. Doch es passiert nichts!??
Muss ich noch etwas beachten?

Übrigens: linux Suse 9.1

Hallo,

Hmm, hab es auch gerad' installiert unter Suse9.1

Ist bei der Installation erfolgreich verlaufen?

Wie hast du Opera installiert?

ich hab dir rpm Datei runtergeladen und installiert. Installation war erfolgreich. Danach war der Icon unter Programme, aber es startet nicht.
Muss ich den Computer neu starten??

Hallo,

... und installiert. Wie???

hast du Opera als root-User installiert?

über yast2 habe ich es installiert und dort hat er mich nach dem root password gefragt

Hallo,

deinstallier es mal bitte.

wechsle dann auf die Konsole mit

STRG+ALT+F2

logge dich als root-user ein

starte dann den mc mit dem Befehl

mc

da wechselst du in das verzeichnis wo das Opera-Paket ist.

wenn du das rpm-Paket gefunden hast, beendest du den mc mit

F10

dann gibst du auf den Konsole den Befehl

rpm -Uvh opera

und jetzt die TAB-Taste dann wird der Paketname vollständig angezeigt(vermeidet Schreibfehler)  ;)

und dann noch enter

ausloggen als root

auf die grafische Oberfläche mit

STRG+ALT+F7

zurück

« Letzte Änderung: 19.10.05, 19:30:43 von Kersten »

Wie logge ich mich als root aus?

ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast. ich habe wieder den selben Effekt, unter Programme habe ich Opera und die Sanduhr erscheint beim starten, aber es passiert nichts.

Hallo,

hast du es als root installiert?

beim linux login habe ich root angegeben und anschließend mit dem PW bestätigt. Wie melde ich mich korrekt als root ab?

Hallo,

logout  ;D


« Grubeintrag für Win XPSuse 10 Installation CD-Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...