Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren klappt nicht, hilfe!

Hallo Freunde,

ich möchte meine Festplatte die in C: und H: partioniert ist (NFTS) , formatieren , nur bei der eingabe unter Ms-DOS format c: , sagt mir MS-DOS, daß FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das volumen von einem anderen Prozeß verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst aufgeheoben werden.

Anschlissend fragt es ob es alle offenen Bezüge aufheben soll, dann tippe ich JA und ENTER , dann kommt folgender TEXT : DAS LAUFWERK KANN NICHT GESPERRT WERDEN. DAS VOLUME WIRD VERWENDET, viele dank für jede Hilfe bei beim Lösen diese Problems , viele grüße Mishal



Antworten zu Formatieren klappt nicht, hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst Du wirklich unter MS-DOS zu formatieren (zB von einer Startdiskette aus) oder mithilfe der Eingabeaufforderung von Windows oder einem DOS, das auf C:\ gespeichert ist?

Denn wenn Du es von dem Ort ausführst, den Du formatieren willst, kann das Ganze nicht funktionieren.

Sollte es an dem sein, erstelle Dir eine Startdiskette, boote von ihr und formatiere auf diesem Wege.

Gruß Spawn

Hi,

ich versuche es mithilfe der Eingabeaufforderung von Windows . Das ist glaube ich dumm, das verstehe ich jetzt.

Mein Diskettenlaufwerk ist defekt, gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Boot-CD wäre eine Variante. Kenne allerdings keine Variante, die ein pures DOS-Image wie bei der Startdiskette auf CD brennt.

Etwas aufwändiger, jedoch genauso zweckmäßig, wäre eine Linux-Version, die sich direkt von CD startet (sog. Live-CD).

Gut bewährt hat sich da zB Knoppix

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst doch bestimmt danach wieder XP installieren ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn das Setup dir am Schluß deine Partition anzeigt, diese löschen und wieder wie gewünscht anlegen. Dann wird auch formtiert.

Daten hast du ja vorher hoffentlich alle gesichert, die du noch brauchst.

Hallo,,

vielen Dank für euere hilfreiche Antworten, ja ich möchte wieder Windows Xp darauf installieren.

Ich habe versucht von der Windows XP CD zu starten, ich komme einfach nichts ins SETUP Menu, nur kommt eine Aufforderung : BITTE EINE TASTE drücken um WINDOWS XP zu starten, anschliessend started WINDOWS normal, ich komme nichts ins SETUP rein.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im BIOS auch die Bootreihenfolge mal auf CD/HDD/A umgestellt ?

ja das habe ich gemacht. deswegen kommt diese Auforderunf, die ja vorher nicht kam, er schickt mich anschlissend nicht ins SETUP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer XP-CD kommt immer der Hinweis:

Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...

Kommt das bei dir nicht ?

Hast du 2 Laufwerke, dann mal das andere versuchen.

hallo, super bin jetzt endlich drin, und habe mein c: laufwerk formatiert, aber aber, next problem, wenn ich auf INSTALLIERE gehe kommt folgende Fehlermeldung :

Das Startprogramm des Computers kann nicht auf die Festplatte, die die gewählte Partition oder den freien Speicherplatzt enthält zugreifen, Windows XP kann nicht auf dieser Festplatte installiert werden.
Die Zugriffsverweigerung deutet nicht unbedingt auf einen Fehlerzustand hin. Das Startprogramm des Computers kann Festplatten, die an einem SCSI - Adapter angeschlossen sind....................normalerweise nicht erkennen.................................. usw.

Ich gebe auf und bringe den Rechner morgen zum Media-Markt , die machen alles for 39 Euro, danke für euer Hilfe.

Gruß
Der Mishal


« Fähler beim laden des betriebsystemsWelche harware funzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...