Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony vaio capture camera utility ( motion eye) funktioniert nicht richtig

Ich habe seit ca. vier Wochen einen Vaio Laptop VGN-F41M. Die inergierte Motion Eye Camera funktioniert nicht.Fehlermeldung: "Initialisierung der Kamera ist fehlgeschlagen. Prüfen sie ob die Kamera durch ein anderes Programm benutzt wird."
Ich weiß nicht durch welches Programm die Kamera benutzt werden kann!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!



Antworten zu Sony vaio capture camera utility ( motion eye) funktioniert nicht richtig:

ein paar nähere Daten zu deinem Lappi wären vielleicht noch ganz hilfreich, z.B. Betriebssystem :)

Zitat
Ich weiß nicht durch welches Programm die Kamera benutzt werden kann!
wissen wir (im Moment) auch nicht  ;) was für programme laufen denn standardmäßig auf deinem Laptop  ???

ich habe leider das gleiche problem. was war die lösung bei meinem kollegen? mein betriebssystem ist vista. ich habe schon adaware und spybot drüber laufen lassen, hat aber nichts geändert...
auf jeden fall schon mal vielen dank!

gleiches problem von microsoft gibts ne lösung scheints..
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B931812&x=13&y=10

gruß know

Hey Leute hab genau das selbe Problem. Wenn ich den Lappy jedoch neu starte kann ich die Cam wieder verwenden. Hat das Hotfix das Problem beseitigt? Gruß Benny

Vaio VGN TZ 11 X/N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vaio VGN TZ 11 X/N
BMW 525 Touring

ich habe das gleiche problem...

ich hab das gleiche Problem  :'( bin aber erst heut draufgekommen da ich sonst nie mit laptop in msn gegangen bin  ??? darum hoff ich mal das dies in garantie fällt bin nur durch zufall hier gelandet weil ich dachte ich müsse sie einrichten oder so hab mir auch bedienungsanleitung runtergeladen steht jedoch nichts von einrichten mal sehen was suport sagt leider warten bis montag :'( :'( :'( 

Ich weiß nicht durch welches Programm die Kamera benutzt werden kann!das steht auf nicht irgendwodrin ??? ??? ???

Hallo zusammen,
habe einen Vaio VGN-NW11 Z/S (Betriebssystem Vista) und die integrierte webcam motion eye funktioniert auf einmal nicht mehr.
Als Fehlermeldung auf Skpe kommt die Nachricht, der Bluetooth-Dienst sei nicht aktiviert. Habe alle probiert (System zurückgesetzt auf einen früheren Zeitpunkt als die Kamera noch ging, Skype deinstaliert und neu geladen, verzweifelt beim vaio-support nach drivern gesucht und keinen gefunden, weil noch nicht mal mein vaio modell augeführt war....grrrrr...  >:( und na klar, bin ich auch über viele Seiten gestolpert, die sich als Abzocke oder vollkommen unverständlich für nicht PC-Pros herausgestellt haben.
Die webcam lässt sich auf dem Rechner noch finden, aber schießt noch nicht einmal mehr Bilder.
Hat jemand eine Idee (außer der, mir eine eine neue Webcam zu kaufen oder Vista ganz in die Tonne zu treten ;)) vielleicht den passenden Treiberlink?
Wäre super,
vielen Dank
Katz
 

auch der spruch wird camera von anderem programm genutzt

hallo freunde ich habe laptop sony pcG 4b1M  und hat eine motion eye innere kamera und das kamera funkioniert nicht  ich weiss es nicht was soll ich machen kann jemand hilfen bitte

Dass bei Vaio-Laptops plötzlich die Kamera ("motion eye") nicht mehr funktioniert, ist ein weitverbreitetes Phänomen. Auch die unsinnige Meldung, der Bluetooth-Dienst sei nicht aktiviert(!), ist häufig damit verbunden, es könnte aber auch durch "in China ist ein Reissack umgefallen" ersetzt werden: Die Kamera ist fest installiert und benutzt kein Bluetooth.

Der Hammer aber ist, wie Sony-Support damit umgeht. Ich habe mich heut MIT Registrierung und MIT Garantie und MIT 14 Cent pro Minute eine halbe Stunde mit denen unterhalten. Die Sache ist so: Das "Motion-Eye" fällt häufig aus. Leider liegt Sony mit dem Hersteller im Clinch und bietet weder Support für die Camera noch Treiber zum Nachinstallieren. Die EINZIGE Lösung (auch nach Rücksprache mit dem Support-Leiter) besteht im Plattmachen der Installation und Neuinstallation des Systems ("haben Sie nicht die Möglichkeit, Ihre ganzen Daten und Programme irgendwo zu sichern?"). Ich finde so eine (kostenpflichtige) Support-Aussage unerhört und für ein Unternehmen wie Sony inakzeptabel. Nur für den Kamera-Treiber mach ich meinen Rechner nicht platt :(

Meine Frage: Hat jemand Informationen über dieses "motion-eye" und kann eine Installations-Quelle nennen?

Meine Frage besteht darin,
welches Programm man sich downloaden muss,
um wieder die Kamera (Motion Eye) nutzen zu können.
Ich habe schon einige Downloads gestartet
und dort steht, dass man das Programm
"ArcSoft WebCam Companion 3" runterladen muss.
Allerdings war das auf meinem Laptop (Sony vaio) anfangs schon drauf und
da ich dieses aus Versehen deinstalliert habe,
müsste man das neu kaufen.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Danke schon mal im vorraus.  :)

Laut einem Test mit VLC funktioniert mein Motion Eye (motion heißt auf britisch so viel wie Stuhlgang  ;D ) inklusive Mikrofon ganz gut. Nur fehlt mir auch eben diese erwähnte Software. Im Club Vaio Forum stand etwas mit Capture motion oder so ähnlich. Das finde ich aber genauso wenig  :P

Generell sucht man bei Sony Vaio lange bis man was findet. Abgesehen von der ganzen Vaio Software fand ich nicht mal in der Recovery den Quick Web Access. Den fand ich auf einer Englischen Sony Vaio Download Seite. Wie ich aber beim Deutschen Sony Vaio zum Download Portal komme ist mir noch ein Rätsel. 


« Windows 7: Bluescren bei PDF aus NetzlaufwerkWindows XP: Wieso geht mein Facebook nicht mehr im ICQ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...