Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hotfix wird nicht installiert, da älter als neue (defekte) Version :(

Hallo,

ich beginne mit dem wohl üblichen Satz: "Bin am Verzweifeln!". Ich möchte ein über die Microsoftseite herausgegebenes Patch bzw. einen Hotfix installieren, nennt sich "KB885222" - es behebt Fehler bei der Geschwindigkeit von Firewire-Übertragungen bzw. bei der Erkennung angeschlossener Kameras.

Nur:

Wenn ich das von Microsoft zur Verfügung gestellte Patch bzw. Hotfix lade und ausführe, kommt:

"Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Uptade, das Sie installieren möchten.

Das Update muss nicht installiert werden."

Prima, oder? Es wird also eine Datei angeboten um Fehler zu vermeiden, dies lässt sich aber nicht installieren weil sie älter ist als die Datei die Fehler auslöst. Jetzt stehe ich hier und komme nicht weiter.

Ich bin in Sachen Software ein "Halblaie", also bei eventuellen Hilfen bitte ein wenig Rücksichtnahme und nicht nur mit Fachbegriffen "umherschleudern" :)

Google hat mir bisher leider nicht genau weiterhelfen können... wie bekomme ich dieses Patch nun auf meinen PC ohne das Windows XP motzt und meckert? Danke im Voraus...
 



Antworten zu Hotfix wird nicht installiert, da älter als neue (defekte) Version :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Softwareverzeichnis die Updates zeigen lassen , das Defekte ggf rausweren ...

Hallo,

das Problem ist: Das defekte ist nur EIN "Patch" (nennt man das so?) innerhalb eines gesamten Updates. Wenn ich jetzt also das gesamte Update rauswerfe, muss ich das gesamte Update (Service Pack 2) wieder runterziehen - das gibt es aber nur mit dem nicht funktionierenden Patch im "Paket". Den einzelnen, funktionierenden Patch kriege ich eben nicht in des gesamte "Paket", da dieser Patch älter ist als das Paket selbst mit dem defekten Patch ;(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Geh nochmals auf MS-Update. Dort wählst du "Benutzerdefinierte Suche". Lass dir Anzeigen, was angeboten wird. Klick auf das + Zeichen bei deinem Problem-Update. Haken rein bei "dieses Update nicht mehr anzeigen" und dann lade den Rest.
Im Übrigen ist SP3 schon lange Pflicht. ;)

C.

Wie soll ich das jetzt noch mal erklären... also, ich brauche nur dieses eine Patch:

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=ca0f2007-18b5-4112-8bd6-8bf4bd3130b9&displayLang=de&hash=5NueJtPwniCW5BtRsOOIn4org7tKQGlAU3rOdH0IRzBLRNZB4U2P%2b1SfMe1OPtcmTQV%2bd%2bIHhYQHcYqS9kq%2f8w%3d%3d

So... Problem:

Das Patch behebt EINEN bestimmten Fehler, den ich beheben will. Aber das Patch ist ÄLTER als alle nachfolgenden Service-Packs, logisch. Die neuen Service-Packs haben aber immer noch das Problem mit dem Patch... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

den Link meinte ich auch, hatte noch den falschen in den Favoriten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, verstanden. Schau mal de rein:

http://patch-info.de/artikel/2005/10/07/68

C.

Hi Carpenter,

auch bei dem dort angebotenen "Ersatzfix" die gleiche Meldung: "...ist älter als das bereits installierte, eine Installation muss daher nicht erfolgen."

;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du jetzt eigentlich schon SP3 drauf oder nicht?

C.

Windows Upgrade gibt mir nur "Office XP SP 3" als empfohlenes Update raus - und genau das lässt sich nicht installieren (habe ich vor Monaten schon probiert und es dann gelassen). Kommt immer die Fehlermeldung: "Lässt sich nicht installieren" oder "Fehler bei der Installation"...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hast du jetzt eigentlich schon SP3 drauf oder nicht?
Schau doch einfach mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften. Was steht da? SP3 oder nicht?

C.

Da steht bei mir "Eigenschaften von Anzeige"....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das  Arbeitsplatz-Symbol, dann wird`s was. Andernfalls Systemsteuerung->System.

C.

Sorry, manchmal sehe ich den PC vor lauter Programmen nicht... also, da steht:

"Service Pack 3"

;(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das auch nichts mit dem Patch von oben!
Was ist eigentlich dein Problem? Vielleicht gehts auch anders?

C.

Doch... das Patch ist ja eben auch im SP 3 ein nicht funktionierendes... aber ich versuchs dennoch:

Ich möchte eine Samsung Mini-DV Kamera per Firewire mit dem PC verbinden. Das funktioniert auch. Ich kann über Programme wie z.B. "Magix Video Deluxe" oder "Pinnacle Studio" die Kamerafunktion nutzen und eine Vorschau am PC sehen, eine direkte Aufzeichnung ist auch möglich.

Wenn ich aber die Kamera auf "Abspielen" stelle um Filme von der Kassette auf den PC zu spielen, bleibt der Vorschaumonitor am PC schwarz, egal bei welcher Software. Ausnahme: Beim "Windows Movie Maker" kann ich zwar das Vorschaubild sehen, jedoch funktioniert das Aufzeichnen nicht.

Dabei ist interessant, dass die Steuerung der Kamera über den PC funktioniert, also z.B. "Abspielen", "Vorspulen", usw... nur die Filme von Kassette auf den PC überspielen: Klappt nicht. Das Problem gab es wohl öfter, auch mit verschiedenen Kameras - nur was passendes über Google zu finden ist sehr schwer. Einige haben sich dann eben das Patch geladen: Und alles funktionierte. Andere haben wieder irgendwas anderes als Empfehlung, so langsam ist das wirklich verwirrend... ;(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts denn für die Kamera kein Firmware oder Software-Update von Samsung?
Wenn der Patch von MS nicht funktioniert, dann musst du die anderen Lösungen in Betracht ziehen.

C.

Aber den Patch gibt es doch als funktionierend, den muss man doch irgendwie auf den PC bekommen, gibt´s doch gar nicht... kann man den alten Patch am PC nicht "aufspüren", dann löschen und den neuen dann einspielen?

Kamerasoftware: Hat damit nichts zu tun.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, schon: Systemsteuerung->Software->Haken bei "Updates anzeigen" und nach der KB-Nummer suchen.

C.

Habe ich schon probiert, aber lustiger Weise findet sich genau diese KB-Nummer da nicht... so langsam fliegt gleich was aus dem Fenster hier ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Kamera nicht anders anschließen, über USB? Und wie aktuell ist die Kamera-Firmware? Genaue Bezeichnung der Kamera?

C.

Das Problem gibt bzw. gab es laut Internet mit verschiedenen Kameras, die Kameras selbst waren aber nicht das Problem... und per USB ist es ein Geschwindigkeitsverlust, daher möchte ich ja Firewire nutzen - vor allem: Das Aufnahmen, wenn ich die Kamera als Kamera nutze: Tadellos... nur das Überspielen von Kassette auf den PC eben nicht... die Steuerung der Kamera im Abspielmodus per PC funktioniert wiederum...

Die Kamera ist eine Samsung VP-D55


« Outlook holt keine Mails abUnbekannte MP3´s benennen - aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...