Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Mozilla Firefox Passwörter von externer Laptopfestplatte bekommen

Hey liebe Gemeinde  :D

Ich habe ein großes Problem und brauche Hilfe.

Mein Laptop ist hinüber, ich konnte die Festplatte jedoch noch Retten. Diese Festplatte befindet sich jetzt in einem  Einbauchrahmen und wurde mit eine USB Verbindung an mein PC angeschlossen. Ich kann auf die Daten von meiner Festplatte soweit gut zugreifen.

Meine Fragen sind , wie bekomme ich meine Passwörter wieder, die ich bei Mozilla Firefox gespeichert habe? ???

und die wichtigste Frage, wie bekomme ich meine Windows 7 Serial raus?

Der Aufkleber ist nicht mehr lesbar!  :o


vielen lieben dank im vorraus



Antworten zu Win XP: Mozilla Firefox Passwörter von externer Laptopfestplatte bekommen:

« Letzte Änderung: 16.04.19, 08:23:38 von nico »

Der Lizenzschlüssel zu Windows läßt sich mit Software wie "SIW" oder "AIDA64" auslesen - aber nur aus einem von der Festplatte gebooteten System.
Gibt es ein Notebook von ganz genau gleicher Bauart - da Festplatte entnehmen und Festplatte vom "gecrashten" NB da einsetzen, alle notwendigen Schlüssel auslesen und Mozilla starten und die Daten daraus exportieren.

Wenn kein 100% gleichwertiges NB greifbar ist, kann meine Überlegung gar nicht genutzt werden - und da der Aufkleber mit Schlüssel nicht lesbar ist -> Schuß in's Blaue.

FF hat Verzeichnisse in:
- Programme\Mozilla Firefox
in den Benutzerprofilen [Benutzername]
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\

Wenn die Unterordner mit Dateien auf anderer Festplatte mit installiertem Firefox an die Stellen kopiert werden wie sie vorher im "gecrashten" NB auf der Platte angeordnet waren - könnte vermutlich auch das Auslesen der angefragten Dinge erfoög haben.

 

Zitat
Another feature is the ability to retrieve product keys from unbootable Windows installations.
Von
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Versuch's damit. Von einigen Sicherheitstools wird das Programm wegen seiner Funktionen geblockt.

schon mal die Profildatei von der alten Platte übernommen ?
Siehe Antwort 2 ....

https://www.google.de/search?q=XP+firefox+profil+%C3%BCbernehmen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ??? 

« Letzte Änderung: 30.09.12, 18:42:25 von Ava-Tar »

Also ích kann auf alle Mozilla Daten klicken,nur wo sind die Passwörter versteckt? unter der Suche Profil ,findet er nichts :(

Mit dem Win7 Key hab ich leider mit keines der Programme Erfolg gahabt.     

Um deine Passwörter aus dem FF zu übertragen musst du zwei Dateien kopieren.

key3.db – diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank deiner Passwörter...und

signons.sqlite – dort befinden sich die gespeicherten Passwörter.
 
  

« Letzte Änderung: 30.09.12, 20:22:25 von Exit »

key3.db und signons.sqlite hab ich und in welche Ordner kommen die nun rein?

:-D

okay habs selber geschaft! Einfach die Dateien austauschen! mehr net  ;D Die Passwörter sind wieder da  [love]


vielen dank

Na bitte,geht doch! War doch gar nicht so schwierig..... :) ;)
Austauschen oder einfach kopieren...beim kopieren werden die neuen Dateien einfach mit den alten überschrieben.... ;) wäre so auch gegangen.Freut mich natürlich,dass ich helfen konnte. :)


Gruss Exit

Nun aber schnell die Passwörter mal sichtbar machen und abschreiben.  ;)

Wie hast du denn das Tool aus dem Link von ned_devine angewandt?

Auf der verlinkten seite kannst du das zip-archiv "keyfinder.zip" downloaden.
Das Archiv mußt du mit einem Packprogramm entpacken - dabei werden zwei Datzeien ausgepackt:
- keyfinder.cfg
- keyfinder.exe

Die Festplatte aus dem gecrashten NB ist lesbar und beschreibbar?
Dann richte ein Verzeichnis darauf ein und kopiere die beiden Dateien da hinein.

Markiere die Datei "keyfinder.exe" - klicke rechte Maustaste - führeb die Datei aus über "Als Administrator ausführen"

Es öffnet ein Fenster wie du es auf der Downloadseite sehen konntest.
Markiere im linken Fenster die Windows-Version - lies im rechten Fenster die Daten zu Windows aus.

Klappt das?

es ging wohl um die im FF per Mastepasswort hinterlegten Passwörter ,oder ?

Die bekommt man m.E.nur über das Profil zurück.

Ich nutze dafür MozBackup und lege die Daten dann neutral ab.
Die Kopie des Ordners nutze ich auf allen PCs ....
 

