Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke Max, super Tip!

Danke !!!!!!!!!!!! Endlich, es funktioniert. Ich hatte nicht gleich gesehen, dass ich das direkt oben drunter schreiben muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den USB-Grabber von Tchibo nach langer Zeit auch mal wieder herausgekramt, um meine restlichen VHS-Kassetten zu digitalisieren, hab jedoch leider das gleiche Problem. Wenn ich die geänderte ini-Datei speichern möchte, erhalte auch ich die Meldung "Zugriff verweigert".
Ich hatte damit noch nichts am Hut und habe folgerichtig auch keine Ahnung davon. Kann mir jemand Schritt für Schritt und leicht verständlich erklären, wie man die besagte ini-Datei unter Win 7 (ich benutze für die Digitalisierung mein altes Notebook) beispielsweise auf den Desktop kopiert, entsprechend ändert und die Datei in das ursprüngliche Verzeichnis zurückkopiert? Gibt's dabei etwas Besonderes zu beachten? Ich kann mir vorstellen, dass es einfach ist, wenn man es weiß. Danke im Voraus für etwaige Antworten Eurerseits.

« Letzte Änderung: 12.02.22, 15:02:27 von RüdigerRatlos »

Starte den Editor (Notepad) als Administrator -
öffne die Datei im Editorfenster mit den "angehobenen Rechten"
ändere die Datei und speichere diese.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Die Änderung wurde jetzt jedenfalls übernommen. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt beim Digitalisieren der Videos nicht wieder nach 20 Minuten diese "Kopierschutz"-Fehlermeldung erscheint. Ich melde mich die Tage nochmal hier, ob es jetzt definitiv funzt oder nicht. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert leider immer noch nicht. :( Trotz entsprechend geänderter ini-Datei zeigt mir das Programm nach ca. 20 Minuten immer wieder folgende Fehlermeldung an: "Dieses Video kann nicht aufgezeichnet werden. Das Material ist kopiergeschützt." Es handelt sich jedoch um selbst gedrehte Videos. Gibt's sonst noch irgendwelche Optionen?

« Letzte Änderung: 13.02.22, 23:06:44 von RüdigerRatlos »

« Benötige dringend Zip Dateien für Bios FlashSystemwerte mit HW-Info mit Programmstart scannen und abspeichern lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...