Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Tastaur!

Hallo, da ich meine festplatte formatiere habe ich alle treiberdateien die ich brauche gesucht.

Dabei habe ich festgestellt, dass meine Installations CD für meine Tastatur und Maus nicht mehr auffinbar ist :-\ :'(

Hier sind Informationen über meine Tastatur.



Ich habe XP Home Edition

Es muss mit diesem Treiber also meine Tastatur und Maus nach der Neusinstallation von Windows installiert werden ;)


Herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Treiber für Tastaur!:

Eigentlich sollte die Tastatur und die Maus unter XP auch so funktionieren.  ;)

Aber falls...
everest hilft dir da sicher weiter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hersteller und genaue Bezeichnung der Maus bzw. Tastatur ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest hat nichts zu treiber und so gefunden :-\ :'(

Auszug:

[ Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) ]

    Tastatureigenschaften:
      Tastaturname                                      Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Tastaturtyp                                       IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard
      Tastaturlayout                                    Deutsch
      ANSI Codeseite                                    1252 - Westeuropäisch (Windows)
      OEM Codeseite                                     850
      Verzögerung Zeichenwiederholung                   1
      Zeichenwiederholrate                              31

  [ PS/2-kompatible Maus ]

    Mauseigenschaften:
      Mausname                                          PS/2-kompatible Maus
      Maustasten                                        5
      Links-/Rechtshänder                               Rechts
      Zeigergeschwindigkeit                             1
      Doppelklickgeschwindigkeit                        500 msec
      Threshold X / Y                                   6 / 10
      Zeilen / Mausraddrehung                           3

    Mausbesonderheiten:
      Aktives Fenster anzeigen                          Deaktiviert
      Klicksperre                                       Deaktiviert
      Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden             Aktiviert
      Mausrad                                           Vorhanden
      In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springenDeaktiviert
      Mausspur                                          Deaktiviert
      Sonar                                             Deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hersteller und genaue Bezeichnung der Maus bzw. Tastatur ???

Kannst du nicht Lesen ???

Alles auf den Bildern drauf gewesen :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, nur kann man auf dem Bild hier im Forum nichts erkennen und wenn man drauf klickt kommt auch nicht das Bild im Großformat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tja, nur kann man auf dem Bild hier im Forum nichts erkennen und wenn man drauf klickt kommt auch nicht das Bild im Großformat ???

Natürlich geht es :o

Rechtsklick-> Grafik anzeigen ;)

Falls es bei dir nicht geht:

http://img464.imageshack.us/img464/7065/tastaturnz4.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das was in der Grafik zu sehen ist, ist der ganz normale Standard-Tastaturtreiber von XP.

Er sagt nichts über deine Tastatur aus !

Diddle2 hat schon recht, Hersteller und Modellbezeichnung wären hilfreich um etwas zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatureigenschaften:
      Tastaturname                                      Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Tastaturtyp                                       
IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard

Steht doch alles Hier ;)

Auf deinem tollen (Standard-)Bild steht doch sogar, dass der Microsofttreiber dafür verwendet wird. Nur das Herstellermodell steht nirgends.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mirosoft Wieless Desktop Elite Keyboard
Model No.: 1011

Hi Hadde,

da scheint es keine Extratreiber zu geben. Wird wohl der Treiber von Windows mitgeliefert.
Eventuell kannst Du ja die Tastatur von
"Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)" auf Deine Keyboard ändern, damit alle Funktionen unterstützt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da als ich die an den PC dran habe habe ich die Mitgelieferte CD installieren müssen ???

Für was war die denn dann gut ???

Du meinst also, dass nach der neuaufsezung die tastaur trotzdem funzen müsste ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Microsoft-Standardtreiber läuft sie sicherlich erstmal. Kannst wahrscheinlich keine erweiterten Funktionen nutzen. Ich finds aber nirgends Treiber zum herunterladen dafür.
Die angezeigten Treiber unter Everest sind jedenfalls auch nur die Standardtreiber, die bei Windows dabei sind.

oder -> AchimL
wusste nicht, dass dieser Treiber geeignet ist

« Letzte Änderung: 25.08.06, 16:00:40 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK  :)

Ich bedanke mich hiermit einmal Recht freundlich von euch.

Danke für eure Bemühungen ;):D

Kannst du nicht Lesen ???

Alles auf den Bildern drauf gewesen :o

Also den Hersteller und die genaue Bezeichnung der Tastatur konnte ich den Bildern auch nich entnehmen.
Der Hersteller steht aber sicher auf oder unter der Tastatur/Maus.
Und wie schon gesagt wird beides auch ohne extra was zu installieren unter XP funktionieren. Naja.  ;D;)

Edit: Treiber gibts zu dem meistens beim/vom Hersteller!
« Letzte Änderung: 25.08.06, 14:45:00 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also den Hersteller und die genaue Bezeichnung der Tastatur konnte ich den Bildern auch nich entnehmen.
Der Hersteller steht aber sicher auf oder unter der Tastatur/Maus.
Und wie schon gesagt wird beides auch ohne extra was zu installieren unter XP funktionieren. Naja.  ;D;)

Edit: Treiber gibts zu dem meistens beim/vom Hersteller!

Hast du den Therad richtig durchgelesen ??? ::)

Ich nehme an nein, denn da wurde die frage schon beantwortet :o::)
Aber macht nichts ;):D

Zum Edit: Ich weiß ;)

Natürlich habe ich den Thread richtig durchgelesen!

Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard

Damit kann keiner was anfangen, Standard-Angaben.

Und diesen Thread habe ich vermutlich überlesen:

Zitat
Mirosoft Wieless Desktop Elite Keyboard

Hab eben noch mal geschaut, sorry.

Zitat
Zum Edit: Ich weiß  ;)

Aha.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht doch nichts ;)

Danke nochmal an dich :-*

MFG

Hadde ;):-*


« dat.datei in mpeg-datei ändernProbleme bei Update von Ad-Aware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...