Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemkonfigurationsprogramm Einstellungen vorhnehmen

Hallo ich möchte im Systemkonfigurationsprogramm Einstellungen vorhnehmen:

Beim Systemstart möchte ich ein paar Programme die ich nicht brauche wegklicken.

Als ich das machte und ich den PC neu startete, Kam dann eine Meldung
von einem Diagnoseprogramm dass an dieser stelle immer kommen wird jetzt.

Ist das Schlimm??



Bild der Systemkonfigurationsprogramm:

http://forum.dlink.de/phpbb2/userpix/1503_PC_hilfe_edited_2.jpg

Warum kommt beim booten immer ob ich normal starten will ( siehe Bild Boot.ini)


Danke im Voraus

« Letzte Änderung: 09.06.06, 14:27:37 von Hadde »


Antworten zu Systemkonfigurationsprogramm Einstellungen vorhnehmen:

Start , Ausführen ,    msconfig  : Normalstart wieder einstellen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ja nicht meine frage. :-\

Wie ich da rein komme weiß ich auch. ;);D:o

Kannst du meine Frage bitte beantworten siehe auch bild.

Bild der Systemkonfigurationsprogramm:

http://forum.dlink.de/phpbb2/userpix/1503_PC_hilfe_edited_2.jpg

Warum kommt beim booten immer ob ich normal starten will ( siehe Bild Boot.ini)

Beim Systemstart möchte ich ein paar Programme die ich nicht brauche wegklicken. Kann ich ja machen. Warum kommt aber dann das diagnose programm ???

« Letzte Änderung: 09.06.06, 14:28:01 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst nur den Link anklicken  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button






Zitat von: give  date=1149856677
Kommt die Meldung dort wo ansonsten das Auswahlmenu für die Betriebssysteme sind?

Give

Was meinst du damit ???

« Letzte Änderung: 10.06.06, 19:03:23 von Hadde »

Antwort steht OBEN !!! "Normaler Systemstart" wieder anklicken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Bild überhaupt gesehen hab ich von anfang an gehabt!!

War nicht meine frage  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe vor kurzem 2 programme Start -> Ausführen -> msconfig  "Systemstart" (nicht verwechseln mit "Dienste") da weggeklickt.
Seitdem kommt beim booten immer "ob ich windows normal starten will oder die Wiederherstellungskonsole aufrufen will".

Die Wiederherstellungskonsole habe ich 2mal gestartet dann hat er was installiert und neu hochgefahren. Das Problem besteht aber weiterhin.
Die Programme waren nur ICQ und Adobe! ???

Danke im Voraus

« Letzte Änderung: 10.06.06, 11:15:09 von Hadde »

msconfig   , und schauen , ob "normaler Systemstart" AN ist !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsste vorher noch eine Abfrage gekommen sein, ob du die änderungen übernehmen wolltest und ob die Anzeige nicht mehr kommen soll. Die hast du wohl nicht beachtet? Wenn du normaler Systemstart bestätigst, sollte beim nächsten Booten die Frage auch nicht mehr kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK das hast du jezt schon 3x gepostet. :(
Es ist eingestellt siehe bildlink.

http://forum.dlink.de/phpbb2/userpix/1503_PC_hilfe_edited_2.jpg

Problem besteht weiterhin!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsste vorher noch eine Abfrage gekommen sein, ob du die änderungen übernehmen wolltest und ob die Anzeige nicht mehr kommen soll. Die hast du wohl nicht beachtet? Wenn du normaler Systemstart bestätigst, sollte beim nächsten Booten die Frage auch nicht mehr kommen.

Das kahm nicht aber ich habe übernehmen gedrückt.

Hab inzwischen nur noch icq weggeklickt den rest hab ich wieder an. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso du meinst das Diagnose programm.

Hast du eine Idee warum die Meldung beim Booten kommt?
ICQ hat ja eigentlich darauf keine großen auswirkungen. ???

Ganz vergessen zu sagen, das Diagnoseprogramm kommt von alleine nicht mehr habe es auch nicht weggeklickt. :)

Bin mit meinem Latein am Ende. :'(

« Letzte Änderung: 10.06.06, 18:59:46 von Hadde »

Ich glaub ehrlich gesagt kaum das es an Adobe und ICQ jetze liegt.

Ich hab bei mir zum Beispiel immer alles deaktiviert unter Systemstart,
ich find´s nur nervig wenn da massig Prog´s gleich mitgeladen werden.
Und die Sicherheitsprogs starten trotzdem, siehe Dienste.

Die Wiederherstellungskonsole kommt weil sie sicher installiert wurde...  :-\  Klick

Möchtest du die jetzt wieder entfernen dann...
...in der Datei c:\boot.ini diese Zeile hier löschen:

C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

Hier steht´s bissel genauer beschrieben wie das geht ->  Klick

***

Wenn du z. B. alles aus dem Systemstart nimmst, dann wähle unter "Allgemein" mal auch den "Benutzerdefinierten Systemstart". Sieht dann so aus -> Klick
Meiner Meinung nach so am Besten, aber da gehen die Meinungen wohl auch auseinander, muss daher jeder für sich selbst entscheiden.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht das denn nichts wenn ich bei boot.ini die Wiederherstellungskonsole rauslösche?

Danke nochmal für deine Antwot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Macht nichts. Kopier dir die boot.ini einfach dann bist du sowisso auf der sicheren Seite.

Nee warum soll das was machen?
Du wolltest das doch los werden oder nich? *g*
Wenn du die Wiederherstellungskonsole später wieder haben möchtest kannst du sie dir wieder installieren,
wie das geht steht hier gut erklärt -> Windows XP Wiederherstellungskonsole installieren.

Macht das denn nichts wenn ich bei boot.ini die Wiederherstellungskonsole rauslösche?

Boot.ini - normal - damit dir mal ein genaueres Bild von machen kannst:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

***

Achso, und jetzt bitte nicht denken das du nachher keine Systemwiederherstellung mehr machen kannst...kann mir vorstellen das man das vielleicht in Verbindung bringt (durch Wiederherstellungskonsole entfernen), deshalb noch kurz zur Info.  ;)
« Letzte Änderung: 10.06.06, 19:27:32 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Macht nichts. Kopier dir die boot.ini einfach dann bist du sowisso auf der sicheren Seite.

wie kopiere ich die?

hallo
bei welchen startprogrammen darf ich das häckchen nicht wegmachen.
windows98


« Temperaturen von CPU, GPU, Mainboard etc. Odyssey Funksoftware startet nicht im Accubetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...