Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Öffnen von PSD-Dateien

Hi,
habe 6 gescannte Bilder auf einer CD bekommen, die im PSD-Format drauf sind. Alle meine Versuche sind gescheitert, diese Dateien zu öffnen - was kann ich machen?
Habe Win XP prof., aber zu wenig Peilung. :'(
Danke.

« Letzte Änderung: 09.01.04, 17:11:37 von Peter »


Antworten zu Öffnen von PSD-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe Photoshop, hat man ja nicht grad immer parat so ein teures Programm. Aber http://www.irfanview.de kann es lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke, hat gleich gefunzt!!!. :-*;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Photoshop kannst du auch verschiedene Ebenen anlegen. Wenn das so ist, kannst du da Daten größtenteils auch mit dem erheblich günstigeren Paint Shop Pro lesen..

Mehr (und Link zur Testversion): http://www.computerhilfen.de/prg_paintshop8.php3  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt übrigens beim PC-Magazin grad PaintShop Pro 7 Vollversion für 9,99 oder sowas. Kauf sogar auf Rechnung. Hab ich mir auch gelich mal bestellt.

Ich hab n änliches porblem ich hab mir für ne homepage n webtemplate runtergeladen und eine der grafikdateien sollen so umgeschrieben werden das man seinen eigenen text da stehen hat. sprich..
das is n bild in .jpg format mit einer psd datei die man umschreiben soll aber das bild will sich net verändern kann mit da wär helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die JPG-Datei erzeugt sich sicher nicht von allein ;)

Schätze mal die Vorgehensweise wird die sein, dass du das Photoshop-File bearbeitest und dieses (oder nur ein Slice) als JPG exportierst.

greez 8)
JoSsiF

Ja das sich das bild nich von selbst erstellt war mir klar aber die psd datei war so aufgebaut das überall komische zeichen waren die keiner lesen kann.
Ich hab dann "STRG-F" gedrückt und das dokument nach "HIER EUER TITEL REIN" durchsucht, weil das in dem bild stand.
Ich die 4 wörter dann auch gefunden und geändert,nur hab ich damit nix bewirkt. außer dass "Irfan View" die datei nicht mehr lesen konnte.
naja neu extrahiert, aber kein stückchen weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... STRG+F  ???  Du hast doch nicht etwa die Photoshop-Datei in einem Texteditor zu bearbeiten versucht? Das geht definitiv schief!

greez 8)
JoSsiF

Was soll ich denn jetzt machen weil das bild is ober fett und ich kann da ja schlecht drin rummalen nur um den text zu ändern. Das muss doch noch irgendwie anders gehen ohne das ganze bild zu zerstören!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal hoffe ich für dich, dass du noch eine Sicherungskopie von der psd hast.

Dann brauchst du ein Programm, um psd-Dateien zu bearbeiten, also Photoshop, oder auch Paintshop Pro. Dort kannst du vermutlich dann die Textebene ändern - sonst wäre es ja quatsch, ein psd bereitzustellen ;)

greez 8)
JoSsiF

lässt dich das bild auch mit IrfanView bearbeiten?
oder wie komm ich an photoshop oder änliche programme ohne geld zu bezahlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Irfan View kannst du PSDs nicht bearbeiten, nur anschauen.

Von den besagten Programmen ist natürlich keines kostenlos. Aber du kannst auch "The Gimp" verwenden. Ist so ziemlich das Beste, was der Freewaremarkt in diesem Bereich zu bieten hat, und öffnet auch PSDs!

greez 8)
JoSsiF

Hi, ich habe auch eine psd.-Datei und möchte diese öffnen und bearbeiten. Kann ich dies mittels meines Corel Draw 9 auch ? Habe bisher noch keinen Weg gefunden um diese Datei zu öffnen  :(

Ich habe das Programm The Gimp... ich kann die psd datei auch bearbeiten, aber ich kann den Text nicht ändern, noch nichteinmal anklicken markieren oider sonst was. Fehlt The Gimp eventuell nen paar fonts die Paint Shop bzw. Photoshop irgendwie mit installieren aber Gimp nicht ?

Wäre cool wenn mir dazu jemand ne mail (diat@gmx.de) oder sonst irgendeine Hilfe schicken könnte.

Hallo,.psd Dateien lassen sich auch mit Picture It öffnen.Hab noch ein altes Prog von 2002...Microsoft Picture It 6.0.829.Bild öffnen...in .jpg speichern fertig.Tschau

Mit Gimp kannst du den von pohotoshop verschlüsselten Text nicht bearbeiten:-\ In Gimp werden die einzelnen Ebenen mit Text nur als px also pixel angezeigt...

Gruß
Heiko


« Dateien in PDF umwandelnInternetverbindung sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...