Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

legal musik downloden


hey

ich hab hier mal ein bisschen gestöbert und weil ich auch musik lieber legal downloaden will und ob es bei firstload jetzt legal oder ilegal ist ist mir auch nicht ganz klar geworden


1.also ist es jetzt legal oder nich?

wenn dies nun ilegal ist dann lieber bei zb musikload oder mp3.de wie ich hier gelesen hab.


2.aber dann kommt wieder ein anderes problem weil
wer hat die meisten interpreten ???

hab mal mit der suchfunktion so ein paar gesucht aber nicht alle gefunden :-\

wenn ihr versteht was ich meine
wenn dann will ich auch so viele interpreten wie nöglich zur verfügung haben auch ehr unbekannte


sry wenns jetzt so viel auf einmal ist ::)


Antworten zu legal musik downloden:

hallo^^

also generell gilt:

Vom prinzip her ist Firstload nichts anderes als beispielsweise Bearshare. Nur dass man für firstload was zahlen muss.
Die meisten sachen, ich sage, so ziemlich alle sachen die du bei firstload finden kannst, wurden von irgendwelchen usern  wie Du und ich , zur verfügung gestellt!
Es liegt auf der hand, dass diese user die die sachen dort hochladen, keine Lizenzrechte dafür besitzen ! und du somit auch nicht, wenn du es runterlädts.
Da du ja, wie du schreibst, hauptsächlich Musik suchst, wirst du weder bei Firstload, noch bei usenext oder der gleichen, und schon gar nicht bei bearshare, lizenzfreie musik finden !! es gibt zwar sehr viele songs die lizenzfrei sind und somit Legal runtergeladen werden können. Aber das sind meistens songs, die kein schwein kennt, und die auch glaube ich nicht deinem musik geschmack entsprechen !

Um wirklich Legal an musik zu kommen, bleibt nur www.musicload.de oder aber auch http://musikdownloads.aol.de/imcdms/index.jsp oder aber auch vor allem für seltenere titel www.iomoio.com/.
Kann man auch noch weiter googeln. es gibt noch mehr. Wie beispielsseise apple musicstore usw ..... Songs kosten unterschiedlich, aber die meisten eben zwischen 69 und 99 cent ! und zu 100 % Legal, da du die Lizenzen dazu kaufst !

Eine andere möglichkeit Legal an musik zu kommen ist, bei www.youtube.com oder dergleichen, bei den Music videos einfach den Ton als MP3 aufzunehmen. Für youtube gibt es dafür sogar ein bequemes Programm hier-->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26495270.html

Und die auswahl ist schon allein bei youtube riesen groß !
Natürlich gibt es aber auch noch ähnliche wie www.clipfish.de oder www.dailymotion.com.

Um hier die Audiospur als Mp3 aufzunehmen, empfiehlt sich der No23 recorder -->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html

Bedenke aber dass du diese lieder alle ausschliesslich für den eigengebrauch verwenden darfst ! dürfte aber klar sein, dass das weiterverbreiten immer untersagt ist.

Als letzte möglichkeit kenn ich noch das aufnehmen der lieder von internet radios.
Das geht unter anderem ebenfalls mit dem no23 recorder, oder aber wenn es automatisch bei einem wunsch-song aufnehmen soll, empfehle ich www.onlinetv2.de
 

Eine andere möglichkeit Legal an musik zu kommen ist, bei www.youtube.com oder dergleichen, bei den Music videos einfach den Ton als MP3 aufzunehmen. Für youtube gibt es dafür sogar ein bequemes Programm hier-->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26495270.html

Und die auswahl ist schon allein bei youtube riesen groß !
Natürlich gibt es aber auch noch ähnliche wie www.clipfish.de oder www.dailymotion.com.
 

ich kann dem nur zustimmen statt dem N°23 er würde ich aber den "free youtube to MP3 Converter empfehlen" ist top musik kostenlos saugen....! das problem ist nur wenn du ganze alben willst dann (oke das ist auch nicht legal aber was is schon legal....leider) dann brenn dir mal eine von freunden musst ja nicht gleich 1000mal brennen und am schwarzmarkt verkaufen^^

SHAME ON ME!!!! habe den link übersehen  skussi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten hol dir das Prgram Clickster es ist auch gut , damit kannst du auch ganz einfach legal und kosten los Musik laden.

An MasterFowl,
du hast ja geschrieben, dass es nichtn erlaubt ist, wenn man bei Free YouTube to Mp3 Converter ganzr Alben herunterlädt, aber schwaffel hat geschrieben, dass es erlaubt ist. Ja wo´soll dann die Grenze liegen wie viel Songs erlaubt sind zu laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio 180% iss ein cooles Programm.

Da wählst du zB. die deutschen Charts als radiosender aus und klickst auf aufnehmen. Er teilt dir die MP3s auf Sprich  du hast nicht ein 60minuten langes MP3 Stück sonder zB. Wildecker Herzbuben - Schatzilein.mp3
Heintje - Mama.mp3
usw...

