Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetverbindung sperren

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich möchte einen PC das internet sperren, allerdings muss dabei das Email Program (Outlook) weiter laufen. Ist das irgendwie möglich? Betriebssystem Windows Vista.

Danke für eure Hilfe
Alex



Antworten zu Internetverbindung sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich bin auch etwas verzweifelt

weil ich nicht weiss, was mit "Internet sperren" gemeint sein soll

damit das OUTLOOK voll funktiomiert, bedarf es einer Netzwerkverbindung (die Mails kommen & gehen übers Internet)

um z.B. die Möglichkeit des Internet-Surfens zu unterbinden gibt es mehrere Möglichkeiten

a) ich kann die ProgrammAusführung an ein Passwort binden
b) ich kann einer Firewall sagen, dass besagter Browser keine oder eingeschränkte Berechtigung hat
c) ich kann einen speziellen Benutzer einrichten, mit entsprechenden Rechten



 

ja hatte mich da wohl nicht so richtig ausgedrückt. Aber du  hast es genau so verstanden wie ich es meinte.

Ich möchte das Surfen im Internet verhindern.

Die Möglichkeit mit dem Passwort wäre denke ich am besten, kannst du mir sagen, wie ich das machen muss? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtklick auf die Programmdatei (.exe)

Benutzer/Benutzerkonto auswählen

Eigenschaften >
Sicherheitseinstellungen >

unter Berechtigungen

Vollzugriff - Haken setzen bei "verweigern"
Ändern - Haken setzen bei "verweigern"
Lesen, Ausführen - Haken setzen bei "verweigern"
Lesen - Haken setzen bei "verweigern"
Schreiben - Haken setzen bei "verweigern"

irgendwie funktioniert das so nicht.... derlässt mich da nirgendwo anders Häckchen setzen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
irgendwie funktioniert das so nicht.... derlässt mich da nirgendwo anders Häckchen setzen :(
Das musst Du mit Administratorrechten machen, sprich Du musst als Administrator angemeldet sein.

ja ja das ist mir klar.... aber es funzt trotzdem nicht....

:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ja das ist mir klar.... aber es funzt trotzdem nicht....

:(
Vielleicht, weil es nur ein Benutzerkonto gibt? 

Du brauchst einfach eine Internetverbindung um e-mails abzufragen und außerdem, warum willst du denn kein Internet??? ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. User einrichten , ohne Rechte , zu installieren oder einen Browser zu laden .
Admi mit sicherem Passwort ( bei Home auch im abges. Modus ) schützen .
Ggf auch noch :
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

2. PC mit WLAN ?
Macadresse des eigenen eintragen , dann ist der 2. gesperrt .


« Öffnen von PSD-DateienWin XP: Sicherung mit Norten Ghost 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!