Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik von CD auf MP3 Player spielen

hallo,
habe eine kurze Frage. Ich versuche gerade ein paar lieder von einer Original CD auf meinen MP3 Player zu spielen. Leider geht das nicht. Es ist ein kopierschutz drauf. Gibt es da irgendeine software, womit man den aufheben kann? Ich kann die Lieder auch nur als Verknüpfung auf meinen Rechner ablegen. Audio - grabber habe ich auch schon ausprobiert.

Danke vorab schonmal
nicole



Antworten zu Musik von CD auf MP3 Player spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, das ist sowieso nicht erlaubt. Abhilfe: Kaufe keine (sogenannten) UnCds mit Kopierschutz. Kauf dir die Lieder online z.B. bei iTunes, da kannst du normale CDs mit brennen ohne Kopierschutz die sich dann auch in mp3 für den Player kopieren lassen.

wie das ist nicht erlaubt? ICH habe die CD im laden gekauft und möchte ein paar lieder davon auf MEINEN mp3 player spielen. Wieso ist das nicht erlaubt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil es verboten ist, einen Kopierschutz zu umgehen. Es gibt zwar Tools, die das können, diese dürfen hier aber nicht genannt werden. Eine bekannte Suchmaschine könnte dir da vielleicht weiterhelfen  ;)

Danke für die Info. Hat mir weitergeholfen. .....isch find ich es trotzdem. verlangen ein haufen kohle und dann sowas...

 

Is nu mal so.... 8)  Selbst Schuld wenn Du Geld ausgibst..
Musik gibt´s auch gratis mit Clickster
ohne Kopierschutz! ;)

Man nehme EAC und informiere sich im netz genauestens darüber,ab wann der autor eine bestimmte funktion entfernte.Die letzte version diese toolls,die vor dieser änderung herauskam,sollte man beschaffen.Diese version konnte die orginal TOC einlesen,wie dies auch alle audio player machen.
Die genaue version weis ich grade nicht,bei bedarf könnte ich aber mal in meinen archiven buddeln,ich habe noch eine alte version über.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich mache mir die Musik von einer gekauften CD oft auf mein Handy.
Dazu leg ich sie in den PC, starte Windows Media Player und klicke oben in der Menüleiste auf "von Medium kopieren".
Da kann man auch auswählen, in welches Format er kopieren soll.

 OHNE irgendwelche Programme die den Kopierschutz umgehen, das geht.
 


« Hallo-ich bin ein Neuling und weiß noch gar nicht wie man hier so tut. Trotzdem Lotus Notes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...