Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Works Textverarbeitung startet nicht mehr

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
PC mit Win XP und Microsoft Works 7.0
Wenn ich die Textverarbeitung starten will, egal ob direkt, über ein Dokument oder aus dem Works Startcenter kommt der Bildschirm wie wenn die Textverarbeitung normal gestartet wird, aber nach kurzem ist dann Schluß
D.h. der Startbildschirm der Textverarbeitung bleibt stehen, der PC hört auf zu arbeiten und dann tut sich absolut nix mehr. Egal welche Tasten man drückt oder wo man hinklickt. Anfangs bewegt sich der Mauszeiger noch, aber nach kurzem bleibt auch der stecken und der PC "piept" dann nur noch wenn man was drückt. Dann hilft nur noch ein druck auf den Reset Knopf am Tower weil sonst überhaupt nichts mehr reagiert. Weiss nicht ob da irgendnen Update runtergeladen worden ist oder was aber nu komm ich an mein Schreibprogramm nicht mehr ran.
Habe inzw. auch über den Systemwiederherstellungspunkt versucht den PC auf nen Datum zurückzustellen als das Programm noch lief, was allerdings nur kurzzeitig erfolg brachte. Kurz nach der Wiederherstellung lief die Textverarbeitung wieder aber auch nur für ein paar Tage und dann wars wieder beim alten.
Hat jemand vielleicht ne Lösung ausser immer wieder den PC auf Anfang März zurückzustellen? Weder googlen noch die Microsoft HP brachten eine Lösung :-(



Antworten zu Microsoft Works Textverarbeitung startet nicht mehr:

Ist denn das NICHT Word ???
Falls doch , Word beenden , dann suche mal die Datei   >>>   normal.dot    <<< und benenne sie um in normal.alt .
Dann Word neu starten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum soll es Word sein, wenn oben deutlich Works 7.0 steht.

Hallo,

schon mal versucht, das Works-Paket neu drüber zu installieren.

@ Achim L:

Zitat
warum soll es Word sein, wenn oben deutlich Works 7.0 steht
Korrekt,das ist Works:

Bin mir 100% sicher - ist Works 7.0 aus einer roten Pappkiste.
Hab die original CD noch.
Deinstallieren und Neuinstallation brachte nix. Alle anderen Funktionen sind ja ok, nur die Textverarbeitung halt nicht.
Einzige Lösung bisher war die Systemwiederherstellung auf Anfang März - wobei einiegs andere verloren ging. Also keine Dauerlösung...

Das gleiche Problem hatten wir gerade erst,bin noch am Suchen-wait please!!

Alternative gefällig? Oder schwörst Du auf Works? Ich nutze neben Works(fast garnicht mehr) jetzt Open Office 2(Freeware) mit Writer(Textverarb)/ Calc u.s.w., alles,was in MS-Office auch ist. Gefällt mir besser...

Na ja - arbeite jetzt seit Jahren mit Works, von daher bin ich froh das ich damit klarkomme *hihi*
Da ich nicht weiss das ich was gelöscht oder so habe, denk ich mir kann es nur eine Kleinigkeit sein. Sowas gabs beim Elster Programm ja dieses Jahr auch mal.

@Achim :
>>> warum soll es Word sein, wenn oben deutlich Works 7.0 steht. <<< ???
Und was startet , wenn man die Textverarbeitung aufruft ?
Works Suite : Hab die CD noch , drauf sind
Microsoft Works
Microsoft Word
Encarta
PictureIt Foto
Autoroute
Und Du willst mir erzählen , er/sie schreibt mit WORKS ???
Konzentriere dich auf die Fehler , und hör auf , an mir rumzunörgeln  ;D:o::)8) 

Test

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Works 7.0!

Wenn ich "Microsoft Works-Start" öffne und dann z.B. "Microsoft Works-Textverarbeitung" oder irgend was andres auf machen will, dann kommt ein Fehlerbericht: "Microsoft Works hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Was ist da los? Kann man da was machen, dass es wieder läuft?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fällt mir auf Anhieb nur ein, komplett deinstallieren und wieder neu installieren.

Leider habe ich keine CD für die Neuinstallation...
Geht bei mir nur mit einer kompletten Systhemwiederherstellung und das habe ich schön 2-3 mal gemacht.
Danach geht das Prog. wieder für eine gewisse Zeit und dann kommt wieder das gleiche Problem.

is das prog. registriert ??   

Microsoft Works-Start läßt sich nicht herrunterladen

 

Zitat
Microsoft Works-Start läßt sich nicht herrunterladen 

WO herunterladen, hier??? ->

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Microsoft-Works-9/?WT.mc_id=GermanyAffiliate

Die 50 Euro kannst du dir sparen, nimm Open Office:

http://www.heise.de/software/download/openoffice.org/9375

http://de.openoffice.org/

« Windows Vista: Eingeschränkte Konnektivität - ein nicht ident. NetzwerkVista: Werbeblocker für Opera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...