Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei öffnen

Hallo,

ich habe mir von der Festplatte eine Daten-CD gebrannt und bekomme sie nicht auf.
Habe CD eingelegt, auf Arbeitsplatz das Laufwerk angeklickt, keine Reaktion.
Kann mir jemand helfen?

Win XP Home

Gruß

Fred



Antworten zu Datei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fred,
was sind das denn für Daten??

Gruß Merlin

Danke für die Antwort.

Es ist eine Lernsoftware für Deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD beim Brennen auch abgeschlossen. Wenn offnene Session vorliegt kann nur der Brenner die Daten lesen.

Der Brennvorgang wurde mir als abgeschlossen gemeldet.


Hi...

Das der Brennvorgang abgeschlossen ist, wird auch bei Offenen (MultiSession) CDs angezeigt und bedeutet nur das der Brennvorgang als solches erfolgreich war. Wie 98er schon sagte würd ich sie mal in den Brenner legen. Der liest dann auch die offenen CDs. Falls es dort funktioniert kannst du sie ja immer noch schließen damit sie auch in anderen Laufwerken läuft.

Gruß

Jan

Hallo und danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich die Daten noch einmal gebrannt.
Die CD lässt sich jetzt zwar öffnen, aber wenn ich die einzelnen Dateien mit Adobe Reader öffnen will kommt die Meldung" Adobe Reader konnte "dokument.PX" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstütz wird oder die Datei beschädigt ist".

Gruß

Fred

dann brenn die CD mal mit nicht so hoher geschwindigkeit, 16-fach oder so

Danke erstmal.
Ich versuche es heute Abend, muss jetzt weg.

Gruß

Fred

Was für Rohlinge verwendest du den?
Probier sonst mal noch eine andere aus?
Ausserdem, was  für ein Brenner ist es?

In der Hoffnung jetzt Hilfe zu finden, werde ich mal die Fragen beantworten.
Also:
Verwendet habe ich Rohlinge vom Aldi "Tevion". Als das nicht klappte habe ich eine DVD+R von Memorex eingelegt - ebenfalls erfolglos.
Brenner ist von Pioneer Multi/Standard, Laufwerk von Sony DVD-Rom 16+.
Alles war eingebaut im Aldi-Rechner Titanium MD 8080XL.
Versucht zu brennen habe ich übrigens 16-fach und als es nicht klappte, erneuter (ergebnisloser) Versuch 4-fach.

Jetzt würde ich mich schon doll freuen, wenn mir jemand schreiben würde was ich verkehrt gemacht habe.

Gruß

Fred

Was für eine Brennsoftware verwendest du?
Besteht dieses Problem jetzt nur bei diesen Files, oder allgemein beim Brennen von Files?
Also dass es an den Rohlingen liegt, glaube ich nun nicht mehr. Denn Memorex sind eigentlich von guter Qualität, da ich diese auch verwende und bis jetzt nie Probs mit hatte.

Das Problem hatte ich auch als ich Bilder gebrannt habe. Die DVD konnte ich ebenfalls nicht öffnen.
Die Brennersoftware ist Nero 6.


Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ich habe mir von der Festplatte eine Daten-CD gebrannt und bekomme sie nicht auf.
Habe CD eingelegt, auf Arbeitsplatz das Laufwerk angeklickt, keine Reaktion.

Hallo,

sorry, aber was wurde nun gebrannt ? Eine CD oder eine DVD ?

Oder hab ich was übersehen ?

Ich habe eine CD gebrannt, die ich nicht geöffnet bekam. Danach habe ich eine neue CD gebrannt, die hat sich zwar geöffnet, aber ich konnte die Dateien nicht öffnen.
In meiner Not habe ich es danach mit einer DVD versucht, die sich ebenfalls nicht öffnen ließ.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Fahne" in Nero rechts oben stand aber schon jeweils auf CD oder DVD je nach dem was für ein Rohling eingelegt war ?

Im Explorer werden dir die Dateien auf der CD/DVD aber angezeigt, incl. Ordner ?

Wieso wolltest du das "dokument.px" (oder ist der Name zufällig gewählt) mit Acrobat-Reader öffen. Es ist normal das er diese *.px - Dateien nicht öffnen kann.

Die Einstellung CD oder DVD war richtig.
Das "dokument.px" ist eine von den vielen Dateien die sich nicht öffnen lassen und Adobe Reader habe ich ausgewählt als die Frage kam "öffnen mit?"

Fred

Hallo AchimL,
Du schreibst "Es ist normal das er (Adobe Reader) diese *.px - Dateien nicht öffnen kann.
Wenn es normal ist das diese Datei nicht mit Adobe geöffnet werden kann, womit kann ich sie dann öffnen?

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre evtl. Möglich das nur das Programm selbst diese *.px Dateien öffnen kann.

Was sind denn sonst noch für Dateien auf der CD vorhanden.
Evtl. txt, jpg, avi, wav oder einfach was gäniges ?

Diese Dateien könnte man auch mit Windows-Mitteln öffnen.

Also wenn du auf http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
gehst, und px eingibst, kommt auf der 2. Suchseite dein Resultat...
Endung = px
Dateityp = Primary database index
Programm = Paradox
Plattform = Windows


Also ich denke das wird kaum was mit Adobe zu tun haben!

Erstmal vielen Dank allen die mir helfen wollten.
Heutemorgen habe ich noch einmal eine Daten-CD gebrannt und alle Dateien ließen sich problemlos öffnen.
Woran es lag, dass es vorher nicht ging, das weiß ich nicht.
Die einzige Erklärung (die mir aber sehr unwahrscheinlich klingt) wäre, dass die CDs (Tevion vom Aldi) bei mir schon ca. 2 Jahre herumliegen.

Gruß und einen guten Tag

Fred




Komische Sache!  ??? :o:P
Naja, hauptsache, das Ganze läuft jetzt.
Wegen deiner Erklährung...
Es kommt dann natürlich noch darauf an, wie du die Rohlinge gelagert hast. Aber es kann durchaus schon sein, dass es ein an dem Alterungsprozess lag
Oder schau mal auf der Herstellerpage des Herstellers nach. Da solltest du eine Liste mit kompatiblen Rohlinge für deinen Brenner finden.
Gruss


« Unterschied von DVD 4+ und 8+Win XP Service Pack 2 beschädigt Startdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...