Machst den rechner an klickst auf aufnehmen legst dich pennen nächsten morgen hast du die Top100 absolut legal und geordnet auf deiner Platte! Sogar teilweise in 192kbps quali

MFG

ein missverständnis dürfen ja-können nein den wie willst du dir in youtube ein ganzes album downloaden die unbekannteren lieder sind womöglich nicht dabei....

um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Die größte Auswahl legler Musik Haben Apple und Napster. Der Nachteil ist hier aber, dass du die Lieder nur solange hören darfst, wie du bei diesen Diensten angemeldet bist. Solltest du dich irgenwann mal abmelden, sind alle dort geladenen Lieder nicht mehr abspielbar.


napster ist also so wie firstload nur das man dort keine filme laden kann aber es ist legal

Der Nachteil ist hier aber, dass du die Lieder nur solange hören darfst, wie du bei diesen Diensten angemeldet bist. Solltest du dich irgenwann mal abmelden, sind alle dort geladenen Lieder nicht mehr abspielbar.

das wäre ein riesiger nachteil weil man montl. ca 10€ zahlen muss und wenn man das nicht mehr will dann sitzt man auf dem trockenen  :(

in dem fall wäre dann der iTunes musikstore besser da man keine monatl. gebühr bezahlen muss sondern nur die titel die man runterläd (allerdings nur gut für welche die nich ständig irgendwas runterladen) und das ist wiederum ein vorteil da man eigentlich keinen grund hätte den acount zu löschen

das is ja jetzt fast schon so als wenn man sich für einen telefonvertrag entscheiden müsste :o::)

falsch. hast du oben nicht richtig gelesen ?? firstload ist in dem sinne illegal!!, weil du ja bestimmt vorhast dir bekannte und neue lieder runterzuladen.

bei firstload werden die lieder genauso wie bei bearshare von den usern zur verfügung gestellt !! die nicht die lizenrechte dafür haben !!
Also illegal !

napster ist legal ! das wurde auch schonmal besprochen wie es um napster steht http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-183072-0.html#897679

aber wenn man klug ist dann sucht man sich ein aus, wo man runterladen kann und dann auch den song für immer hat! so wie musicload.
alles was musicload nicht hat, findet man bei youtube.

ist doch total einfach !

 

kleiner tipp wenn dir gegen AGB´s verstoßen nichts ausmacht...:
-nimm "napster to go" (kostet 15€ pro monat)
-hol dir tunebite (kostet was ist aber oft in zeitschriften)
-lade bis die drähte glühen
-hau alles duch Tunebite durch dann kannst es auch nach dem monat nutzen.


ABER: es ist in der rechtlichen Grauzone und verstößt gegen AGB´s.

 

Zitat
es ist in der rechtlichen Grauzone und verstößt gegen AGB´s.

also ILLEGAL !

verstößt es nicht gegen die AGBs dieses Forums, illegale tips zu geben ?! ::)

das ist kein tip ICH würde es nicht machen aber so weit ich weiß ist es NICHR illegal AGB´s sind nicht das gesetz  ;)

PS willst mich loswerden?^^

GRAUZONE IST NICHT ILLEGAL!!! ES HEIST NUR DAS ES NICHT GEKLÄRT IST!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber alle musik download portale haben einen nachteil,sie sind alle drm geschüzt!!Außer wenn man sich das programm tunebite kauft dann kann man den song genau so wie er ist neu aufnehmen nur das der drm schutz weg ist :-).


gruß deniz

Aber alle musik download portale haben einen nachteil,sie sind alle drm geschüzt!!Außer wenn man sich das programm tunebite kauft dann kann man den song genau so wie er ist neu aufnehmen nur das der drm schutz weg ist :-).


gruß deniz

lol etz kenn ma uns sogar über icq aber manchmoi kannte die erschlagen schau mal was ich 3 posts weiter oben geschrieben hab^^

kleiner tippfehler da oben sry

ja hab grade auch mal so hier was über napster gelesen muss sagen is doch nich so das ware

ich hab selbst auch itunes

in welchem format werden die titel den dann gespeichrt wenn man sie bei apple kauft/runterläd?

und kann ich die dann auch auf einen gewöhnlichen mp3-player kopieren?
 

Ich glaube du bekommst sie im DRM-Verseuchten AAC Format, welches jegliche Übertragung auf einen MP3 Player (Außer natürlich dem iPod - das hat man nun von den blöden Jobs/Gates Kämpfen :)) zu verhindern weiß.
Bei Napster gibt es auch ein Angebot ohne Flatrate bzw. Grundpreis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau richtig,aber für den blöden DRM schutz gibt es das nette programm tunebite :-) damit wird das lied neu aufgenommen nur ohne DRM schutz!!


gruß deniz


@ L3if hast du einen link dazu wo das steht?

in dem fall wäre dann napster praktisch wie der itunes-musicstore oder?

napster hat aber auch diese DRM die sich aber mit tunebite praktisch umgehen lässt richtig?

 

1. Ja, bei Apple selber gefunden
 

Zitat

Nach dem Kauf gehören die hochwertigen AAC-Musikdateien Ihnen.

2. Genau Richtig. Tunebite ist übrigens auf der aktuellen "PC-Magazin" Zeitschrift. Sonst ist es nämlich kostenpflichtig.   

also mal ne frage un zwar hab ich mir des free youtube to mpc converter runtergeladen und installiert, so un jetzt frag ich mich aber ob des wirklich nix ausmacht bzw legal is wenn ich jetzt über den zb en neues musikvideo zb "love is gone" runterlade.... ich steh net so auf illegale sachen drum würd ich au nix laden wenns illegal wäre .

also ist es legal mit dem free youtube to mp3 converter solche videos als mp3 zu laden ?

liebes grüßle

ich würd mal sagen graubereich, aber da nun wirklich NIEMAND kontrollieren kann, was du von deinem Screen aufnimmst, würde ich da an deiner Stelle absolut keine Bedenken haben.

man kommt doch viel bequemer und ohne DRM an gute MP3`s ran: Winamp mit Streamripper, Shoutcast-Radio und ab geht die Post, völlig legal und umsonst! ;)


« Power Point datei auf cd brennenPhotoshop 5.0 - wie erstelle ich eine Fotocollage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...