Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dban mit Nero als Image auf CD brenne

Hallo,


ich habe mir die Iso datei von DBAN runtergeladen und möchte diese nun mit Nero auf CD brennen, damit ich von dort wegbooten kann. Die Bootreihenfolge habe ich im Bios angepasst.

Mein Problem, ich check einfach nicht, wie ich mit Nero die ISO Datei auf die CD brennen kann, so dass ich von dort wegstarten kann um DBAN zu benützen.

Bitte um ausführliche Erklärung

Thx



Antworten zu Dban mit Nero als Image auf CD brenne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Nero Burning Rom: Rekorder - Image brennen, Iso auswählen

funktioniert leider nicht, also ich mach es folgendermaßen:

1. nero burning rom öffnen
2. es pot ein fenster auf "neue zusammenstellung", da klicke ich auf "cd-rom iso"--> neu
3. in der titelleiste unter "rekorder" wähle ich "image brennen" (frage: muss ich da auch unter "rekorderauswahl" "image rekorder" wählen)
4. ich wähle die iso datei und drücke auf "brennen"

ist das so korrekt, irgendwas klappt nicht

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei 2. nicht neu sondern das Fenster einfach zumachen, abbrechen. Nein, kein Imagerekorder, das "brennt" nur virtuell.

funktioniert nicht, noch irgendeine idee?

danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beschreibe: Funktioniert nicht. Was passiert?

also hab am dienstag die cd gebrannt und der start war nicht erfolgreich, dann hab ich herumprobiert und beim neustart die F12 taste gedrückt, dadurch konnte ich das cd laufwerk als startmedium festlegen,obwohl das eh vorher schon im bios so war. dann hats funktioniert und dban hat gestartet ich hab "autunuke" eingegeben und heute nach 51 stunden ahb ich abgebrochen, gestartet und mein pc hat ganz normal so als ob nichts gewesen wäre funktinert, werde jetzt wohl eine andere formatierungsmethode verwenden, oder die ganz normale formatierung beim neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Insofern wäre aber erstmal geklärt, dass das Brennen der CD funktioniert hat. Was hast du für ein Betriebssystem? 

Windows Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Home oder höher?

Windows Vista Home Premium, Service Pack 2, 32 Bit Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK dann hast du nicht das cipher dabei womit man auch von Windows aus den freien Platz einer Festplatte mehrmals überschreiben lassen kann. War nur ein Gedanke

komisch, der laptop lässt sich weder mittels F8 und factory restore neu aufsetzen, da administratorrechte fehlen (cmd, "net user administrator /active" - wird nicht angenommen auch nicht mit :yes), noch mit den mitgelieferten betriebsystemcd neu aufsetzen. es lässt sich auch keine partition oder die gesamte festplatte mit oosaferase oder eraser löschen bzw formatieren. ist es möglich, dass der virenscanner sperrt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchst du das jetzt grad unter laufendem Windows? Und die als 2. Festplatte angeschlossen

na eigentlich will ich nur neu aufsetzen, fomatieren hab ich mir aus dem kopf geschlagen bzw. genügt es mir wenn beim aufsetzen formatiert wird. nur ich kann mittlerweile nicht mehr aufsetzen, weder mit der f8 taste und dem "factory image restore" noch mit der mitgelieferten betriebssystemdiskette, was hats denn da? ich mach das ja nicht zum ersten mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast keine Windows-CD?

nein hab ich nicht, ich hab nur die vom hersteller mitgelieferte betriebssystem cd, ich hab die aber schon mal verwendet und das hat funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest mit Knoppix oder mit einer geliehenen vollständigen CD (key hast du selbst) eine Partition anlegen oder formatieren.

okay das werde ich versuchen, nur hab ich angst, dass er dann auch niocht von der cd startet, was mach ich dann?

warum startet er denn die jetzige betriebsystem cd nicht, weisst du vielleicht ursachen?

unglaublich mein computer verhindert, dass ich ihn neu aufsetze!
jetzt hab ich mich als administrator angemeldet, indem ich ins system32 reinging und die cmd datei mit mausklick rechts " als administrator ausführen" aufgerufen habe, und den befehl "net user Administrator /active:yes" eingegeben., nun habe ich einen neustart gemacht und dabei die f8 taste gedrückt, ich komme zum menü und wähle "computer reparieren" um so über "factory image restore" neu aufzusetzen, nur wenn ich "computer reparieren" drücke, komm ich nicht mehr zu den weiteren optionen, sondern er startet statt dessen ganz normal, gibts doch nicht? was hats denn da?

Was wird das?
Starte mit der

Zitat
vom hersteller mitgelieferte betriebssystem cd
alles andere ist Murks, Du kannst nicht aus dem laufenden Windows neuinstallieren, nur dilletantisch "drüberbügeln".
Dazu brauchst Du kein DBan und kein anderes Third-Party-Tool und ein linuxbasiertes schon garnicht.
Versuche von der mitgelieferten CD zu booten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das zurücksichern von diesen kastrierten Hersteller-CDs klappt nicht immer, wenn keine Partition mehr erkannt wird. Darum der Umweg, aber falls es dann doch gehen sollte umso besser.

Ist richtig, aber dazu möge er erstmal von dieser CD booten, er versucht noch immer aus dem laufenden Win heraus zu installieren, siehe letzter Post.
Würde ich mir als Windows auch nicht gefallen lassen. ;D


« FilmmakerInternet Explorer 8 mit Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...