Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet jetzt langsam

Hallo, also ich hatte folgendes Problem vorher, ich hatte einen Trojaner auf meinem Notebook und es konnte sich dadurch das Betriebssystem nicht mehr hochfahren, nachdem dann beim Starten nur noch kam "Fehler beim Laden des Betriebssystems" habe ich es in die Hände eines Fachmanns gegeben. Ich habe zwei Partitionen drauf, auf die eine konnte man gar nicht mehr zu greifen, um die Daten zu sichern, er hatt dann alles formatiert und Windows XP Professional draufgespielt.
Vorher hatte ich XP Home. Auf jeden Fall hab ich alles neuinstalliert. Ich gehe über WLAN mit dem Internet Explorer 6 online, wie davor auch. Aber jetzt geht das Internet total langsam, die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben, manchmal wenn ich auf der selben Homepage weiter klicke, geht es manchmal normal. Aber es braucht normal echt ewig und das macht ein verrückt. Ist vielleicht irgendwas nicht installiert, was das Internet braucht oder habe ich falsche Einstellungen. Bitte versucht mir mal zu helfen, aber nicht neuformatieren, dafür hab ich echt kein Nerv ;)



Antworten zu Internet jetzt langsam:

 

Zitat
Aber jetzt geht das Internet total langsam, die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben, 

1. Update mal den Internetexplorer 6 auf die neue 7er Version, die es schon einige Zeit gibt!
2. der Phishingfilter im IE benötigt etwas um die aufgerufenen Seiten mit einer Datenbank abzugleichen!

Alternativ: installiere Dir den besseren und sicheren Browser: Firefox 3.0.4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Update mal den Internetexplorer 6 auf die neue 7er Version, die es schon einige Zeit gibt!

aber vorher ging s doch auch.

Zitat
2. der Phishingfilter im IE benötigt etwas um die aufgerufenen Seiten mit einer Datenbank abzugleichen!

das musste mir genauer erklären, was muss ich machen, wo schau ich nach??

Zitat
Alternativ: installiere Dir den besseren und sicheren Browser: Firefox 3.0.4

Den habe ich auch drauf, da ist das selbe Problem! Also damit hat s nix zu tun.


Es wird auch immer angezeigt "Fehler auf der Seite" in der Statusleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Notebook is auch allgemein jetzt sehr langsam beim aufbauen und verarbeiten.

« Letzte Änderung: 03.12.08, 15:14:55 von partychick »

 

Zitat
Den habe ich auch drauf, da ist das selbe Problem! Also damit hat s nix zu tun.

Somit scheiden die Browser als Ursache schon mal aus.
Was Deine Internetverbindung angeht: sorry, keine Ahnung!
Schon mal mit LAN-Kabel anstatt WLAN probiert?

Keine Ahnung was der Typ mit Deinem Läppi angestellt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab erst gedacht s liegt am service pack3 weil ich hatte das scho ma drauf und danach war das notebook ganz langsam, deswegen hab ich den runter gemacht hat aber nix geholfen, aber die firewall is immer noch drauf und das is beim sp2 doch normal ga nich, wurde das vll nich richtig entfernt?

Aber die Interneteinstellungen gelten doch für alle Browser oder nich

 

Zitat
aber die firewall is immer noch drauf und das is beim sp2 doch normal ga nich

Eine wesentliche Neuerung beim Erscheinen des SP2 war das Sicherheitscenter mit der enthaltenen Firewall!

 

Zitat
Aber die Interneteinstellungen gelten doch für alle Browser   

So isses!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine wesentliche Neuerung beim Erscheinen des SP2 war das Sicherheitscenter mit der enthaltenen Firewall!

also wo ich s vorher drauf hat da is beim sp2 nich gewesen beim sp3 ja un wo ich s wieder runter hatte wars da auch wieder weg genauso wie der popupblocker beim internet explorer, gab s auch nur beim sp3, is aber jetz immer noch drauf.

 

Zitat
der popupblocker beim internet explorer, gab s auch nur beim sp3, is aber jetz immer noch drauf. 

Der PopUp-Blocker gehört zu keinem SP2 oder 3 , der ist Bestandteil des Internetexplorers, schon immer!
Nix durcheinanderbringen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So isses!

also kann s doch mit den einstellungen zu tun haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nich ma bitte jemand versuchen mir zu helfen  :'(

Fachmensch kontaktieren,dieser muß mitteilen,was genau gemacht wurde.Ist er dazu nicht in der lage oder will das nicht,keule in form eines anwaltes heraus und böse werden.
Ohne angaben,was der gemacht hat,ist hilfe kaum möglich und nur rätselraten.Sollter der den rechner gereinigt haben,geld zurückverlangen,solche arbeit ist pfusch.Hat er neuinstalier,aber treiber vergessen ider absichlich weggelassen,Mängelrüge schreiben und nachbesserung fordern zu seinen lasten.

Ob aber treiber fehlen,wissen wir bisher nicht.Demnach sind weitere infos erforderlich.

Moin!
 

Zitat
...die Seiten brauchen ganz schön bis sie sich aufgebaut haben
Erstmal den Treiber der Grafikkarte installieren!
kasi

« Avi zu WmvOutlook kann bilder erst nach Neustart schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...