Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ppsx in ppt umwandeln

Ich habe PowerPoint 2003 installiert.
Wenn ich eine ppsx-datei zugeschickt bekomme, kann ich die nicht öffnen.
Nun habe ich mir das Compatibilitätspack installiert, aber damit klappt es auch nicht.
Was amche ich falsch bzw. was kann ich wie ändern ?
mfg
fritz



Antworten zu ppsx in ppt umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit sollte es aber funktionieren.

Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird angezeigt:
Das Dateiformat oder die Endung ist ungültig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier runter geladen:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

Welches SP ist in Office 2003 installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

SP3 ist installiert.

Ich habe den Link angeklickt und das Pack ausgeführt.
keine Änderung, d.h. es klappt auch so nicht. 

Aus Wikipedia:

.ppsx   application/vnd.openxmlformats-
officedocument.presentationml.slideshow
   Powerpoint   selbststartende Folienpräsentation -
Powerpoint Version 2007
"selbststartend" = das Vorführmodul ist mit eingepackt - was soll da konvertiert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim,
ich habe es mit anderen pptx auch erfolglos probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Haus aus kann Office 2003 keine ppsx lesen.
Dieses Format wird erst ab Office 2007 verwendet.
Das sollte eigentlich das Compatibility Pack für Office 2003 einrichten.

Vielleicht hilft der PPS-Viewer weiter:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13 

« Letzte Änderung: 09.06.12, 15:36:00 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ja zum Anschauen reicht der Viwer, aber ich kann dann die Datei nicht bearbeiten und abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne mal dein Powerpoint 2003 und versuche die Datei zu öffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim,
das verstehe ich jetzt nicht.
Soll ich die ppsx-datei mit 2003 öffnen ?
oder welche meinst du.
Betsimmt habe ich dich nicht richtig verstanden.
Gib mir bitte genauere Angaben, dann versuche ich es sehr gerne.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau das meinte ich damit, über Datei öffnen und die ppsx auswählen.

Zitat
öffne mal dein Powerpoint 2003 und versuche die Datei zu öffen. 

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Schwierigkeiten beim Öffnen geben, da Powerpoint-2007 Dokumente andere Formate beinhalten, die zu Zeiten Powerpoint-2003 noch gar nicht bekannt waren / anders gespeichert wurden.

Wenn eine "selbststartende Folienpräsentation - Powerpoint Version 2007" nicht auch "selbst startet", scheint beim Speichern oder beim Übertragen ein Fehler in die Datei importiert worden zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Schwierigkeiten beim Öffnen geben, da Powerpoint-2007 Dokumente andere Formate beinhalten, die zu Zeiten Powerpoint-2003 noch gar nicht bekannt waren / anders gespeichert wurden.

genau dafür ist ja das Compatibility Pack da

Zu Testzwecken habe ich ein Archiv (2.346 kb) mit vier mal gleichem Powerpoint-Produkt (gespeichert in PP-2007 - davon einmal im Format PP-97-2003).
Bei Interesse Download hier:


und zu testen welche Variante sich ohne oder mit "Compatility-Pack" in Outlook-2003 öffnen läßt.

Ist die Powerpoint-Datei des FRITZ-s öffentlich downloadbar? - Dann kann man sie ja auch mal laden, als ppt speichern und auf fileupload deponieren... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim,
ich habe es so versucht, aber wenn ich in PP203 auf ...Datei/öffnen gehe finde ich die ppsx-datei nirgendwo.
Wenn ich dann die Dateitypenauswahl auf "ALLE Dateien" umstelle, finde ich sie zwar im Ordner, aber sie geht nicht und es kommt die Meldung, dass es eine ungültige Dateiendung ist 

Wurde denn das von AchimL verlinkte "Compatility-Pack" installiert?
Ohne das wird es kaum gehen und die Beschreibung auf der MS-Seite war eigentlich vielversprechend.

Konnte aus dem Download bei fileupload eine der vier PP-Varianten geöffnet / getestet werden?

 Wenn ich eine ppsx-datei zugeschickt bekomme

Bitte den Versender , die Dateien für dich im PPT-2003-Modus zu speichern .
Also als ppt , pps usw ....

Schick ihn ggf das Bild mit... oder den Link auf diese Antwort...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fritzbox7240,
ja das Compatubilitätspack ist so installiert.
Dem Download-Link bin ich zwar gefolgt, aber da wird nur Englisch gesprochen und das ist nicht mein Ding.
Schade.

@Avar-Tar,
es sind mehrere Adressen und ich will die Leute nicht mit meinen Problemen, wofür sie vieleicht kein Verständnis haben behelligen.
Also wenn das Thema technisch nicht lösbar ist, sollte man mir das wissen lassen.

mfg
fritz

Dann solltest Du selber Office2010 ( oder 2007 ) haben .

Alternative :

OpenOffice / LibreOffice nutzen .

Testen ,kosten ja kein Geld ...

Zitat
Dem Download-Link bin ich zwar gefolgt, aber da wird nur Englisch gesprochen und das ist nicht mein Ding.
Das verstehe wer will - aber du willst ja nicht - mußt eben alleine weiter wursteln.
Es ging ja nur darum zu prüfen ob andere ppsx-Datei oder ppt-Datei in Powerpoint-2003 zu öffnen sind.
Ein RAR-Archiv kann fast jedes Packprogramm öffnen - da sit auch nichts fremdsprachiges dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fritzbox7240,
ist ja gut von dir gemeint, aber wenn ich etwas nicht verstehe das ich machen soll, werde ich immer vorsichtig.
Danke für deine Unterstützung.

@Ava-Tar,
auch dir danke ich für die Hilfe.
Du hast ja bestimmt Recht.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie ist das alles sehr komisch.

Ist es ein Problem, mir diese ppsx zukommen zu lassen.
Ich habe hier noch ein System mit Office 2003 und Compatibility Pack.


« Windows 7: Programmier HilfeWindows XP: Adobe Flash Plugin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...