Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte MP3´s benennen - aber wie ?

ja, das topic erklärt die umstände. kann man anhand von id3 tags ein programm durch die sammlung laufen lassen, was die sachen ergänzt, bzw  erkennt  ???

dankööööööö  ;)



Antworten zu Unbekannte MP3´s benennen - aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- selten, aber doch verwende ich  ID3-TagIT

wenn ich ID3-TagIT.exe benutzen will kommt volgene fehlermeldun..

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).Klicken sie bl,bla,blaa...)
 was mus ich machen das das jetzt geht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt gehtt es aber irgentwie hab ich immer noch nicht gerafft wei man damit die unbekannten MP3's bennenen kann??? man kann zwar schön listen und so aber wo dern umbennenen????

ja, das ist das problem... man kann zwar die tags benennen, aber ein programm um unbekannte mp3s zu benennen ist das nicht  ;)  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal eine orig. DAU-Frage:

? was = unter einer unbekannten MP3 zu verstehen ?

? soll das heißen, dass der DateiName selbst nix über Interpret od. SongTitel aussagt

janz einfach  ;D

ich habe zb eine mp3 , unknown dran steht, kenne weder interpret noch titel und ich will wissen ob man die auf irgendeine art und weise erkennbar machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, wenn ichs recht verstanden habe, haste ne Datei, die z.B. heißt :

 < dideldei.mp3 >

• du kannst sie in deinem Player abspielen
• als Titel \ Interpret zeigt er dideldei an
• die IDtags sind leer
• ? du hast NullAhnung wer oder was da singt und/oder spielt ?

 dann wird's eng! 8)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

bullshit *G*

dann habe ich ne idee:

ich lade dich auf nen kaffee ein, und wir erkennen an nem nachmittag etwa 400 mp3s... wie ist das ?*g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wir erkennen an nem nachmittag etwa 400 mp3s...


Tja, ich weiß nicht, ob ich so ein Repertoire im Kopf habe

zum Kaffe:

- den hat mir mein Arzt verboten
- als Alkoholiker bekomme ich Bier, Wein & Schnäpschen auf Rezept ;)

ich habe nur jägermeister und willi im haus (und korn)  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch's mal damit: http://software.thomasjacob.de/details/mp3ren.html

MP3s speichern den Titel und Interpreten ihres Songs in ihren Taginfos.

Es hat sich nun eingebürgert, den Dateinamen eines MP3 zum schnelleren Finden ebenfalls aus dem Interpreten und dem Titel, getrennt durch einen Bindestrich, bestehen zu lassen. Dadurch kommt es automatisch dazu, daß diese beiden Informationen bei manchen Dateien nicht übereinstimmen.

MP3Ren gleicht den Dateinamen den MP3-Informationen (z.B. eingegeben in der Real Jukebox) in allen Dateien eines Verzeichnisses an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch's mal damit: http://software.thomasjacob.de/details/mp3ren.html

...MP3s speichern den Titel und Interpreten ihres Songs in ihren Taginfos....


Sir @Cottty -

es wird hier behauptet, dass die Tags leer sind !

und bei mir startet er das prog garnicht erst  :'( ??? :'(
und
@nerdproof ich hätte da auch noch so um die 300 8könntet ihr ja gleich mitmachen)
 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es wird hier behauptet, dass die Tags leer sind !

Dann gehe im Explorer auf eine Datei und rechts auf Eigenschaften. Da kannst du schauen, was drin steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gehe im Explorer auf eine Datei und rechts auf Eigenschaften. Da kannst du schauen, was drin steht.

DAS ist als Scherz gedacht, oder, Onkel @C ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, eigentlich nicht:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strolch - macht sich wieder wichtig mit XP!

*duck*

Hallo also zu thema ID3 - Tag IT.
Ich habe mich die aktuelle version runtergeladen aber das ding ist so kompliziert was man da alles einstellen muss und wie er überhaupt funktioniert ????? Ich habe viele mp3s noch aus der zeit als ich kein internet hatte die musste man alle manuell benennen um zeit zu sparen habe ich einfach immer : 1 enter 2 enter 3 usw. jetzt hab ich halt ein batzen von solchen liedern hätte aber gern die richtigen namen kann das programm mir die Titel suchen und ween wie ??????? und manchmal ist der Titel der Datei anders als in der Media Player Playlist kann man das damit auch ändern??????????????   Ich wäre sehr dankbar über einje Antwort MFG elliot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du schon selbst machen müssen. Das kann dir kein Programm der Welt abnehmen. Oder du holst dir ein Abo und lädst deine Titel alle neu runter.

Ähh...und wie bekommt der mediaplayer es dann hin cd's übers netz zu bennen??
Der schafft das doch auch bei ziehmlich alten cd ,oder nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sprechen hier über mp3's, oder?

Roxios Neustes WinOn CD >Option Audiotags bearbeiten< benennt mir gerade ca. 1000 Songs die weder Id3tags noch vernünftige Dateinamen haben, funktioniert irgendwie über eine Musik-ID und Gracenote.

Fehlerquote liegt bei sagen wir mal 10-15%

z.B. wollte es mir Malcolm Mc Laren´s Madame Butterfly (heisst bei mir z.B."Track 1(782).mp3" und besitzt keine Infos im Id3tag) mit irgend einem Titel von David Bowie oder Eric Clapton benennen

Anschließend mit Mp3Tag aus den id3tags die Dateinamen erzeugen lassen und fettich..........

Viel Spass

 ;DHey Leute,
Ich habe seit 3-4 Monaten internet ist ya auch ganz toll hier ABA WIE ZUM tEUFEL BENNEN ICH MEINE MP3´s über ein PROG ??N kann mir mal wer n link auf meine E-mail schicken wo ich das kostenlos downloaden kann ? einstellen schaff ich ...aba ich suche seit2 tagen so ein Prog und glaube hier bin ich richtig xD also entweder an meine E-mail aba ich versuch auch hier reinzuschauen bitte um LINK :-[ xD

UPS meine E-mail :D xD

Sido-web@web.de


DAnke xD
 

Hallo.
Auch wenns ein wenig spät kommt, es gibt ein Programm das während des abspielens einen MP3s in einer Onlinedatenbank nach treffern sucht. Habe selber das Problem das ich jede menge "Titel01" usw. auf meiner platte hab ^^

Das Programm heisst Tunatic und ist Freeware!
zu finden hier.

Hab es grade schon getestet und es funzt!!

Auch zu spät, aber vielleicht nochmal hilfreich:
"CDDB MP3 Tool v1.33" müsste genau das sein, was hier gesucht wird.
Ist Freeware, super toll und man kann sogar einstellen, was alles später im Titel stehen soll. Ich benutze es schon sehr lange und es ist sehr zuverlässig- ganz selten mal findet er Titel nicht.
Einen Link habe ich hier gerade nicht, einfach mal googlen.
Hoffe, es kann noch jemandem helfen...

Das Programm, was Du suchst heißt findet sich bei Musicbrainz.
http://musicbrainz.org/

Ich denke du brauchst den "Magic MP3 Tagger".

http://www.magic-tagger.com/ger/index.php

Viel Glück!


« Hotfix wird nicht installiert, da älter als neue (defekte) Version :(XP-Install-CD fehlt - welchen Reg.Code verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...