Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice.org 3 Silbentrennung rückgängig machen

Hi,
wie kann ich die Silbentrennung rückgängig machen? Ich meine nicht Strg+Z, sondern unabhängig als Einzelschritt. Wenn ich die Silbentrennung aktiviere und den Text verändere, sind die Silben auch verrutscht. Wie bekomme ich dann die Trennstriche am schnellsten wieder heraus, ohne sie komplett in der Linguistik zu deaktivieren?
Word macht das bei aktivierter Silbentrennung alles automatisch, denke ich. In OOo gibts nur entweder alles oder nichts. 



Antworten zu OpenOffice.org 3 Silbentrennung rückgängig machen:

Ich habe soeben gemerkt, dass ich immer die manuelle Silbentrennung benutzt hatte. Somit konnten die Vorschläge gar nicht klappen :-\
Das die automatische so versteckt liegt, hab ich eben erst rausgefunden. Fazit: hat sich geklärt. 

Edit: Aber noch etwas anderes. Kennt ihr ein plugin für OOs, das die dpi wie in Word reduzieren kann? Am besten stufenlos. In OOs ist mir so eine Funktion nicht bekannt und in Word konnte man nur zwischen 96, 200 denke ich, und aktuell auswählen.  

« Letzte Änderung: 16.04.09, 19:18:59 von O-Two »
« Letzte Änderung: 17.04.09, 16:20:12 von HCK »
WO versteckt ? Screenshot für nach folgende Sucher ?
Tipps ...
http://www.heise.de/newsticker/Themen-Special-Die-wichtigsten-OpenOffice-Erweiterungen--/meldung/136343
Versteckt ist relativ. Ich kenne das nur so von Word:

Danach wurde es dann automatisch im gesamten Text gemacht.
Und hier ist die Version für die Automatik in OOo. Diese ist standardmäßig nicht aktiviert.

DANKE , GUT gemacht !!!
Carsten


« Vista: nero 7 ohne Kompatibilitätsproblem installierenWindows XP: Access Violation- was ist das? wie kannn man das ändern und auf benötigte Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...