Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

opera

da ich ja von natur aus ein neugieriger mensch bin und radikale änderungen nicht mag (nennt man konservativ eingestellt glaub ich  ;D ) hab ich mich schon lange mal mit dem gedanken an opera gewagt (auch an linux, denn mittlerweile hab auch ich als zufriedener windows mensch die faxen echt dicke mit all dem virus, trojaner, #?ß$§hsda) und heute in der uni das erste mal einen opera gesehen.
ich muss sagen, dass bisauf die statistik leisten für geschwindigkeit und heruntergeldenem fenster, mich nichts fasziniert hat. ich fands eher unübersichtlich und vollgepackt mit allem möglichen zeug....mal abgesehen, dass man dafür auch noch geld zahlen muss, wenn man dieses hässliche banner nicht haben will.
nun zu meiner frage:
gibt es opera user, die mir mal die vorzüge und vorteile des opera gegenüber des IE näher bringen können?
das einzige was mir einbisschen angetan hat waren die blauen buttons, die man sich extra downloaden kann. das war echt schnicke  ;D



Antworten zu opera:

Mausgesten, Tabbed-Browsing, PopUp-Blocker, Sicherheit, Skinable, eingebauter Downloadmanager, etc.

« Letzte Änderung: 29.01.04, 16:20:10 von Pierre026 »

Schneller...besser...weniger Sicherheitslücken als
der IE :o)) Außerdem kann man per Rechtsklick
störende oder nervende Symbolleisten einfach aus-
schalten! Okay, Werbefinanziert ist zwar blöd, aber
alles in allem ein guter Browser. Skins z.B. sind
ratzfatz heruntergeladen & gewechselt!

Ein ganz entscheidender Vorteil: Die Installation
von Opera "versaut" einem nicht gleich das ganze
System und verknüpft sich nicht automatisch mit
sämtlichen MS-Proggs!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Reza:
Hat jetzt zwar nicht unmittelbar etwas mit deiner Frage bzgl. Opera zu tun, aber wenn du Linux einsetzen willst und einen ordentlichen Browser suchst (der im Übrigen die ganzen genannten Vorteile von Opera auch hat), der zudem noch kostenlos ist, kannste auch Mozilla bzw. Mozilla Firebird nehmen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin und danke euch für eure antworten.
also das, was mich auf jeden fall hellhörig macht sind die aspekte mit der sicherheit und dem popup blocker. das hört sich interessant an.
zwar hab ich jetzt den winsweeper mit popupblocker drauf, der auch echt gut ist aber halt alle seiten blockt. auch die, die man selber anklickt. ist das bei opera intelligenter?
und die sache mit der sicherheit.
ich mache zwar alle updates und habe auch bis jetzt noch nie echte probs mit IE gehabt. ich tu mich irgendwie schwer damit. kann man opera installieren und einfach dann entfernen, wenn man es nicht mag, um mich einbisschen damit zu beschäftigen?

@jossif
ich muss mir das ganze mit linux mal genauer anschauen.
jetzt hab ich ja den partitionsmanager und mache demnächst (in den ferien) mal ne partition und installiere mir mal linux zu vorschungszwecken.
dann werde ich auch mal mozilla anschauen.

danke


« VCD brennenSymbolleisten permanent entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...