Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB Datei in Avi oder Mp4

Hi, ich such ein Programm mit dem ich en paar VOB Dateien in Avi oder Mp4 Dateien umbaun kann, das Problem dabei ist nun, dass die Videos mehrere Audiospuren haben und ich einfach kein Programm finde wo ich die richte auswählen kann.
Bis jetzt bin ich nur soweit gekommen, dass ich sie zwar konvertieren konnte aber immer mit der falschen Audiospur ... was ziemlich nervig ist.
Hab bis jetzt noch keine Freeware oder ähnliches gefunden, weder beim googleln noch im Forum selber.

Hat hier vl. jemand ne Idee? Oder kann ich aus meiner Vob Datei eine neue erstellen, wo dann nur meine Audiospur vorhanden ist und diese dann konvertieren??

Mfg



Antworten zu VOB Datei in Avi oder Mp4:

versuch es damit mal ...
http://super.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
schonmal danke für die schnelle antwort.
Aber irgendwie hab ich en Problem mit dem Programm oder bin zu blöd es zu bedienen.
Bei Audio kann man hinten beim Reiter Dvd language Select doch die gewünschte Audiospur ausgeben lassen... nur wenn ich da jetzt meinetwegen audiospur 1 angebe bekomm ich en Error, dass es die net gibt obwohl des filmschen ganze 4 spuren besitzt??

mach ich irgendwas falsch???
habs jetzt mal unter default über den film laufen lassen, komischeweise ist es eine der beiden spuren die ich haben will, nur wie komm ich jetzt an die nächste dran?.

mfg 

Dvd language Select ?? Ist doch die Sprachauswahl/ Länderkennung m.E. .. ?

... ich hab nur gehört , das das gut sein soll , nie selber genutzt ...

Warte ab , bis sich einer Meldet , der das kennt ....  :-[::)  

« Letzte Änderung: 05.08.10, 17:35:54 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke :),

ich hoff nur, dass sich jemand meldet xD
Also ich hab auch schon gelesen, dass des mit der Option eigentlich gehen soll, aber irgendwie, naja muss ich mich mit meim bauérn englisch mal durch die fehlermeldung wühlen :)
danke

« Letzte Änderung: 05.08.10, 17:44:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt bin ich total verwirrt.
Vorneweg ich brauch umbedingt des Mp4 Format, anders kann ichs net abspielen.

Ich hab jetzt mal rein aus Spass ne Avi Datei gemacht und da kam keine Fehlermeldung, diese Avi Datei hab ich dann in ne Mp4 Datei gemacht und siehe da es wird nicht rumgemekert... nur dauert des mit dem ganzen film stunden 2mal zu konvertieren, habs jetzt nur an nem kleinen teil gemacht.

hat jemand ne idee woran es liegen könnte oder soll ich mal ne screen hochladen mit der fehlermeldung ich blick da net durch???

Vielleicht hilft dir diese Anleitung.
Klick mich
Ich benutze es schon seit 10 Jahren mache alles damit.
Die VOB sind vermutlich auf einer gekauften Film DVD oder ?
Unter Audiospur meinst du deutsch oder englisch, oder meinst du die Spuren für Dolby Digital? Die Sprache ist in der Regel nur englich bei den VOB Dateien, erst durch die Umstellung im DVD Menu wird die jeweilige Sprache aus einer eigenen Datei dazu gespielt.
Das heist, du wirst in der Regel auch immer nur englisch konvertieren können.
Es sei denn, es ist ein rein deutscher Film.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, sogar en Video dazu, nur hats mir in dem Moment net geholfen.
und Ja is ne alte Film DvD bzw. isn Film den ich für Englisch brauch den ich auf "vob Basis" bekommen hab. Mit Audiospur mein ich Deutsch, English, Französisch und nochwas glaub ich.
Im VLC Player kann ich frei die Tonspuren wechseln und kann auch bei Super beispielsweise auf Tonspur 2 wechseln, des wäre dann Deutsch, und dann auf Play gehn. Dann wird mir der Film auch auf Deutsch vorgespielt.
Obs Dolby is weiß ich leider net :P
Bin noch etwas neu auf dem ganzen Gebiet, will einfach nur diese Blöde Vob datei in Mp4 umwandeln!

Komischerweise, wie ich finde, hat Super das Problem nur mit mp4 und der Spur so... Ich lass grad in AVI konvertieren und versuch mal von avi dann in mp4 zu kommen.

