Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: COMMON-ISDN-API Version 2 0 ist nicht installiert

FritzFax für die FritzBox funktionierte zwar mindestens bis zum 24. April 2012 und seit dem ein paarmal sporadisch. Auch mit der FritzCard habe ich das selbe Problem. Mir scheint dieses Problem hängt mit Windows Updates zusammen.
Ich fand zwar auf verschiedenen Seiten und auch hier immer wieder die selben Vorschläge, wie das Problem zu lösen sei, aber die Versuche blieben ohne Erfolg.
Ebenso fand ich auf der Seite:
„http://www.scanerrors.com/german.php?t202id=317769&t202kw=Fehler%201009“ wurde 'RegClean Pro' angeboten in dem das Programm von mehreren Personen gelobt wurde. Der Scan fand zwar eine Menge Fehler, wobei ich nicht beurteilen kann ob die tatsächlich so Systemrelevant waren wie dieses 'RegClean Pro' glaubhaft machen wollte. Auf jeden Fall kann ich eines bestätigen, die Sache mit dem Fehler 1009 ist nach wie vor. Es kommt weiterhin die Meldung
„COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten
COMMON-ISDN-API Version 2 0 ist nicht installiert“ und auch das dazugehörige FritzFax mag nicht senden und empfangen.

Ich vermute, die Lobeshymnen für das Reparaturtool, wurden von dem Werber selbst geschrieben. Falls es sich irgendwann ändern sollte, werde ich das noch mal hier rein schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (FritzFax)
Die Fehlermeldung lautet: COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten COMMON-ISDN-API Version 2 0 ist nicht installiert



Antworten zu Windows 7: COMMON-ISDN-API Version 2 0 ist nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Blue-Screen und NeustartWindows 7: Brother CDP-7030 OCR nachinstallieren ohne Instalations-CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...