Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2000 - Problem mit POP3-Server

Hallo Experten,

Outlook holt beim T-online-Server keine Emails mehr ab (web.de funktioniert. Es erscheint die Meldung:
Der angegebene POP3-Server wurde nicht gefunden. Bitte den Namen prüfen und erneut versuchen.

Meine Einstellungen wurden jedoch nicht geändert. Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.
Gruß Uli



Antworten zu Outlook 2000 - Problem mit POP3-Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dennoch einmal nachsehen in Outlook Express/Extras/Konten/Eigenschaften/Server
Evtl. Passwort prüfen.
Alles o.k.?

danke, stimmt aber alles. Bei Express meldet folgendes:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: '[email protected]', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Server muss pop3.t-online.de heißen.

Vielen Dank, geht aber auch nicht. Mein Nachbar hat übrigens das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist evtl. die Anmeldungen durch gesicherte Kennwortauthentifizierung aktiviert? Darf da nicht. Und: Mails können bei T-Online immer nur dann abgeholt werden, wenn man auch über diesen Anschluss drin ist.

gesicherte Kennwortauthentifizierung ist nicht aktiviert.
Sonst hat das doch immer funktioniert. Gehe über DSL.

Ich habe das selbe Problem. Ich bin neuerdings Arcor-Kunde. Ich konnte meine t-online e-mail bisher mit Outlook abholen. Nun geht es nicht mehr. Webmail geht noch.
Fehlermeldung ist: '-ERR Identification failed'
Was ist?

Ich muss mein letztes Posting präzisieren. Darum noch einmal:
Ich habe das selbe Problem. Ich bin neuerdings Arcor-Kunde. Ich konnte meine t-online e-mail bisher mit Outlook abholen (auch unter Arcor). Nun geht es nicht mehr.
Über Webmail geht noch.
Fehlermeldung ist: '-ERR Identification failed'
Das ist bei Anwendung von DSL. Mit ISDN geht es!
Was ist?

T-Online : ohne SSL :
popmail.t-online.de  Port = 110
smtpmail.t-online.de  Port = 25
Benutzer  = [email protected]
keine authentifizierung
Steht alles in den TONL-Seiten !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin neuerdings Arcor-Kunde
T-Online gekündigt ? Dann wird natürlich auch die Mailadresse gekillt bei T-Online

Es sei denn , du behältst eine kostenfreie Call by Call Einwahl und zahlst für POP3 2,95 € / Mon ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann werden doch jedes mal Call by Call Gebühren fällig zum Abrufen der Mails, oder sehe ich das falsch ?
Wurde mit bei Wechsel weg von Telekom nach Versatel jedenfalls so erklärt

Nein , da Du den Abruf ja über das DSL machst , und z.B . Thunderbird usw direkt zum Mailprovider durchgreift .

Habe das auch so gemacht , da ich mit dem LAP auswärts ja ggf per Telefonleitung rein muss. Habe Outlook dafür auf Einwahl bei T-Online eingestellt .. und den 019Warner weiterhin installiert  ;D

Mahlzeit!
Meinereiner kann derzeit nicht mehr auf einen bestimmten Server zugreifen.
D.h. meine HP kann ich mir nicht mehr auf diesem Rechner anschauen und auch keine E-mails senden empfangen. GMX-Adresse läuft allerdings noch ganz normal, sowie auch der ganze Rest... (ebay, etc....)
Auf´m Rechner meiner Freundin (Nebenzimmer, gleiches W-Lan-Netzwerk) läuft alles super...
Hatt jemand eine tolle und vor allem hilfreiche Idee?
Daaaaanke, Role

Ganz vergessen: folgender Fehlertext wird angezeigt:
Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe das selbe Problem und weis auch woran das liegt.
Dadurch das man den Provider gewechselt hat lassen sich von der Telekom keine Mails mehr abrufen auch wenn die E-Mail Adresse noch existiert und aktiv ist.
Das Problem liegt scheinbar in der Authentifizierung am T-Online Server. Neben den Benutzerdaten überprüft er gleich ob derjenige der gerade die Mails abrufen will auch t-Online Kunde ist. Dies geschieht wohl indem sich der Server einfach die IP ansieht, Da nun im Falle von Arcor oder 1 und 1 aber die IP ändert und keine T-Online IP mehr ist verweigert der T-Online Server den Zugriff. So zumindest wurde mir der Sachverhalt erklärt.
Eine Lösung für dieses Problem habe ich leider noch nicht gefunden.

Hallo Kai,

Arcor bietet in der Filterverwaltung die Möglichkeit, e-mails weiterzuleiten. Falls es das bei t-online auch gibt, könntest du doch über einen t-online-Kunden (vielleicht gibt es einen Freund oder Bekannten) auf deinen Account zugreifen und die Weiterleitung einrichten.
Als Ziel wäre natürlich deine neue e-mail-Adresse einzutragen.

Die Verbindung auf "keine" umstellen , dann wählt er nicht , sondern das musst Du dann "auswärts" selber vorher über DFÜ erledigen ...
Erwartet wird eine bestehende Verbindung !!


« passwort bei thunderbird?!Administratorrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...