Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Programme?

Hallo zusammen!

wollte mir mal eine CD zusammenstellen mit wichtigen oder auch unwichtigen hilfsprogrammen, oder programme die einem das Leben erleichtern.

CWS Shredder = Programm gegen hijacking

hijack this  = Programm gegen hijacking

win rar      = Pack bzw Entpackprogramm

xp Antipy    = findet Spyware und entfernt sie

Iso Buster   = Programm zum lesen auch von zerkratzen CDs (bricht nicht ab, sondern liest noch alle lesbaren Dateien die nicht beschädigt sind)

Anti Vir     = Anti Viren Programm

SpyBot S&D   = findet Spyware und kann sie auch entfernen

Smartsurfer  = Internet einwähl programm (eine Art Provider)

acrobat Reader = Programm zum lesen von PDF Dateien

winzip        = Pack bzw Entpackprogramm

XN view      = PRogramm zum Bildbearebiten / anschauen

PPview97     = PRogramm zum schauen vonm Powerpoint Präsentationen (wenn man kein Power point hat)

Temperatur   = Überwachung von Spannung, Lüfter-Geschwindigkeit und Temperatur von Motherboard und CPU

cpu cool     = Diese Shareware bietet eine Vielzahl von brauchbaren Funktionen zum Tuning, zur Kontrolle und zur Optimierung der Hardware.

Aida         = Programm für Informationen über das komplette PC System zu bekommen (Hard und Software)

Everest        = Programm für Informationen über das komplette PC System zu bekommen (Hard und Software)

NSsetup        = Netscape (Internet Browser)

Irfan view   = Programm zum anschauen von Bildern

DesktopX 2.2.= PRogramm zum ändern des Desktop Designs (30 Tage shareware)


Was kann man da noch so brauchen???


Danke jetzt schon mal für eure Antworten!

Gruß Webske



Antworten zu Welche Programme?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AIDA und Everest sind das gleiche-> Everest ist der Nachfolger von AIDA!

WinZip benötigst Du nicht unter WinXP!!

Was wirklich fehlt, ist ein Systemtool zum Reg. säubern!!

Würde da den Easycleaner empfehlen!!

http://personal.inet.fi/business/toniarts/ecleane.htm

Gruß

Die CD soll allgemein für PCs sein, also auch Win 98 oder Win 2000  nicht nur XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wie gesagt easycleaner fehlt , und eine Firewall: z.B. Zone Alarm!!

Gruß

Easycleaner hab ich mir gezogen und Zone Alarm war schon vorhanden, hae ihn vergessen auf die Liste zu setzen.

Da muss es doch noch was anderes geben?!? Kann doch fast nicht alles sein. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OpenOffice, für Leute die kein MS Office haben oder wollen!!(Kostenloses Office Paket!)
Inkl. Rechtschreibprüfung(extra Download!)
Macht alle Formate von MS auf, und kann auch in diesem Format schreiben(Einstellungssache!)

http://de.openoffice.org/

>65MB!!

Gruß

« Letzte Änderung: 25.08.04, 12:02:34 von H2O2 »

wie funz denn das Easyclean? muss ich da was beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DesktopX würde ich weglassen, braucht kein Mensch. Vor allem weils Shareware ist.
Aber wenn du solche Sachen nett findest, und sie unbedingt dabei sein sollen, dann guck mal noch diese Links an:
http://www.dexpot.de
http://www.tuneup.de

Wie wäre es noch mit ner Firewall?
Evtl. noch MS Powertoys (TweakUI)?
Vielleicht noch nen MediaPlayer für Audio sowie DVD? Winamp und Konsorten...
SiSoftware Sandra als Alternative zu AIDA? Weiß nicht, was mehr kann...


Wozu zwei Packprogramme? (WinZIP, WinRAR)
Wozu zwei Bildbetrachter? (XNView, IrfanView)
PPT-Viewer halte ich auch nicht unbedingt für ein "must have"

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie funz denn das Easyclean? muss ich da was beachten?

Kannst ihn auf deutsch umstellen!!
Ich benutze regelmäßig: unnötige Dateien entfernen, Regestry säubern!

Würde die Finger von "doppelten Einträgen löschen" lassen, vor allem wenn Du Daten mehrfach gespeichert hast!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Powertoys für XP sind nicht schlecht-würde sie aber nicht mit SP2 einsetzen!!

Nach install von SP2 sind sie bei mir nicht mehr installiert!!Hat der installer wohl selbständig runtergeschmissen!!

Gruß

wie funz denn das Easyclean? muss ich da was beachten?

Kannst ihn auf deutsch umstellen!!

Konnte bei der installation nicht auf Deutsch stellen und bei den optionen auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaltfläche:Optionen!!(options?!)
Appearance!!

Gruß

« Letzte Änderung: 25.08.04, 12:28:52 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, und vielleicht ist ein Backup-Tool auch nicht ganz falsch... ;D

Zum Bleistift: http://www.drivesnapshot.de

Mario 8)

ja, war bei options --> appaerance

aber bei "choose language" ist nur "default(English)"

und nicht KillProcess vergessen :)

http://www.koeltzsch.com/Software/killprocess.aspx

sehr nützliches Tool ;)

Und wofür ist das kill process?

Wahrscheinlich um Prozesse zu killen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, war bei options --> appaerance
aber bei "choose language" ist nur "default(English)"
Un daneben müßte ein Auswahlpfeil stehen. Diesen Anklicken und in der Auswahl auf German gehen.

Wenn das nicht geht, dann schau mal unter Programme bei Easycleaner unter dem Ordner Languages. Dort müssten 17 txt-Dateien und 17 bmp-Dateien drinstehen zu den diversen Sprachpaketen.

« freehand datei als pdf. exportieren - acrobat zeigt keine bilder an Briefumschläge bedrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...