Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook 2000 Problem

Hallo,
wenn ich mein outlook öffne stürzt mein Computer ab bzw. wird so langsam, dass man neu starten muss. Ich hatte einen Trojaner aber der sollte schon wieder weg sein. Vielleicht sind das irgendwelche Nachwirkungen. Kann man da irgendwas machen, ohne neu aufzusetzen.



Antworten zu Win XP: Outlook 2000 Problem:

Wie, bzw mit was hast du den Trojaner entfernt??

Vermutlich wird die Datei/Ordner wieder neu erstellt!?

Siehe unten im Link auf 1. und 2. Position, viele Hinweise!

http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Warhol,

schon mal mit den gängigen Virenscannern deinen Rechner gescannt?

Versuch mal adaware:
http://www.download.com/3001-8022_4-10319876.html

oder mit stinger:
http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

Gruß
Philipp

hab beides verwendet und sie haben nix gefunden

ach ja, die trojaner hab ich mit norton entfernt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Frage, benutzt du den neuen Acrobat Reader 6.0, bzw. hast Du den installiert?

Wenn ja, deinstallier ihn mal und test dein outlook danach.

Manchmal kommen sich die beiden nämlich in die quere

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Hab den Acrobat Reader deinstalliert und das Outlook funktioniert noch immer nicht. Ich hab auch versucht das Office neu zu installieren, dass hat aber auch nix gebracht.
Immer wenn das Outlook beginnt die mails runterzuladen geht nichts mehr und vom Motherboard (glaub ich) kommt ein Piepton.
Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ... aber normales surfen im internet geht ohne probs?

ja, das geht ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal mit einem anderen Emailprogramm zu testzwecken versucht? z.b. aus Firefox?

Aber vielleicht hat auch dein Antivirusprogramm (Norton?) nen Schuß. Diese überwachen ja auch den Posteingang. Mal zu testzwecken dein Antivirenprogramm solange deaktivieren!

 ???  ???

Philipp

So, jetzt hab ich mal den thunderbird runtergeladen und ein bißchen mit den email konten rumexperimentiert und es dürfte wieder funktionieren.
jedenfalls wieder ein microsoft programm weniger, das ich verwende, das ist ja was positives.
danke für den tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Warhol,

schön das es mit nem alternativen Programm funktioniert ... aber würd mich trotzdem doch noch interessieren, ob evtl. dein Antivirenprogramm der "Böse Bube" war ...

So Long
Philipp

ich denke nicht. auch nach deaktivieren von norton ist das outlook abgestürzt. ich glaub da war was mit den e-mail accounts. nach dem ich den gmx-posteingang gelöscht habe und das thunderbird konto auf gmx eingestellt habe, vorher war es ein account vom kabelanbieter, hat es funktioniert. der thunderbird ist nämlich mit dem kabel-account auch abgestürzt.
bis jetzt funkts zumindest ::) mal schauen wie es weitergeht.

Ok, jetzt hab ich´s gecheckt. Die Datenmenge von dem email account des Kabelanbieters war zu hoch und hat das System zum Absturz gebracht. Über die Hompage konnte ich jetzt die mails löschen und jetzt passt es wieder.
Hätte ich mir früher denken können ::)
Whatever, danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx für die Lösung ... jetzt sind wir alle ein bisserl schlauer als vorher ... und es ist immer besser den/die Übeltäter zu kennen, als nur auf andere sachen auszuweichen oder sie zu umgehen ...

Deswegen auch ein THX an Dich zurück

Gruß
Philipp


« AOL - QUICKTIME ! ! !Erstz für Kazaa? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...