Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet jetzt langsam

Hallo, also ich hatte folgendes Problem vorher, ich hatte einen Trojaner auf meinem Notebook und es konnte sich dadurch das Betriebssystem nicht mehr hochfahren, nachdem dann beim Starten nur noch kam "Fehler beim Laden des Betriebssystems" habe ich es in die Hände eines Fachmanns gegeben. Ich habe zwei Partitionen drauf, auf die eine konnte man gar nicht mehr zu greifen, um die Daten zu sichern, er hatt dann alles formatiert und Windows XP Professional draufgespielt.
Vorher hatte ich XP Home. Auf jeden Fall hab ich alles neuinstalliert. Ich gehe über WLAN mit dem Internet Explorer 6 online, wie davor auch. Aber jetzt geht das Internet total langsam, die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben, manchmal wenn ich auf der selben Homepage weiter klicke, geht es manchmal normal. Aber es braucht normal echt ewig und das macht ein verrückt. Ist vielleicht irgendwas nicht installiert, was das Internet braucht oder habe ich falsche Einstellungen. Bitte versucht mir mal zu helfen, aber nicht neuformatieren, dafür hab ich echt kein Nerv ;)



Antworten zu Internet jetzt langsam:

 

Zitat
Aber jetzt geht das Internet total langsam, die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben, 

1. Update mal den Internetexplorer 6 auf die neue 7er Version, die es schon einige Zeit gibt!
2. der Phishingfilter im IE benötigt etwas um die aufgerufenen Seiten mit einer Datenbank abzugleichen!

Alternativ: installiere Dir den besseren und sicheren Browser: Firefox 3.0.4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Update mal den Internetexplorer 6 auf die neue 7er Version, die es schon einige Zeit gibt!

aber vorher ging s doch auch.

Zitat
2. der Phishingfilter im IE benötigt etwas um die aufgerufenen Seiten mit einer Datenbank abzugleichen!

das musste mir genauer erklären, was muss ich machen, wo schau ich nach??

Zitat
Alternativ: installiere Dir den besseren und sicheren Browser: Firefox 3.0.4

Den habe ich auch drauf, da ist das selbe Problem! Also damit hat s nix zu tun.


Es wird auch immer angezeigt "Fehler auf der Seite" in der Statusleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Notebook is auch allgemein jetzt sehr langsam beim aufbauen und verarbeiten.

« Letzte Änderung: 03.12.08, 15:14:55 von partychick »

 

Zitat
Den habe ich auch drauf, da ist das selbe Problem! Also damit hat s nix zu tun.

Somit scheiden die Browser als Ursache schon mal aus.
Was Deine Internetverbindung angeht: sorry, keine Ahnung!
Schon mal mit LAN-Kabel anstatt WLAN probiert?

Keine Ahnung was der Typ mit Deinem Läppi angestellt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab erst gedacht s liegt am service pack3 weil ich hatte das scho ma drauf und danach war das notebook ganz langsam, deswegen hab ich den runter gemacht hat aber nix geholfen, aber die firewall is immer noch drauf und das is beim sp2 doch normal ga nich, wurde das vll nich richtig entfernt?

Aber die Interneteinstellungen gelten doch für alle Browser oder nich

 

Zitat
aber die firewall is immer noch drauf und das is beim sp2 doch normal ga nich

Eine wesentliche Neuerung beim Erscheinen des SP2 war das Sicherheitscenter mit der enthaltenen Firewall!

 

Zitat
Aber die Interneteinstellungen gelten doch für alle Browser   

So isses!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine wesentliche Neuerung beim Erscheinen des SP2 war das Sicherheitscenter mit der enthaltenen Firewall!

also wo ich s vorher drauf hat da is beim sp2 nich gewesen beim sp3 ja un wo ich s wieder runter hatte wars da auch wieder weg genauso wie der popupblocker beim internet explorer, gab s auch nur beim sp3, is aber jetz immer noch drauf.

 

Zitat
der popupblocker beim internet explorer, gab s auch nur beim sp3, is aber jetz immer noch drauf. 

Der PopUp-Blocker gehört zu keinem SP2 oder 3 , der ist Bestandteil des Internetexplorers, schon immer!
Nix durcheinanderbringen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So isses!

also kann s doch mit den einstellungen zu tun haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nich ma bitte jemand versuchen mir zu helfen  :'(

Fachmensch kontaktieren,dieser muß mitteilen,was genau gemacht wurde.Ist er dazu nicht in der lage oder will das nicht,keule in form eines anwaltes heraus und böse werden.
Ohne angaben,was der gemacht hat,ist hilfe kaum möglich und nur rätselraten.Sollter der den rechner gereinigt haben,geld zurückverlangen,solche arbeit ist pfusch.Hat er neuinstalier,aber treiber vergessen ider absichlich weggelassen,Mängelrüge schreiben und nachbesserung fordern zu seinen lasten.

