Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Maker

Ich habe mir von einer CD aus der Computerbild ( 10/2010 vom 24.04.2010 ) den 7- PDF Maker aufgespielt.
Für Wordprogramme im "normalen " Bereich hat es geklappt.

Nun benötige ich aber eine Umwandlung von Präsentationen, welche ich auch über word abgespeichert habe ( Farbig !! ) ???

Leider ist dann bei der Konvertierung zum PDF alles schief gelaufen.
Die Tabellen und farbig unterlegten Texte sind komplett verschoben, weiterhin ist bei den meisten Stellen nur
OOOOOOOOO zu sehen ect. ???

Würde mich über Hilfe, Ideen und Anregungen sehr freuen.

Könnte auch hier ein vorgeschlagenes neues PDF Programm nehmen, wäre kein Problem.

Ach ja---das aufgespielte Programm war umsonst  ;D



Antworten zu PDF Maker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was CB beilegt,immer ignorieren.Nur sehr selten ist was brauchbares dabei.
Mit open office kann man auch präsentationen erstellen,sogar kostenlos als PDF abspeichern.Wäre das eine option?

Danke ja- sehr gerne. Wie gehe ich am Besten vor ???
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dir Open Office HIER runterladen, sind aber gute 160MB. Ist dem Word von MS recht ähnlich, musst mal schauen. Der kann das auch direkt in eine PDF umwandeln.
ODER -- du probierst vorher nochmal einen anderen PDF Ersteller.....ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht! KLICK!!

Ich habe XP, da ist doch open office drauf -oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,warum sollte microsoft sowas mit bei XP ausliefern?
entweder,es wurde instaliert,oder eben nicht.dann muß man es instalieren,ganz einfach.

super!!! Danke dir für Deine Hilfe. ():-) klappt wunderbar ;D 

ImpressRunner download
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html

Um *.pps Dateien mit OpenOffice gleich beim aufrufen zu starten muss das Extension
>>>  ImpressRunner.oxt installiert werden.
 ( OpenOffice -> Extra -> Extension Manager -> installieren )
 

Danke---langsam perfektioniere ich  ;D
Dank Eurer Hilfe.... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um open office zu tunen,wäre in den einstellungen dem pogramm unter arbeitsspeicher etwa 256 MB zuzuteilen sowie den speicher pro objekt auf 20 MB anzuheben.
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/open-office-schneller-starten.html

den dort gegeben hinweis,den schnellstart zu aktivieren,sollte man ignorieren,damit wird OO nur unnötig bei systemstart in den RAM geschaufelt.

hab mal gesammelt , bevor ich MS-Office kaufte ...
=============================================

Texte in OO-Calc / Office 03/07  einlesen und trennen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-329752-0.html

http://stadt-bremerhaven.de/openoffice-schneller-starten-auch-version-3/

http://www.heise.de/software/download/special/openoffice_lernt_dazu/57_1

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=9351&p=36120&hilit=handout%20ausdrucken

http://de.openoffice.org/about-ooo/about-features.html#Mail_und_Kalender

http://de.openoffice.org/product/images/Kalender-E-Mail-Client-Thunderbird.png

------------------------------------------

http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung

--------------------------------------------
Auto - Silbentrennung : Bilder
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-279858-0.html#msg1444793

-------------------------

Draw : Wo sind die bunten Bildchen für Netzwerksachen usw.?

Extras -> Extensionsmanager -> Hier erhalten Sie weitere Extensionen
Dann die Pakete, welche irgendwie Gallery heißen herunterladen und
installieren.
----------------------
freie Cliparts
http://www.cisco.com/web/about/ac50/ac47/2.html

http://www.ooo42.org/download-oxygenoffice.html

http://www.lautman.net/mark/coo/index.html
-------------------------------------------

ImpressRunner download
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html

Um *.pps Dateien mit OpenOffice gleich beim aufrufen zu starten muss das Extension
>>>  ImpressRunner.oxt installiert werden.
 ( OpenOffice -> Extra -> Extension Manager -> installieren )

---------------------------------------------------------

von DrSuse
Den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Textzeilen kannst Du in OpenOffice wählen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-107328-0.html#msg492008

Pdf bearbeiten .. O-O Erweiterung = otx
http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

Silbentrennung / Kopf & Fußzeile
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-290249-0.html#msg1509349

--------------------------------
Nach der Installation von Openoffice installierst du dir die Erweiterung PDF-Import von hier:
http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

In diesem Video wird dir alles erklärt (gilt auch für Windows):
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Video-Extensions-und-PDF-Import-in-Open-Office-3.0
--------------------------------------
.OPEN Office
Den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Textzeilen kannst Du in OpenOffice wählen.

