Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic

Hi leute,
Ich hatte ein Problem mit meiner festplatte wodurch ich windows neu installieren musste.
Es handelt sich bei der Festplatte um eine S-ATA platte, wo ich mit den treiberdisketten Windows installieren konnte!
Als ich dann die wichtigsten Daten installiert hatte und der rechner neu booten muss kam dann eine Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssytems".
Ich wollte mithilfe von einer Partition Magic Boot CD überprüfen ob alles in Ordnung ist. Allerdings kam nach dem ich das Program und die Sprache gewählt habe die Fehlermeldung "Internal Error Code 006".
Nachdem ich dann die Festplatte tauschte gegen eine IDE, da ich dachte dass es vielleicht daran liegt dass es sich um eine S-ATA platte handelt kam die gleiche Fehlermeldung!
Woran kann das noch liegen?

Vielen Dank!



Antworten zu Partition Magic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann mein Problem jetzt präzisieren!
Ich hab die Boot-CD in ein anderes Laufwerk gelegt und da hat es geklappt (kann ja sein dass es was mit Master und Slavce zu tun hatte)
Jedenfalls hab ich mir jetzt die Festplatte angucken können und da stand was von Partitionstabellenfehler 110!
Ich kann da weder formatieren noch sonst etwas machen!
Woran liegt das wie kann ich da Problem lösen?

Danke!

The Internal Error Code 006 means the CD-ROM drive you are booting Partition Magic from is not jumpered as the MASTER.

I saw this same message and when I switched from SLAVER to MASTER on the secondary IDE channel, it booted.


 

Hey, is zwar 3 jahre her aber hatte heute das gleiche problem. Seid nr 1 bei google also denk ich das es hier jemadn findet :)
Lösung:
PQ PM 8,0 Installienr (laufendes win xp)
Bearbeitung im Menue auswählen usw und dann neus tarten OHNE CD!
Arbeitet ohne probleme :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung "Internal Error Code 006" wird von Deinem PartitionsMagic Prog ausgelöst.
Wenn Du Dein Laufwerk, wo Deine PartitionsCD
drinliegt auf Master (Jumper ) stellst und neu bootest, müsste es funktionieren. ( Antwort 2 in Englisch )

Oder downloaden  PM 8.0.1:

http://www.click-now.net/html/PartitionMagic.htm 


« Windows XP: Vor Kurzem habe ich eine Komplettsicherung mit Paragon Backup & Recovery 10 VOB Datei in Avi oder Mp4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...