Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich habe versehentlich meine Soundkarte gelöscht :(

Also ich habe versehentlich meine Soundkarte gelöscht  :-[:-\ :'(

Und ich kann meine CD nicht mehr finden die ich mit dem Lap Top bekommen habe  :-\

Also mein Lap-Top ist aus der Firma "Acer" und eine Windows XP.

Ich hoffe dass mir jemand vielleicht helfen kann wie ich weiss was für eine soundkarte ich brauche und woher ich diese bekomme (free download)

Danke
Gruss Mandal



Antworten zu Ich habe versehentlich meine Soundkarte gelöscht :(:

Ich hab hier über Soundkarten ein bisschen rumgestöbert und habe eine Datei namens Everest Home Edition installiert und habe sie auch installiert. Und ich kenn mich mit dem Gerät leider nicht so gut aus.  ??? ??? ???

Aufjedefalls habe ich: Multimedia-PCI/PnP Audio gedrückt und war eine Datei die diesen namen trägt herausgekommen, Intel82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-2]    Typ:PCI


Danke
Gruss Mandal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da ein gelbes Ausrufezeichen davor ist?

Wie heißt die Soundkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei Google

Hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Everest Ultimate runterladen

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

2. Öffnen, Trial Code-Eingabe ignorieren

3. Computer -> Übersicht -> Multimedia (musst mal weiterrunten scrollen) -> Soundkarte

4. google aufrufen, Treiber suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klingt nach Onboard-Soundkarte.

Mich würde der Board-Hersteller und der Name vom Board interessieren.

Danke für eure Hilfen, mit euch schaff ichs sicher.

Also wenn ich zb. ein Lied über Windows Media Player hören will....dann steht da immer:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Und vor dem Lied ist auch so ein oranges Ausrufezeichen.

Everest home Edition Bericht:

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-2]   PCI

Informationsliste   Wert
CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 760J, 2000 MHz (15 x 133)

Informationsliste   Wert
CPUID Hersteller   GenuineIntel

Informationsliste   Wert
CPUID CPU Name   Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz

Informationsliste   Wert
IA Markenzeichen ID   16h  (Intel Pentium M)

Informationsliste   Wert
Plattform ID   06h  (Mobile uPGA2)

 

Dieses Everestbericht hab ich noch vergessen:

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   <DMI>

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Acer TravelMate 4020

 

Ich habe Everest Ulitmate installiert, hier ist der Bericht:

Conexant Cx20468 @ Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-2]   PCI

CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 760, 2000 MHz (15 x 133)

CPUID Hersteller   GenuineIntel

CPUID CPU Name   Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz

Motherboard ID   <DMI>

Motherboard ID (Quanta)   ZI1  01234567

Motherboard Name   Acer TravelMate 4020

Firmenname   Acer Inc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.04.08, 14:53:28 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Anonymuss: mach doch mal einen kürzen Link, der sprengt ja das Forum ;)

@Mandal: von hier unter Windows XP den Audio nehmen.

@Anonymus ich habe deine Art mit der Soundkarte installieren gewählt und mit dem Installieren gings auch prima.

Also vorher kriegte ich gar keinen Ton raus und wenn ich ein Lied beim Windows Media Plaer abspielen wollte kam kein Ton raus und nicht mal das Klip einfach gar nichts.

Aber jetzt, da ich eine soundkarte installiert habe, kommt der Clip aber leider kein Ton. Ich habe schon geschaut ob ich ton aus gemacht oder es auf leise ist aber es ist eigentlich auf voller lautstärke und ich habe das ton auf an gemacht.....

Weiss jemand weiter, was es vielleicht noch sein könnte ??? ??? ???

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. fehlt dir ein Codec. Versuch es mal mit dem VLC-Player.

Was muss ich den mit VLC-Player machen und was ist das ?

Ich hab vergessen zu sagen dass ich ein anfänger in sachen technik bin  :-\

Hast du vielleicht msn, dann geht das mit dem gespräch viel schneller :)

Also ich glaube dass das mit dem Codecs nicht das Problem ist, denn wenn ich bei youtube.com ein lied hören will kommt nur der clip und nichtder ton.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist im Gerätemanager noch ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden ?

Ansonsten vermute ich, das doch noch ein Regler geschlossen ist oder das Ausgabegerät bei "Mute" einen Haken hat.


« Video-AufzeichnungFritz!Fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!