Ob aber treiber fehlen,wissen wir bisher nicht.Demnach sind weitere infos erforderlich.

Moin!
 

Zitat
...die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben
Erstmal den Treiber der Grafikkarte installieren!
kasi

 

Zitat
Fachmensch kontaktieren
Meistens ist es ja der "gute Freund" der mal im Zeitschriftenkiosk neben einer CB gestanden hat!.

und dann entfällt das mit Geld, Anwalt etc.

und auch plötzlich aus Home eine Pro wird, ist schon etwas seltsam. Was meine Annahme von oben bestätigt!

Und natürlich auch der Updatestand! spricht dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fachmensch kontaktieren,dieser muß mitteilen,was genau gemacht wurde.Ist er dazu nicht in der lage oder will das nicht,keule in form eines anwaltes heraus und böse werden.
Ohne angaben,was der gemacht hat,ist hilfe kaum möglich und nur rätselraten.Sollter der den rechner gereinigt haben,geld zurückverlangen,solche arbeit ist pfusch.Hat er neuinstalier,aber treiber vergessen ider absichlich weggelassen,Mängelrüge schreiben und nachbesserung fordern zu seinen lasten.

Ob aber treiber fehlen,wissen wir bisher nicht.Demnach sind weitere infos erforderlich.

er hat doch gesagt dass er auf die eine partition ga nich mehr drauf greifen konnte, hat alles formatiert und dann windows neu drauf gespielt.

na kla wegen sowas n haufen kohle für n anwalt bezahlen, also n geld sch...er hab ich nich un regel meine sachen nich so.

ja was denn für infos sin nötig, muss mir schon gesagt werden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meistens ist es ja der "gute Freund" der mal im Zeitschriftenkiosk neben einer CB gestanden hat!.

und dann entfällt das mit Geld, Anwalt etc.

und auch plötzlich aus Home eine Pro wird, ist schon etwas seltsam. Was meine Annahme von oben bestätigt!

Und natürlich auch der Updatestand! spricht dafür

der wo gestanden hat?? das warn richtiger computerladen wo se pc etc reparieren.

ich kann froh sein, dass a mir überhaupt wieder xp drauf gemacht hat, weil der laptop eigentlich für windows 2000 pro ausgerichtet is, der is scho älter der lappi. war aber dann xp home drauf, hab aber kenne cd un nix.
und wieso der updatestand??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!
 Erstmal den Treiber der Grafikkarte installieren!
kasi

is scho installiert

 

Zitat
der wo gestanden hat?? das warn richtiger computerladen wo se pc etc reparieren.

ich kann froh sein, dass a mir überhaupt wieder xp drauf gemacht hat, 

Ganz einfache Kiste: du hast eine XP-Home-Lizenz. Wenn dir irgendeiner ´ne XP-Prof.-Lizenz "draufpackt", ohne dir die nötige Lizenz dazu auszuhändigen (sprich: verkauft), hast du einfach keine legale Version - fertig!
kasi

Wenn zuvor w2k drauf war und dafür eine lizenz vorligt,jedoch keine XP lizenz,dann hat der laden restswidrig gehandelt.Wende dich an microsoft und schieldere den fall.Die sind über jeden hinweis froh,der schwartze schafe zu fall bringt.
Mit händlern,die seltsame sachen machen,habe ich keine gnade und diese händler dann auch wenig zu lachen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfache Kiste: du hast eine XP-Home-Lizenz. Wenn dir irgendeiner ´ne XP-Prof.-Lizenz "draufpackt", ohne dir die nötige Lizenz dazu auszuhändigen (sprich: verkauft), hast du einfach keine legale Version - fertig!
kasi

hab ich gesagt, dass ich ne XP HOME Lizenz habe??
Ich hab den Laptop ma von jemandem bekommen, das war schon so drauf, der hatte sowas nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn zuvor w2k drauf war und dafür eine lizenz vorligt,jedoch keine XP lizenz,dann hat der laden restswidrig gehandelt.Wende dich an microsoft und schieldere den fall.Die sind über jeden hinweis froh,der schwartze schafe zu fall bringt.
Mit händlern,die seltsame sachen machen,habe ich keine gnade und diese händler dann auch wenig zu lachen...

Wie bist du denn drauf, ich schwärz doch keine Leute an.
Ich bringe das Ding hin mit XP, dann muss a mir das auch in dem Zustand wieder zurück geben mit XP. Ich habe keine CD, weil ich den Laptop mal von jemandem bekommen habe. Was ist denn gesetzeswidrig, nüscht.

