Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe-- DVD Brennen mit Nero klappt nicht --Hilfe

Ich komm leider nicht weiter und brauche eure hilfe.Bin wohl zu doof und brauche nun eine step by step anleitung um Erfolg zu haben.Ich habe eine Filmdatei auf meinem PC und kann es auch abspielen.Ich möchte jetzt gern das ganze auf eine 4,7GB DVD-RW brennen um die bequem im wohnzimmer auf dem DVD player abzuspielen,geht aber nicht,bekomme die Meldung vom Player "No Disk".Folgendes habe ich gemacht:Zunächst das Brennprogramm Nero OEM installiert,der hat dann mehrere Stunden gebraucht die Filmdateien auf die DVD zu brennen,lief dann aber nicht auf dem Player,dann hörte ich davon das nero 6 + 7 keine Probleme machen beim brennen einer DVD,da ich ungeduldig war habe ich mir eine Testversion von nero 7 runtergeladen und das ganze wiederholt mit dem gleichen resultat das ich die DVD nicht abspielen kann.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?ich bin am ende mit meinem Latein.



Antworten zu Hilfe-- DVD Brennen mit Nero klappt nicht --Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luis,

Dass kann ganz enfache gründe haben :
 
1- Unterstütz dein DVD player das DVD format ?
2- Hast du den Film auch ordentlich als DVD Film gebrannt ?
3- Liesst dein PC nach einlegen der DVD den Film ohne probleme ab ? 

stunden für eine dvd???
wie gross ist das video und welches ausgangsformat hat des? (mpg,avi,wmv,mov,oder oder....)?
wie haste das denn in nero versucht??was haste angeklickt? sag ma bescheid wegen dem format,schreib dir ne bebilderte schritt für schritt anleitung.wenn ich die nich schon aufm rechner habe da ich sowas öfter schreiben muss

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
1.nach meinen informationen soll der player ein multitalent sein,denn er kann sowohl musik-cd´s,mp3 und DVD abspielen,ob dennoch ein bestimmtes Element fehlt kann ich nicht sagen.
2.Kann man den noch etwas falsch machen mit dem Programm,es soll doch ein alleskönner sein?VCD wählen ,hinzufügen und brennen oder?
3.Ja,einwandfrei ohne Probleme.
Was mir am PC aufgefallen ist,ist das ich leider nicht bei allen Filmdateien den Ton habe auf dem PC,sind diese Dateien deshalb unbrauchbar für mich oder kann man das mit nero ebenfalls beheben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst in deinem letzten post

 

Zitat
VCD wählen ,hinzufügen und brennen oder?

Davor war es doch noch eine DVD - RW ;)

Sag mal die Marke von deinem DVD player ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD mit 4,7 GB möchte ich gerne füllen,daher habe ich mehrere Filmdateien zusammengestellt,jede von denen ca.700 MB groß.Ich habe darauf geachtet das es nicht größer wird als 4,3 GB wird.Formate sind avi,Divx und mpeg.
Beim Nero habe ich zuerst nerovision aufgerufen,dann DVD erstellen und DVD Video angeklickt,dann Videodateien hinzufügen und schließlich weiter bis zum brennen.Dann läuft der PC mehrere Stunden bevor die DVD fertig ist.Ist alles richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,keine VCD sondern DVD 4,7 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Player ist ein noname Produkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmm.... irgendwas machst du falsch.

So mach ich es schon seit jahren :

1- Nero Smart Start ausführen
2- Kategorie : Photo und Video
3- Make your own DVD-Video

Ich benutze die Nero 7 Ultra Edition ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo MoH.myzzue,
über die Anleitung würde ich mich sehr freuen,möglicherweise deckt sie ja doch ein Fehler von mir auf.

das es so lange dauert liegt daran, das du es mit vision machst. da läuft der film beim brennen nebenbei mit.

ich mach es mit nero burning rom
express starten
daten dvd erstellen
die gewünschten filme ins linke fenster ziehen und auf brennen gehen.

du sagst ja dein dvd ist ein alles könner.
dann sollte er auch daten dvds lesen können 

« Letzte Änderung: 10.09.07, 15:17:58 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
habe deinen Rat mal befolgt und es über express versucht,er brennt die DVD in der Tat viel schneller und auch hier kann ich sie auf dem PC abspielen aber nicht auf dem Player,hier bekomme ich ebenfalls den Hinweis No Disk.Merkwürdig ist es aber schon das auf dem Player nur die DVD´s nicht gehen die ich mit dem PC gebrannt habe.Bei Musikdateien die ich auf CD auf dem PC gebrannt habe macht der Player keine Probleme.Ist es dennoch möglich das es an der DVD selbst liegt?
Ich habe mir mal die Betriebsanleitung des Players angesehen,die Formate die hier angegeben sind,sind folgende: Anwendbare Discs : DVD/SVCD/DVCD/CVD/OKO/MP3 (digitale AV-Discs)VCD1.0,1.1,2.0,3.0 Version (Mikro-Laser Video-Disc);CD-DA (Musik-Laser-Disc);CDIFMV(VOD).
Fehlt vielleicht doch was? Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Dilemma?

divx bzw mpeg 4 fehlt
das einzige, was du machen könntest jeden film einzeln auf cd brennen. meine ne vcd oder svcd mit express erstellen.
die kann der player dann wieder lesen

« Letzte Änderung: 11.09.07, 10:33:02 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ist es bei den Filmdateien die ich dann auf eine vcd oder svcd brenne egal welches Format sie haben (avi,divx,mpeg2+4 usw.)um sie später mit dem player abspielen zu können? Oder gehen dann auch nicht alle Formate?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke an alle die mir be der Lösung meines Problems gehlofen haben,offensichtlich lag es am Player dem das eine Feature gefehlt hat.Ich habe mir kurzerhand einen Player der letzten Generation zugelegt um ebenfalls in den Genuss zu kommen komfortabel DVD Filme zuhause anzusehen.Den alten Player der bis auf die eine Funktion eigentlich Top ist habe ich in dem Gästezimmer an dem Fernseher dort angeschlossen.
nochmals vielen Dank an alle,dieses Forum ist einfach Klasse. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmals,
ein Problem habe ich nun doch noch.Das Zeitlimit meiner testversion ist vor ein paar tagen abgelaufen,daher habe ich ein upgrade gekauft und installiert.das problem ist nun das wenn ich brennen möchte er es nicht tut.es erscheint die fehlermeldung "brennvorgang nicht erfolgreich mit 8 x 11080 KB "sowie auch ein Hinweis "Ungültige Disc".Die Discs habe ich auch neu gekauft es sind die maxell DVD-R 4,7 GB.Auch habe ich auf eure Hinweise geachtet mit "Track at once"und "Disc at once".Hat vielleicht einer ne Lösung?

Gruß Luis


« Need; KERNEL32.dllMauszeiger mit Belehrungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...