Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Install-CD fehlt - welchen Reg.Code verwenden?

Hallo an alle,

bei einer Freundin von mir startet Windows XP nicht mehr. Jetzt wollte ich die Original-Windows-XP-CD einlegen, um Windows versuchen zu reparieren. Aber leider findet meine Freundin diese nicht mehr. Was passiert, wenn ich einfach eine andere Win-XP-CD nehme? Prüft die Installation den Key bei der Reparatur-Installation?

Bin dankbar für Eure Tipps.



Antworten zu XP-Install-CD fehlt - welchen Reg.Code verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du kannst jede beliebige Windows-XP-CD nehmen, egal ob OEM, Systembuilder oder Vollwertig. Hauptsache, es ist die gleiche Version, also Home-Home oder Prof-Prof. Der Key befindet sich in der Regel auf einem Aufkleber am PC oder auf der Hülle der CD. Diesen bei der Aktivierung eingeben.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich hoffe Ihr habt keine HardwareKomponenten ausgetauscht oder neu eingebaut, dann klappt die ganze Sache(Carpenter) nicht mehr.
Um die Aktivierung zu umgehen, musst Du folgende Datei mal auf einen USB-Stick speichern:"C:\windows\system32\wpa.dpl". Nach Neuinstall wieder an den Ort einspielen.
Wie gesagt, Du darfst keine Hardware veraendern.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Der Key steht auf dem Laptop drauf und es hat auch mit einer anderen Home-CD geklappt. Hab den Key aber auch nicht benötigt.
Hardware wurde nicht geändert.

Ich hab also nun eine Rep.Installation durchgeführt (lt. Anleitung http:// wiki.winboard.org/index.php /Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP). Nur fehlte der Punkt mit der R-Taste - den hat es einfach nicht angezeigt. Ich hatte also nur die Wahl alles komplett neu zu machen (Datenverlust ist nicht enorm schlimm gewesen) oder .... ?!?!.
Nach erfolgter Installation kam ein Fehler beim Neustart, dass die Datei .../system32/drivers/ntfs.sys fehlt oder beschädigt ist. Ich hab dann mehrfach versucht, Windows zu installieren - auch hier funktionierte der Punkt "Reparaturinstallation" nicht. Der Fehler kommt immer noch bzw. kommt manchmal nach dem Neustart auch ein Bluescreen, dass der PC nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Tja, wo kann ich nun den Fehler suchen?
Vielleicht habt Ihr dazu noch einen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häufigste Ursache: defekter RAM. Dazu bitte auch hier weiterlesen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14271-30.html

C.


« Unbekannte MP3´s benennen - aber wie ?Windows XP: Outlook Express installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...