Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mahlzeit!
Meinereiner kann derzeit nicht mehr auf einen bestimmten Server zugreifen.
D.h. meine HP kann ich mir nicht mehr auf diesem Rechner anschauen und auch keine E-mails senden empfangen. GMX-Adresse läuft allerdings noch ganz normal, sowie auch der ganze Rest... (ebay, etc....)
Auf´m Rechner meiner Freundin (Nebenzimmer, gleiches W-Lan-Netzwerk) läuft alles super...
Hatt jemand eine tolle und vor allem hilfreiche Idee?
Daaaaanke, Role

Ganz vergessen: folgender Fehlertext wird angezeigt:
Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe das selbe Problem und weis auch woran das liegt.
Dadurch das man den Provider gewechselt hat lassen sich von der Telekom keine Mails mehr abrufen auch wenn die E-Mail Adresse noch existiert und aktiv ist.
Das Problem liegt scheinbar in der Authentifizierung am T-Online Server. Neben den Benutzerdaten überprüft er gleich ob derjenige der gerade die Mails abrufen will auch t-Online Kunde ist. Dies geschieht wohl indem sich der Server einfach die IP ansieht, Da nun im Falle von Arcor oder 1 und 1 aber die IP ändert und keine T-Online IP mehr ist verweigert der T-Online Server den Zugriff. So zumindest wurde mir der Sachverhalt erklärt.
Eine Lösung für dieses Problem habe ich leider noch nicht gefunden.

Hallo Kai,

Arcor bietet in der Filterverwaltung die Möglichkeit, e-mails weiterzuleiten. Falls es das bei t-online auch gibt, könntest du doch über einen t-online-Kunden (vielleicht gibt es einen Freund oder Bekannten) auf deinen Account zugreifen und die Weiterleitung einrichten.
Als Ziel wäre natürlich deine neue e-mail-Adresse einzutragen.

Die Verbindung auf "keine" umstellen , dann wählt er nicht , sondern das musst Du dann "auswärts" selber vorher über DFÜ erledigen ...
Erwartet wird eine bestehende Verbindung !!


« passwort bei thunderbird?!Administratorrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...