Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Macro - Excel Solver

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit dem Excel Solvr und möchte gerne den Prozess mittels eines Makros automatisieren. Ohne jegliche Nebenbedingungen hatte ich kein Problem eine VB-Code zuschreiben. Aber mit einer Nebenbedingung (NB) wird es etwas problematischer.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:

Dim i As Long
For i = 33 To 39
SolverDelete CellRef:='$C$' & i-1, Relation:=2, FormulaText:='$E$' & i-1
SolverAdd CellRef:='$C$' & i, Relation:=2, FormulaText:='$E$' & i
SolverOk SetCell:='$D$' & i, MaxMinVal:=3, ValueOf:='0', ByChange:='$B$:$C$' & i
SolverSolve True
Next i
End Sub

Ich möchte gerne, dass über die NB auch iteriert wird. Jedoch scheint mit diesem Code meine Optimierung nicht zu klappen.
Konkret sieht meine Aufgabe folgendermaßen aus:

Eine Zelle (hier D & i ) soll auf den Wert Null gebracht werden, wobei die Veränderbaren Zellen (hier B:C & i) sind. Unter Beachtung der NB das die Zelle (C & i = E & i ) entspricht.

Nun soll dieser Prozess über alle i gemacht werden. Somit müsste aber bei jeder neune Optimierung die letzte NB gekscht werden ( daher ganz am Anfang i-1).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.

Gruß

Launsebay


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista


« Quad Core Optimierung?Musik aus Spielen speichern, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...