Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm kann nicht beendet werden - Sample

Hy leute

[ winxp SP2]

wenn ich meinen PC herunterfahren will, kommt die meldung, dass das Programm "Sample" nicht beendet werden kann. dadurch blockiert das herunterfahren.

Adaware und antivir finden nichts.

Seither hab ich auch probleme beim installieren von addons im firefox.

hat jemand schon dovon gehört oder eine idee dazu?

Gruss Peach



Antworten zu Win XP: Programm kann nicht beendet werden - Sample:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

taucht den ein prozess mit diesem namen im Taskmanager auf?

weder ein Prozess noch ein Task..

Habe 2 Links herausgesucht, die sich mit diesem Problem befassen. Vielleicht bringen sie die Lösung?

Gleiches Problem...
Verantwortlicher Prozess?

ich hab tatsächlich so ein task "ZCfgSvc.exe".

allderdings hab ich in der zwischenzeit mal den Spybot heruntergeladen und laufen lassen, er hat mir ein paar probleme behoben, und seither ist diese meldung "Programm beenden - Sample" nicht mehr aufgetreten.

das addon von firefox, welches ich erwähnt hatte, liess sich auch bei anderen rechnern nicht installieren. hängt also nicht mit dem sample zusammen.

vielen dank für deine mühe, Baumi-1

Gruss Peach

ich hab tatsächlich so ein task "ZCfgSvc.exe".

allderdings hab ich in der zwischenzeit mal den Spybot heruntergeladen und laufen lassen, er hat mir ein paar probleme behoben, und seither ist diese meldung "Programm beenden - Sample" nicht mehr aufgetreten.

das addon von Firefox welches ich erwähnt hatte, liess sich auch bei anderen rechnern nicht installieren. hängt also nicht mit dem sample zusammen.

vielen dank für deine mühe, Baumi-1

Gruss Peach

Hatte heute dasselbe Problem mit dem Sample-Fehler beim runter fahren.
Es war entstanden, als ich im Systemkonfigurationsprogramm Änderungen vorgenommen habe.
Spybot hat bei mir nichts geholfen. Und im Task Manager hatte ich ebenfalls die ZCfgSvc.exe-Datei am laufen.

Den Fehler konnte ich beheben, indem ich in der Systemkonfiguration die Intel-Dienste wieder aktivierte.

Es läuft also wieder alles bzw. der Fehler ist verschwunden.
Meine Frage jedoch: Noch immer läuft bei mir die ZCfgSvc.exe-Datei. Was meiner Ansicht nach nicht ganz normal ist.
Wenn ich sie jedoch beenden will, kommt eine Warnung betreffend Systeminstabilität etc.
Kann ich sie trotzdem beenden oder für was läuft die überhaupt?
Und Peach: Ist sie bei dir nicht mehr aktiv?

Danke!

saimen

Hi saimen

ich hab inzwischen meinen laptop frisch aufgesetzt (bei Win muss ich das regelmässig machen  :) ).

Und Plötzlich kam wider der sample!! doch diesmal half spybot nichts.
Ja, ich hab auch im msconfig herumgedrückt und die intel dienste deaktiviert. nach reaktivieren läufts auch wieder, hab dank!

wegen dem ZCfgSvc.exe... ist immer noch vorhanden, stört mich aber nicht. beenden kann ich es.

Gruss Peach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen .. lesen   lesen ....
>>> und zwar HIER ggf.... <<<

ZCfgSvc.exe hat irgendetwas mit Intel zu tun. Also Chip Satz etc

Der Prozess ZCfgSvc.exe ist der WLAN Prozess von Intel.
Ich habe hier das gleiche Problem 2 mal gleich...
Bei mir kommt 2 mal das Fenster mit dem Problem Sample. Eins konnte ich dadurch entfernen, dass ich den WLAN Prozess von Intel entfernt und danach einfach über die Systemsteuerung Intel Pro... deinstalliert habe. Nun brauche ich nur noch das zweite Fenster .... Da habe ich aber leider noch keinen Ansatz.


MfG Frank


« Brauche dringend MS ATAPI-Treiber für XP SP2Windows XP: Beim PC Start tritt folgende Fehlermeldung auf: Internal Error Without VIDPID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...