Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik aus Spielen speichern, geht das?

Hallo. Ich möchte gern die Musik aus Computerspielen speichern. Also diese "Backgrounds" die da so schön dudeln? Geht so etwas? Gibt es dafür ein Programm, das diese Arbeit übernimmt? Ich denke falls es so ein Programm gibt, sollte dies in der Lage sein, das Spiel nach Audio-Dateien zu durchsuchen und wenn gefunden auch zu extrahieren im WAV oder MP3 Format.

Kennt sich jemand damit aus?
Dann bitte mailen oder hier posten oder beides  :)



Antworten zu Musik aus Spielen speichern, geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch einfach mal mit dem Explorer auf die CD.

Häufig liegen die Audiodateien bereits als wav auf der CD. Dann kannst sie auch gleich anhören.

Hallo. Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht hier anfragen LoL

Es geht um Spiele wie z.B. Outlaws, wo die Audiodateien im Hauptprogramm mit eingebunden sind.

Hast es schon mit dem Audiorecorder probiert der bei Win dabei ist?

Gruß

das klappt zwar (*g*) das dumme is nur das das mistviech nur 60 sec aufnimmt.....

am besten irgend nen Rekorder nehmen der das auch längern kann :)

Hi zusammen

Du möchtest die Musik aus einem Spiel als wav oder mp3 abspeichern, bzw konvertieren.
Hab das auch schon gemacht mit der Musik aus Battlefield Vietnam.
Hier das programm das du brauchst.
http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe
Dann hast du wav, wenn du daraus mp3 machen möchtest, brauchst du zusätzlich noch das hier.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10391067.html

Du must natürlich wissen in welchem Ordner die Musikdateien liegen, dies erkennst du oft an den endungen der fils. zb.(bik,smk,wav,avi,mov,qt,ist) usw
Gruß Stefan

Hallo Stefan.

Vielen Dank für deinen Tipp. Werde mal probieren ob ich damit die Audios aus dem Programm grabben kann....

Hallo Leute,

habe mal eure Tipps zum Extrahieren der Musik aus BFV gelesen;

das Programm "RAD Video-tools" erbeitet zwar einwandfrei bis zum Erstellen des Wav-Tracks, aber diese erstellten Dateien sind nicht lauffähig;

gibt es während des Vorgangs des Erstellens ein paar Sachen, worauf man achten muss?

Schon gut, habe jetzt eine Option gefunden, die ich vergessen habe, einzustellen; "Convert Video"...muss wohl offenbar mit aktiv sein..

Ciao:-)

hallo,
habe euer thema gelesen, weil mich das auch sehr interessiert wie ich von bf1942 die muke umwandeln kann. jedoch muss ich sagen, dass dies bei mir nicht klappt. ich habe das programm 3mal runtergeladen und immer kommt bei mir die warnung: internal error
mehr nicht!!! und der installationsvorgang verschwindet. als ob die datei für den ..,. wäre. kann mir jemand mailen und mir da helfen?
bitte bitte bitte
mfg frederick

Bei mir funktioniert das super :D, lad es doch noch mal runter!!

jo also bei mir läufts reibungslos nach m ersten laden ,dann die wavs in mp3 conventieren und FERTIG!!!PS ,,convert vide'' ausschalten,sonst wirds n nit funktionierendes avi- video!!!!

Eine weitere Möglichkeit Musik zu extrahieren ist mit dem Programm "Dragon Unpacker", welches zum freien Download zur Verfügung steht. Oft werden die einzelnen Titel in einer einzigen Datei gesammelt. Das Programm versucht diese Dateien auszulesen und die Segmente mit bekannten Formaten, die man zuvor auswählen kann, zu vergleichen. Der Suchvorgang kann jedoch etwas dauern.

es gibt auch noch den "Game Audio Player". der scannt die ganzen verzeichnisse nach audiodateien und exportiert die dann als .wav.
falls ihr ihn nicht findet, ich kann ihn gerne per email schicken ([email protected]).

Ich würde das gleiche auch gerne machen aber aus einem Ps2 spiel. Und die datei ist eine .wad datei. Gibts da auch eine möglichkeit?







---------------------------------------------------------------------------
http://forum-e.de.vu/

hi
ich hätte gerne die musik aus NBA Live 2003 aber die musik dateien sind .asf dateien. ich hab schon einge programme getestet, aber meistens können diese die dateien nicht öffnen geschweige denn convertieren. zwar kennt der media player 11 diesen dateityp aber er gibt mir immer die fehlermeldung raus der media player erkennt diesen dateityp nicht oder kann den codec mit dem die datei komprimiert wurde nicht lesen. also nochmal im klartext: möchte die .asf dateien convertieren oder wenigstes abspielen

danke im vorraus

Bei mir ist's genau das selbe Problem, nur das ich NBA Live 2000 hab. Sind auch ASF-Datein. Die Liegen alle in einem eigenem Ordner "Songs", alle als asf. ASF ist ja eigentlich ein Microschrott-Format, trotzdem ist dieser Mediaplayer zu unfähig und macht garnichts. Er öffnet sich nichteinmal  :(


« Windows Vista: Macro - Excel Solveroxygen office gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...