Hallo! MP4 ist nur ein Codecs welcher eben in einem AVI gepackt ist.
Wenn du nun links ober ( Super 2010 ) avi als Ausgabe File angibst, hast du in der Mitte die Möglichkeit eben diesen Codecs auszuwählen. Reicht von dvix uber H64 bis xxx unter anderem auch PP4.
Oder benötogst du MP4 für ein bestimmtes Gerät? Zum Beispiel für Handy PS2?
Dann guck mal ganz unten links.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep, ich brauchs für en bestimmtes gerät, steht aber nicht in der liste von super drinne, und die avi videos hab ich schun probiert die laufen auf dem gerät nicht. lediglich mp4 haben gefunzt

Ok, dann was tut sich wenn du nun direkt MP4 als Ausgabedatei nimmst? vermutlich wird es  die Tonspur sein welche die Probleme verursacht. Versuche mit einem kleinen Datei zu experimentieren.
Welches Gerät ist es, vielleicht kann ich irgendwie weiterhelfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio gordian knot.
Damit kann man die VOB dateien in Avi mit mp4 codec umwandeln.Größe ist bis 2 Gb einstellbar,bei 2 Gb dateigrößse qualitätsverlust nur mit microskop sichtbar.
Ich würde im system mindestens 2 festplatten verwenden,das erhöht den datendurchsatz.Dazu alle nicht erforderlichen dienste und hintergrundpogramme beenden.Dann sollte es gehen.
Alternativ gibt es pogramme,die können die grafikkarte zum berechnen der daten hinzunehmen.

Oder versuche es mal damit. Nur keine Ahnung ob man auch hier die Tonspur  nach Sprache auswählen kann
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja direkt bei Mp4 als ausgangsdatei tritt der fehler auf, aber nur bei der tonspur
stelle ich auf default liefert er ein einwadfreies ergebnis in englisch...
wähle ich eine tonspur aus, dann sagt er error, obwohl diese existiert, laut doppelklick auf die datei zur analyse

zu dem anderen programm welches du gepostet hast, kann ich nur sagen da hab ich des gleiche problem, beim surfen is mir des auch aufgefallen, dass es da einen hinweis auf dem programm gab. nur wenn ich da eine andere audiospur einstelle bekomme ich als ergebnis auch eine fehlermeldung "failure by decoding" oder sowas ;)
also irgendwie will des net von vob in mp4 nur über umwege.
"und nochwas, bei video factory wollt er die tonspuren nicht finden, da gabs die tonspuren net, bzw hat es den anschein gehabt, man musste dort die id der tonspur angeben die ich aus zufall durch super gesehn hab"

@w2 ich werd des programm mal versuchen danke ich glaub mit dem hat ichs heut mittag schonmal probiert, aber entweder es hat sich aufgehängt oder net funktioniert irgendwas hat net funktioniert. da hab ichs aber auch mit nem 7gb video versucht.

also nochmal vielen dank für die mühe die ihr euch macht 

« Letzte Änderung: 05.08.10, 21:24:19 von spammy »

Hast du rechts oben bei Audio mal eine andere Audioausgabe versucht?
Dann mal versuchen mit Audio Stream Copy und oder auch oben die Converter mal ändern auf ffmpeg bzw Enencoder hilft auch manchesmal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio Ausgaben hatte ich alle durch da kam bei allen der Fehler, kompletter Stream auch, dann auch mal ohne Audio um sicher zu sein, dass es an Audio liegt...
Mit den Konvertern werd ich jetzt noch ausprobieren! im Moment bin ich dabei Format Factory den ganzen Filmumzuwandeln, duaert schon gut 1 1/2 stunden und bewegt sich kein bisschen mehr :P

Also was ich bis jetzt zur Lösung des Problems sagen kann, von Vop auf avi und dann auf mp4 funktioniert, is ja aber nicht der sinn der sachen udn auch sehr zeitintensiv und nervig wenn der pc mal hängt. aber es geht einigermaßen, die quali leidet zwar etwas aber eig kaum sichtbar.

gut dann später mehr dazu ob es mit formatfactory funktioniert hat oder mit super mit nem anderen codc :)

Und danke auf die anderen Converter bin ich jetzt net gekommen is mir auch jetzt garnet aufgefallen, dass man die umstellen kann :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also format factory hat mir zwar ne mp4 datei geliefert, was mir dann aber an der filmdatei aufgefallen ist, ist dass die reihenfolge absolut nicht stimmt, obwohl sie in der quelldatei richtig ist. ist echt zum mäuse melken der sch... xD, aber ich probiere es weiter ;)

mit super hat es nicht mehr geklappt, den codec kann ich bei mp4 nicht ändern und sonst mit anderen formaten wollte es auch nicht ;)

und danke für die vielen hilfeversuche 

« Letzte Änderung: 06.08.10, 11:23:53 von spammy »

« Partition MagicDatenbankvorlagen Access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...