Scheinbar bist Du merkbefreit.Wenn Du keine Xp lizenz hast und dann verlangst,das man Dir wieder Xp instaliert,ist dies nicht rechtens und vestößt gegen die lizenbestimmungen von Microsoft.
Desweiteren ist ein seriöser händler nicht verpflichtet,ein system,das mit Einem OS abgegeben wird,ebenfalls mit dem gleichen Os wieder auszuhändigen.Der händler muß Deine lizenz verlangen,seine braucht er nicht zu nutzen.
Manche händler nehmen es nicht so genau mit den bestimmungen von Microsoft.
Wenn Du keine Lizenz von XP hast,darfst Du dieses system auch nicht nutzen.Aber scheinbar sind Dir Urheberrechte schnurtz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber scheinbar sind Dir Urheberrechte schnurtz.

hö was hat n das damit zu tun. Wenn ich s so geschenkt bekommen habe??! Bezahlst du für geschenke?

ausserdem war das doch ga net das thema. s ging drum wie ich mein netz wieder flott krieg aber danke für die hilfe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

ist mir etwas eigenartig hier, will aber zum eigentlichen Thema kommen:
Was hast Du für einen Router? Hat sich da was an den Einstellungen geändert? Ich habe zum Beispiel eine ältere Fritzbox und bei der muss ich regelmässig alle 4-5 Tage den Netzstecker für 11 Sek. ziehen. Nachdem dann die ganze DSL Verbindung wieder steht, funktioniert mein Internet mit voller Geschwindigkeit. Habe das Problem AVM mehrmals geschildert - bekam bisher nie eine Antwort zu meinem Problem...

Mit dem "Geschenkten" XP ist es so eine Sache: Wenn es der Händler installiert und registriert hat, dürfte es kein Problem machen. Kann sein, er hat ne OEM Version draufgepackt und dann registriert. Besser ist es immer, die Original CD mit Lizenz in den Händen zu halten - also Händler nochmal fragen. Er müsste eigentlich beides
dazugeben, sonst könnte er sich selber Strafbar machen!

LG

zzbaron
LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir etwas eigenartig hier

richtig, wollt eigentlich nur Hilfe zu meinem Problem und keinen Vortrag über Moral..

Zitat
Was hast Du für einen Router?

von T-Online DSL Router W 502V

Zitat
Hat sich da was an den Einstellungen geändert? Ich habe zum Beispiel eine ältere Fritzbox und bei der muss ich regelmässig alle 4-5 Tage den Netzstecker für 11 Sek. ziehen. Nachdem dann die ganze Verbindung wieder steht, funktioniert mein Internet mit voller Geschwindigkeit. Habe das Problem AVM mehrmals geschildert - bekam bisher nie eine Antwort zu meinem Problem...

nee hat sich nicht, es ging vorher ja auch.
ich glaub mit netzstecker zeihen hat ich s auch schon mal probiert, ich glaub eher nicht, dass es daran liegt.

Zitat
Mit dem "Geschenkten" XP ist es so eine Sache: Wenn es der Händler installiert und registriert hat, dürfte es kein Problem machen. Kann sein, er hat ne OEM Version draufgepackt und dann registriert. Besser ist es immer, die Original CD mit Lizenz in den Händen zu halten - also Händler nochmal fragen. Er müsste eigentlich beides
dazugeben, sonst könnte er sich selber Strafbar machen!

Aber er würde mir das ja nicht schenken, da kann ich ja gleich selber eine kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,
ich habe auch einen Lappi mit dem ich via W-LAN ins Internet gehe und da habe ich auch unterschiedliche Lade-
zeiten im Internet.Wie ist denn die Signalstärke am Laptop?
Ist er zu weit weg vom Router? Gibt es Störquellen in der Nähe?
Den Internet Explorer 6 würde ich so nicht mehr nutzen, ist
zu unsicher und veraltet. Ich selber nehme Firefox und bin damit sehr zufrieden. Warum bei Dir die Verbindung langsamer geworden ist können wir hier schlecht beurteilen, da man mehr wissen müsste was alles für Treiber usw. installiert sind, wie was eingestellt ist usw.
Kann auch sein, dass der Proviter den Anschluss gedrosselt hat, war bei mir auch mal so.
Besonders wenn ich mein DSL als Standleitung hatte, bemerkte ich, dass mein Internet langsamer wurde.Dann habe ich meine Fritzbox so eingestellt, dass sie Nachts ausgeht wenn das Internet nicht genutzt wird und somit gibt es keine Probleme mehr...

LG

zzbaron

PS: Mit den Geräten von der telekom gibt es immer Probleme. Ich selber bin deshalb auf die Fritzbox umgestiegen und ein Nachbar von mir auch...


« Avi zu WmvOutlook kann bilder erst nach Neustart schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...