Klickst Du:

Menü Format -> Absatz
Klick auf Zeilenabstand

Mögliche Werte:
 
Einzeilig
Stellt im aktuellen Absatz einen einzeiligen Zeilenabstand her.
 
1,5zeilig
Setzt den aktuellen Absatz auf einen eineinhalbzeiligen Zeilenabstand. Dies entspricht einem Abstand von der Hälfte der Schrifthöhe.

Zweizeilig
Setzt den aktuellen Absatz auf einen zweizeiligen Zeilenabstand. Dies entspricht einem Abstand von der Höhe der Schrift.

Proportional
Wähle diese Option, und gebe einen Prozentwert in das nebenstehende Feld ein. Der Wert 100 % entspricht einem einzeiligen Abstand. Damit lässt sich der Zeilenabstand frei einstellen.

Durchschuss
Gibt einen zusätzlich zwischen zwei Zeilen einzufügenden Höhenabstand an.

Mindestens
Setzt den von Dir angegebenen Wert als Mindestzeilenabstand ein.

Wenn Du innerhalb eines Absatzes unterschiedliche Schriftgrößen verwendest, passt OpenOffice.org den Zeilenabstand automatisch an die größte verwendete Schriftgröße an. Falls Du lieber einen für alle Zeilen gleichen Abstand wünschst, kannst Du Mindestens einen Wert angeben, der auch für die größte verwendete Schrift hoch genug ist.


Fest
Setzt den von Dir angegebenen Wert als fixen Zeilenabstand ein. Bei zu geringem Abstand werden die Buchstaben einfach abgeschnitten.

_________

Über-> Format Zeichen ->Reiter Position kannst Du (zusätzlich) noch richtig Einfluss auf die Schriftgröße und Zeichenabstand eines Wortes nehmen. Ist eigentlich selbsterklärend.

 

Super Danke :D

Habe mir den PDF Creator heruntergeladen über Chip

Wenn ich nun eine PDF Datei versende, wie stelle ich sicher, dass diese nicht verändert werden kann ??
Oben in der Taskleiste beim PDF Creator komme ich nicht weiter.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man im treiber von PDF crator einstellen,das die ausgegebene datei geschützt wird.Einfach mal in den einstellungen graben,das geht sehr einfach.

Habe versucht, hier beim PDF Crator die Einstellungen zu öffnen. Kann aber hier die gewünschte Funktion " Bearbeiten sperren ect. nicht finden"

Wie komme ich in den Treiber von Crator PDF rein, um hier die Einstellungen anzusehen ?  ... und zu verändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis das nicht mehr auswendig,aber ich beine,wenn man den creator als drucker verwendet,sollten die gesuchten einstellungen im druckertreiber bzw in den einstellungen des druckers zu finden sein.

Habe es versucht. Normale Maske wie bei Einstellungen. hier konnte ich nur bei normalen Einstellungen inten in der Maske zwei Felder zum anklicken finden
a) Keine Verarbeitung nach dem Start

b) Keine Nachfragen bei temp.umschalten auf PDF....

Ich möchte hier nicht "ins Blaue " irgendetwas anklicken, da ich durch einen totalen Systemabsturz in jüngster Vergangenheit ein gebranntes Kind bin  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,da war ich wohl einem irrtum unterlegen.Ich war der meinung,das schützen des dokumentes ginge.Dann war das eventuel ein anderes pogramm.
 


« Symantec security check will nicht ckeckenWindows XP: Dokumentenwiederherstellung/ Sicherungskopie/ Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...