Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: jpg mit Mit Quicktime 7.7.1 ansehen

Mit Quicktime 7.7.1 (WIN XP SP2) werden ältere jpj-Dateien nicht mehr angezeigt. Meldung:Das Anzeigen von Dateiname.jpg ist nicht möglich,da es beschädigt ist.

Bis zu letzten Update funktioniert die Darstellung einwandfrei, sonst habe ich nichts verändert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Update Quicktime auf 7.7.1


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Quicktime)
Die Fehlermeldung lautet: Das Anzeigen von 'DATEI.jpg' ist nicht möglich,da es beschägigt ist

a
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 29.09.12, 20:01:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: jpg mit Mit Quicktime 7.7.1 ansehen:

Du solltest zunächst mal dein Betriebssystem aktualisieren.Installiere das SP3.Der Support für das SP2 wurde schon lang eingestellt.Es gibt daher auch keine Sicherheitsupdates mehr!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads/service-packs




 

Bis zu letzten Update funktioniert die Darstellung einwandfrei, sonst habe ich nichts verändert

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Update Quicktime auf 7.7.1


Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Quicktime)
Die Fehlermeldung lautet: Das Anzeigen von 'DATEI.jpg' ist nicht möglich,da es beschägigt ist
 

Nachdem du dem Hinweis von Exit realisiert hast,...
deinstalliere doch das Update wieder und teste ob die Bilddateien danach wieder angezeigt werden.

Ob die Bilddateien womöglich doch beschädigt sind und nicht angezeigt werden können - das kannst du doch testen!
Sind die Miniaturansichten zu den Bildern im Windows-Explorer (Ansicht umstellen auf Miniaturansicht) sichtbar?
Starte das Programm MS-Paint und öffne die beanstandete Datei damit.
Klappt? / Klappt nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Hallo User - Vielen Dank für das Interesse.  :)
WIN XP Pro Service Pack 3 kann ich nicht installieren; benutze einen iMac mit OS X und über Bootcamp Windows XP PRO SP2.Wenn ich WIN auf SP3 aufbohre, ist OS X und Bootcamp gecrasht uns alle Dateien/Programme verloren. Deshalb verwende ich SP2!
-
Die Versuche (WIN XP) mit anderen Programmen (jpg zu öffnen) habe ich längst durchgeführt -> einwandfrei! Für bestimmte Zwecke (OS X + Final cut Express HD) benötige ich jedoch Bild-Dateien, die ich auf WIN XP-> Adobe-Photoshop bearbeite, auf jpg abspeichere und von XP auf OS X portiere.
-
Werde deinen Tipp, die "alte" Quicktime-Vers. probieren.
Gruß JDCarr
 


« Powerpoint-Präsentation live und online zeigenWin XP: Mozilla Firefox Passwörter von externer Laptopfestplatte bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....