Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ArcSoft ShowBiz, Programm beendet Umwandlung wg. Kopierschutz

Mahlzeit!

Das Programm ArcSoft ShowBiz ist ja an sich ne feine Sache, doch leider bricht es die Umwandlung wegen angeblichen Kopierschutz nach ca. 20 min ab.

Es handelt sich bei der umzuwandelnden Kassette um eine ganz gewöhnliche VHS-Kassette.

Kein Plan woran das liegen könnte. Bitte um Tipps.

Danke



Antworten zu ArcSoft ShowBiz, Programm beendet Umwandlung wg. Kopierschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
doch leider bricht es die Umwandlung wegen angeblichen Kopierschutz nach ca. 20 min ab.

Es handelt sich bei der umzuwandelnden Kassette um eine ganz gewöhnliche VHS-Kassette.
auf der sich ein Film befindet aus dessen Inhalt / Einzel-Grafikmuster oder aus einer für den gemeinen "Seher" nicht zu sehenden zusätzlichen Spur "im Hintergrund" die Software herausliest, dass es sich eben um kopiergeschütztes Material handelt. Wird schon so sein.

Guten Morgen!

Vielen Dank für´s Nachdenken.

Es handelt sich bei der VHS-Kassette um ein Familienvideo

das via Kamera aufgenommen wurde.

Kopierschutz is da sicher keiner drauf.   ???

Gruß
 

hallo, habe mir die arcsoft-software bei tchibo gekauft und das gleiche problem: beim digitalisieren eines selbst gedrehten videos erscheint eine fehlermeldung bzgl. eines angeblich existierenden kopierschutzes. hilfe!

Hurra!

Und ich dachte, es wäre wieder ein ganz spezielles Problem,

aber offensichtlich geht´s anderen auch so!   [love]

Nicht persönlich nehmen Agatha...   :-*      ;D

hallo leute!

habe das gleiche problem, schon nach ein paar sekunden bekomme ich die fehlermeldung. versuche auch alte selbst aufgenommene videos zu digitalisieren.

falls es jemand rausgefunden hat, bitte melden ;D

cheers

Hi zusammen.

Hatte das gleiche Problem...  :)

Ihr müsst in der Datei "CaptureModule.ini" (zu öffnen mit dem Editor) welche ihr unter folgendem Pfad findet:
 "C:\Program Files\ArcSoft\TotalMedia ShowBiz\com.ArcSoft.CaptureModule" direkt unter "[CaptureModule]" "ProtectOn=0" hinzufügen und schon ist das Problem gelöst.
Also Beispielsweise:

[CaptureModule]
ProtectOn=0

 ;D

Gruß
Max

DANKE Max!

Mir hat deine Antwort sehr geholfen!  8)

Gruß retour!

HI.

Ich hab das probiert, wie max es vorgeschlagen hat, doch ich kann die geänderte datei nicht speichern...bitte nochmal um kurze erklärung...kenn mich bei sowas einfach gar nicht aus.  ::)

glg viki

@ Max098,
vielen Dank für deinen Tipp... das hat funktioniert... ;D

@viki_2208,
du kannst die datei als txt abspeichern und hinterher umbenennen. So hat es bei mir auch funktioniert. Ach ja, vorher solltest du den kompl. Schreibschutz von Show Biz über die Eigenschaften raus nehmen... Ich hoffe, diese Hilfe kam nicht zu spät...

Gruß Antchy

@ Max098

Ich habe versucht ProtectOn=0 einzugeben, aber ich habe gar kein Feld unter Captual Module gefunden wo ich das eingeben konnte  ???

Wir hatten das gleiche Problem mit selbstaufgenommen Filmen.

Max, der Tip hat geholfen, danke!!

@all: wenn ihr die ini-datei im Editor aufmacht, könnt ihr dort die einzelnen Einträge ändern (zur Zeile scrolen, die "1" löschen, "0" neuschreiben); dann müßt ihr in der Menüleiste des Editors auf Datei speichern klicken - eh voila!

Danke Max ;D , hat gefunzt.

alternativ:
Für mich ist ein PC ohne TV-Karte (DVB-T) nur ein halber PC. Die TV-Karte sollte über einen Hybrid-Tuner ( digital und analog) verfügen. Damit hat man dann beim Anschluß z.B. eines Videorecorders und digitalisieren des Materials nicht derart Probleme wie oben beschrieben. ;)

Hallo
ich habe versucht das Modul zu ändern, wie angegeben, aber bei der Speicherung auch unter .txt sagt er "Zugriff verweigert". Schreibschutz ab ich auch entfernt.
Wo liegt der Fehler ?
Danke für die Hilfe

Danke Max, super Tip!

Danke !!!!!!!!!!!! Endlich, es funktioniert. Ich hatte nicht gleich gesehen, dass ich das direkt oben drunter schreiben muss


« Net-Framework 4 wird nicht angezeigt .Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!