Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim,
ich habe es so versucht, aber wenn ich in PP203 auf ...Datei/öffnen gehe finde ich die ppsx-datei nirgendwo.
Wenn ich dann die Dateitypenauswahl auf "ALLE Dateien" umstelle, finde ich sie zwar im Ordner, aber sie geht nicht und es kommt die Meldung, dass es eine ungültige Dateiendung ist 

Wurde denn das von AchimL verlinkte "Compatility-Pack" installiert?
Ohne das wird es kaum gehen und die Beschreibung auf der MS-Seite war eigentlich vielversprechend.

Konnte aus dem Download bei fileupload eine der vier PP-Varianten geöffnet / getestet werden?

 Wenn ich eine ppsx-datei zugeschickt bekomme

Bitte den Versender , die Dateien für dich im PPT-2003-Modus zu speichern .
Also als ppt , pps usw ....

Schick ihn ggf das Bild mit... oder den Link auf diese Antwort...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fritzbox7240,
ja das Compatubilitätspack ist so installiert.
Dem Download-Link bin ich zwar gefolgt, aber da wird nur Englisch gesprochen und das ist nicht mein Ding.
Schade.

@Avar-Tar,
es sind mehrere Adressen und ich will die Leute nicht mit meinen Problemen, wofür sie vieleicht kein Verständnis haben behelligen.
Also wenn das Thema technisch nicht lösbar ist, sollte man mir das wissen lassen.

mfg
fritz

Dann solltest Du selber Office2010 ( oder 2007 ) haben .

Alternative :

OpenOffice / LibreOffice nutzen .

Testen ,kosten ja kein Geld ...

Zitat
Dem Download-Link bin ich zwar gefolgt, aber da wird nur Englisch gesprochen und das ist nicht mein Ding.
Das verstehe wer will - aber du willst ja nicht - mußt eben alleine weiter wursteln.
Es ging ja nur darum zu prüfen ob andere ppsx-Datei oder ppt-Datei in Powerpoint-2003 zu öffnen sind.
Ein RAR-Archiv kann fast jedes Packprogramm öffnen - da sit auch nichts fremdsprachiges dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fritzbox7240,
ist ja gut von dir gemeint, aber wenn ich etwas nicht verstehe das ich machen soll, werde ich immer vorsichtig.
Danke für deine Unterstützung.

@Ava-Tar,
auch dir danke ich für die Hilfe.
Du hast ja bestimmt Recht.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie ist das alles sehr komisch.

Ist es ein Problem, mir diese ppsx zukommen zu lassen.
Ich habe hier noch ein System mit Office 2003 und Compatibility Pack.


« Windows 7: Programmier HilfeWindows XP: Adobe Flash Plugin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...