Ergänzung zum Keyfinder in Windows-Installation auf intakter Festplatte aus anderem PC / NB:

Das Tool muß gar nicht erst auf die zu untersuchende Festplatte kopiert werden - es kann aus jeder beliebigen Position eines Verzeichnis heraus gestartet werden.
Zuerst werden die Angaben zu gefundenen Lizenzschlüsseln des aktiven LW C: im rechten Fenster dargestellt.

Über die Keyfinder-Menüoption "Tools" wird im Pulldownmenü die Option "Load Hive..." aufgerufen -> kleines Explorerfenster öffnet ("Ordner suchen") -> den Pfad zur der Festplatte aus dem gecrashten NB und in das Windows-Verzeichnis wählen -> <ok>-Button klicken ->
im rechten Fenster werden die gefundenen Lizenzschlüssel der eingestellten Festplatte aufgelistet.
(Vor wenigen Minuten wiederum mehrfach erfolgreich getestet - dabei waren die Festplatten sogar nur per IDE-SATA-USB-Adapter gekoppelt.)

Fragen wir's mal anders, welches Dateien sind es die die Win7 Key enthalten ??? Weil denn würde ich Sie suchen und diese in XP verschieben und von dort aus mit Keyfinder suchen.

Weil ich das nicht weiß - versuche es und kopiere den gesamten Ordner "Windows" (Meinetwegen mit anderem Ordnernamen) auf ein Laufwerk im PC (oder auf Stick) und leite die Entschlüsselungsroutine vom Keyfinder über "Load Hive..." in das Verzeichnis mit dem kopierten BS vom gecrashten NB.
Ich habe das Tool (Keyfinder) weder durch einen Compiler noch durch einen Debugger gejagt - weiß nicht was der Programmierer Aleks Ozolins wie organisiert hat.
Teste - ist nur mit etwas Fleiß verbunden.  ;)

Der Keyfinder möchte zu Dateien zugreifen im Verzeuichnis "config" in diesem Pfad: Windows\system32\config\
Aus einem gebooteten System läßt Windows das Kopieren nicht zu (da die Dateien "in Verwendung" sind) - kann deshalb momentan nicht testen.
Aus einem Windows-Verzeichnis auf einer als "Datenplatte" gekoppelten HDD dürfte das Kopieren möglich sein (deine Situation).
(Ich muß später erst mal einen PC "herunterfahren", um per Adapter die Daten zu Testzwecken aus Windows-XP zu laden.)

Erfolgreich getestet:
Mit Linux-CD anderen Rechner gestartet - Das Verzeichnis "config" (komplett) auf einen Stick kopiert - Pfad auch auf dem Stick Windows\system32\config\ angelegt
Stick an den PC mit dem Keyfinder - Keyfinder gestartet - anschließend "Load Hive..." genutzt und zum Windows-Verzeichnis auf Stick dirigiert -> Lizenzen ausgelesen

So das Ziel ist in Sicht, ich habe es mit Recover Keys geschaft  [love] Danke Profibastler und die anderen. [love]

Allerdings viel mir gerade noch ein , das ich meine E-Mails von Outlook brauche.  :'(

wie bekomme ich diese nun "Wiederhergestellt" ???

Welcher Mailclient wurde auf dem Notbook genutzt?
- Outlook-Express-6.0 ?
- MS-Outlook-2003 ?
- MS-Outlook-2007 ?

Beispiel OE-6 in Win-XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{FFA72873-AE6B-493A-AF49-486DAA6DA44C}\Microsoft\Outlook Express\****.dbx
für jeden Ordner eine Datei ****.dbx

Outlook-2003 in Windows-XP
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
Outlook-2007 in Windows-7
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\****.pst
Für Outlook sind diese Dateien ausschlaggebend:
- archive.pst
- backup.pst
- Outlook.pst
(Wenn die Archivierung nicht konfiguriert ist, existiert auch keine Datei "archive.pst"


« Windows XP: jpg mit Mit Quicktime 7.7.1 ansehenWindows 7 Instalier Problem »
 

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Älterer Begriff für einen mobilen Computer – siehe auch Notebook. Der Begriff Laptop kommt, als Alternative zum Desktop-PC daher, dass er oft nicht auf de...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
  USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Druck...


Browser-Tab-Befehle für Profis: Schnelles Wechseln zwischen Webseiten!
Falschen Browser-Tab geschlossen? Kein Problem mit diesem Shortcut!
Firefox Browserverlauf löschen!
Die 5 wichtigsten Firefox Tastenkombinationen!
Firefox Profi-Screenshot: Ganze Seite!
Firefox + KI: Webseiten zusammenfassen

Passwörter und Zugangsdaten im Firefox anzeigen
Firefox: Krypto-Mining-Schutz aktivieren!
Firefox 67 Datenschutz: Tracking Cookies blockieren!
Firefox Sprache ändern: z.B. Deutsch auf Englisch!
Google als Startseite (im Firefox!)
Firefox: Cookies löschen & Cache leeren!
Firefox 66.0.4 fixes add-on problems!