Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi konvertieren??

ich hab mir nen neuen dvd player gekauft den philips dvp3120 aber der spielt meine avi datei (280 mb) nicht ab, obwohl viele neue dvd player avis spielen können.

gut dann habe ich mal versucht mit dem programm dvd flick das innen dvd umzuwandeln, hat scheinbar auch geklappt, nur, auch das spielt mein dvd player nicht ab.

jetzt wollte ich mal fragen ob es nen tool am besten freeware (weil sharewares die demoversionen nicht komplett laufen sollen) gibt, das meine avi datei leicht und ohne viel aufwand umwandeln kann, damit es der dvd player abspielen kann.

 



Antworten zu avi konvertieren??:

avi ist ein container.Guck mal mit gspot nach,was für codecs bei der befüllung des containers verwendet wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal gspot runtergeladen. hier steht bei codec xvid (xvid iso mpeg-4). sagt mir nicht viel ehrlich gesagt.

Mir schon.Was soll laut hersteller dein DVd spieler an formaten können? eventuel hilft ein firmware update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei den technischen daten steht komprimierungsformate: mpeg1 und mpeg2 aber nicht mpeg4

also kann es das wahrscheinlich nicht abspielen. kann ich das nicht so umwandeln mit irgendeinem programm damit es doch abgespielt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab mir jetzt auch den SUPER-2009 heruntergeladen aber da steht irgendwas von -select output container -select output video codec -select output audio codec.
viel zu kompliziert für mich klingt wie fachchinesisch. was muss ich denn hier eingeben, damit die avi datei inne dvd umgewandelt wird.    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs jetzt mit SUPER in vob dvd umgewandelt und der lauft immer noch nicht. hab es auf dvd-rw gebrannt muss laufen aber tuts nicht. bin mit meinem latein am ende. werd mal noch ein paar tools versuchen. dvd player wird load und dann immer error angezeigt. 

« Letzte Änderung: 08.01.09, 22:14:12 von frank887766 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft das video denn überhaupt auf dem rechner?

Aus mp4 ein mp2 zu machen,dürfte kaum was bringen.
Wenn die daten im MP4 format sind,wird ein umwandeln eher weitere verlust bzw eine verschlechterung bringen.
Das man mir fachwörten hantieren muß,bleibt nicht aus,da muß man aber nur einmal durch.Ohne fleis kein preis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
läuft das video denn überhaupt auf dem rechner?

ja auf dem rechner gibt es keine probleme da kann ich es sowohl als avi als auch vob wiedergeben und der dvd player ist auch nicht defekt weil er normal funktioniert, spielt eben nur mein gebranntes nicht ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aus mp4 ein mp2 zu machen,dürfte kaum was bringen.
Wenn die daten im MP4 format sind,wird ein umwandeln eher weitere verlust bzw eine verschlechterung bringen.
Das man mir fachwörten hantieren muß,bleibt nicht aus,da muß man aber nur einmal durch.Ohne fleis kein preis.

das umwandeln in mp2 hat ja geklappt und soweit ich es sehen kann ist das resultat ok.und laut bedienungsanleitung müsste der dvd player das wiedergeben aber tut es eben nicht. erscheint zuerst load und dann nach wenigen sekunden error auf dem display.
ich werd mal neue dvds versuchen bis es hoffentlich klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du dir auch sicher das dein player dvd +r bzw dvd -r abspielen kann? um welchen player handelt es sich denn genau?
liest das teil auch andere gebrannte dvd´s?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

philips dvp3120 steht oben. ja spielt alles ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub jetzt weiss ich wo der fehler liegt. ich hab die vob datei als daten dvd gebrannt statt als dvd video. kann man mit nero dvd videos brennen. bei nero express ist dvd video angegeben versuch ichs mal damit.


« Directx deinstallieren bevor neueres?Berechtigung fehlt installieren von Schriftarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...