Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flashplayer macht Probleme

Hallo,
meine SWF-Dateien gehen nicht mehr auf.
In der Liste der installierten Programme steht der Flashplayer 17 aber drin.
Unter C:/Programme kann ich ihn aber nirgens finden.
Was ist denn da nicht i.O.  ??



Antworten zu Flashplayer macht Probleme:

Benutzer , AppData , Roaming ??

in Systemsteuerung / Programme alles drin ?

AxtivX & NPAPI von Flash 17 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Pkt. 3 mal gelesen ?:

http://www.helpster.de/swf-datei-oeffnen-so-klappt-s_94720

Firefox ist aktuell ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu 1.= in Roaming ist nicht drin
zu 2.= ja
zu 3.= verstehe ich nicht, leider
zu 4.= habe ich versucht, aber da wird mir gesagt,
       dass dieses Programm schon installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den Flash Player deinstalliert und dann die neueste Version neu installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich habe nun die Version 17 drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte, dass eventl. beim Update auf Version 17.0.0.169 ein Fehler eingeschlichen hat.
Deshalb mal komplett deinstallieren und neu den Flash Player installieren.

Zusätzlich:

https://support.mozilla.org/de/kb/flash-aktuell-halten-und-probleme-beheben#w_fehlerbehebung

« Letzte Änderung: 16.04.15, 16:34:39 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ja das dachte ich auch und habe ihn zweimal de- in neuinstalliert, aber keine Verbesserung.
Frage ?
Kann es mit den AktivenX zusammenhängen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hängt auch damit zusammen, um SWF Dateien zu öffnen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc295117.aspx

Sonst führe mal eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt vor dem Update auf den Flash Player 17.0.0.169, um zu sehen, ob es wirklich am Flash Player liegt.

« Letzte Änderung: 16.04.15, 16:44:05 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gefährlich sind diese AktivenX eigendlich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich aber nicht gut an.
Ich glaube ich lasse die Finger davon.
Kann ich meine vorhandenen SWF-Dateien nicht in Videos umwandeln ?
Wenn ja, bitte wie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.04.15, 16:58:35 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Links. Ich werde sie mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider.
beide Prog. nehmen keine sfw-dateien zum umwandeln an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider.
beide Prog. nehmen keine  sfw-dateien ? zum umwandeln an.

Teste diesen:

http://www.dvdvideosoft.com/de/converter/video/swf-video-converter.htm


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
auch bei diesem klappt es nicht.
Schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
danke für die Links.
Aber ich kann sie erst morgen ausprobieren und melde mich dann wieder.
Für heute herzlichen Dank.
MfMg.
Fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg damit.

Der "Flashplayer" wird nur als Browserplugin integriert, taucht in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" auf - aber nicht als separat startbares Programm. - Wie wolltest du denn deine swf-Dateien "im Flashplayer außerhalb eines Browser" abspielen?

swf-Dateien wiedergeben
geht astrein mit "IrfanView"
Das Programm ("eierlegende Wollmilchsau" als Bildbetrachter, -Bearbeiter und Medienwiedergeber) iat in der Lage, für Dateien vom Typ SWF / FLV-Flash / Shockwave-Format als Player genutzt zu werden.

Das Deinstallieren des Flashplayer hast du nach den Anleitungen bei Adobe und mit deren Deinstallationsprogramm
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

m.E. bist du mit dem bisher verfolgten Faden in die Irre geleitet worden.
Es ist besser, wenn du versuchst die Unterschiede beim Erstellen von SWF-Dateien und von anderen Multimedia-Dateien in Video-Formaten zu verstehen.

Auch nutzbar als "separater Player" = SWF Opener
http://www.netzwelt.de/download/15529-swf-opener.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich habe die Links ausprobiert, bin damit aber nicht weitergekommen.
Dann habe ich SWF dem Standardprogramm (systemsteuerung/Standardprogramm) InternetExplorer festgelagt und jetzt klappt es wieder.
Das mit dem Irfanview habe ich auch ausprobiert.
Es klappt zwar auch grundsätzlich, aber es gehen dann immer zwei Fesnter auf, nämlich das Programm und der Inhalt der SWF-Datei.
Also bleibe ich beim IE11 als Standard-Öffnungsprogramm.

Den installierten Flashplayer habe ich dann deinstalliert, denn er wird ja nicht gebraucht.

Danke an ALLE die sich soviel Mühe gemacht haben.
Herzlichen Dank dafür.
MfG.
Fritz

« Letzte Änderung: 17.04.15, 09:22:26 von FRITZ-s »

Der SWF-Opener ist beim Download 619 kb groß, als installiertes Programm - 1,5 MB
SWF-Datei-Wiedergabe in einem einzelnen Fenster, kein Browserstart mit Player-Browserplugin erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das werde ich ebenfalls ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja das hat prima geklappt.
Danke für diesen Tipp.
VG
Fritz


« Content.IE5/index.dat erstellt immer wieder .js DatenKompatiblitätsprobleme bei Privat Folder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...