Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitschloss-Programm

tag zusammen,kann mir jemand sagen ob es ein Prog gibt das wie ein zeitschlosss funktioniert? also bei meiner tochter am pc eine zeit eingeben wo er selbst runterfährt aus ist und danach nicht mehr anzuschalten ist,erst wenn die voreingegebene zeit es wieder zuläßt!
gibt es sowas? hab ihr einen timer eingepflanzt der den pc zwar runterfährt aber das mädel is ja nich dumm und macht ihn einfach wieder an-und morgens verpennt sie weil sie bis in die puppen gechattet is !
Gruß helmider ???



Antworten zu Zeitschloss-Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richte ein BIOS Passwort ein.

ey hallo? ich such'n prog. und möcht nich gleich im bios rumbauen!is ja nett das du mir das sagst dann aber bitte gleich wie man das anstellt im bios !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o ey klaro. ;D Aber zuerst muß ich wissen was du für`n Bios hast.Irgend ne Ahnung?Mit dem Tool Everest Home Edition kriegste das raus.

Phoenix-Award Bios v6.00PG

versuche es mal hiermit shutdown 2.0 (google mal)

hi zzz, was du meinst kenn ich schon tolles prog. aber du kannst den pc wieder anmachen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,ich habe selbst ein AMI BIOS.Versuche beim Mainboardhersteller ein Handbuch zu downloaden.Oder vielleicht ist auch ein Handbuch in Papierform oder auf dem PC dabei.Wo wurde der PC den gekauft?

Aber mit der Entf-Taste solltest du nachdem der Pc gestartet wurde schonmal das BIOS öffnen können.Aber wenn du dir unsicher bist,laß lieber die Finger davon.

ich hab ein award.phoenix und kein AMI !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus diesem Grund kann ich dir ja nicht sagen wie du dein BIOS Passwort erstellst.Anderes BIOS,andere Menüführung.Versuch mal ein Handbuch zu bekommen,oder jemand anderes kann dir helfen.

dann mach es wie eine bekannte, die nimmt das netzkabel vom pc und sohnemann bekommt es erst am nächsten tag wieder.

also keiner ne idee wo man so`n prog herbekommt,nötigenfalls auch käuflich zu erwerben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch einfach ein Passwort drauf, also auf das benutzerkonto, dann kann sie ihn zwar starten wird aber nach 5 minuten die luste verlieren wenn sie nicht auf den desktop kommt um ins netz zu gehn oder so.

 ???  ::)

Das geht doch einfach mit XP-Bordmitteln kostenlos zu lösen!
Mit Systemsteuerung, geplante Tasks, kann man den XP-Befehl ausführen:
shutdown -s - c"Anmeldezeitbegrenzung"

Man kann einstellen, für welchen User er gilt (Tochter), ab wieviel Uhr, z.B. 23 Uhr er einsetzt, und daß er bis 6 Uhr morgens jede Minute wiederholt wird (falls der PC an ist).

Die Einstellung läßt sich passwortschützen, damit sie keiner rausmacht.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber Hallo, Helmider,   ;) dachte Du bist ausgewandert, da wir Dich bei dem MM nicht angetroffen haben. Du wolltest doch die Kolläschen mit kutschieren - warste ev. krank  ???

warum versuchst du nicht mit deiner Tochter zu reden....

egal was man tut, man kann es umgehen, selbst lösungen mit Proxy und time control. Solche sachen wir shutdown usw. regen doch nur an weiter zu machen bis man es hin bekommt.

Ansonsten stell den PC hin wo du kontrollieren kannst, wann sie chattet....

Wenn die Tochter keine Admin-Rechte hat und kein ausgesprochener Hackertyp ist (und davon kann man wohl ausgehen) wird es ihr wirklich schwer fallen, den Schutz zu umgehen.
"Einsicht" und "Reden" ist immer gut, aber dies hilft selbst bei gereiften Erwachsenen über 30 Jahren oft nicht.
Eine klare Maßnahme wie das Zeitschloß bewirkt, daß nicht immer die Versuchung nagt.  ;)

Tochter NUR über WLAN mit fester IP ins Netz lassen , freie Ausgänge auch belegen.
Ggf dann im Router einfach die MAC & IP rausnehmen oder auf FÜLLER setzen .... ?
Routerpasswort nicht verraten  ;D:o::)   

« Letzte Änderung: 25.01.07, 19:36:32 von HCK »

Zimmerüberflutungseinrichtung und Maschinengewehr installieren  :-\

Jetzt macht mal´n Punkt. So ´n Mädi, ca. 13j, hat wohl noch nie was von IP gehört.
Helmider kann ja noch mal fragen, falls es noch Probleme gibt.
Thema erledigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo so ein Programm gibt es . Hat nichts mit Bios zu tun ;D;D
Da kann die Zeit in zeitabschnitte  eingestellt werden und nach ablauf legt sich eine andere Seite auf den Bildschirm damit man nichts mehr machen kann.( PC schaltet aber nicht ab.)auch bei neustart bleibt der Rechner unbenutzbar wärend der eingestellten Zeit( wenn man nicht die Tastenkombination hat)
Das Programm startet zur konfiguration nur über eine bestimmte Tastenkombination.
(leider weis ich den Namen nicht mehr)
Das Programm ist Freeware aber ich weis nicht mehr wo ich es heruntergeladen hab. ca.2,14MB
ich kann es dir schicken.


« EasyPad CX ComputerICQ kontakte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Programm
Siehe Software...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...