Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild von ext. Festplatte auf PC spielen.

hallo,
ich habe 2 Systemabbilder von meinem PC und möchte das Ältere nun auf den PC übertragen, weil ich davon einige Daten brauche. Dannach wird dann wieder das Neue aufgespielt.
Das Aufspielen auf die Festplatte war "einfach". Wie übertrage ich denn nun aber das Systemabbild von der Festplatte auf den PC.
Auf "Systemsteuerung" bin ich auf "Sichern und Wiederherstellen" gegangen und dann auf "Systemeinstellungen auf dem PC wiederherstellen oder andere Sicherung".
Mein letzter Schritt ist dann (siehe Anhang).
Ist das soweit richtig?
Ich möchte also ein Systemabbild und keine Systemwiederherstellung (machen) aufspielen??

Hermann

« Letzte Änderung: 19.11.16, 13:09:05 von herman »


Antworten zu Systemabbild von ext. Festplatte auf PC spielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Systemabbild welches mit den Bordmitteln von Windows hergestellt wurde, muss der PC mit der Install DVD oder einer Notfall CD gestartet werden. Statt der Installation die Reparatur wählen, dann hast du eine Option zum Wiederherstellen vom Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
eigentlich dachte ich es geht auch ohne z.B. Notfall CD.
Das Abbild erstellen kann man ja auch ganz einfach.
Wenn ich den PC mit der Notfall CD starte, muß dann schon die ext. Festplatte
am PC angeschlossen sein, oder geht das auch nach dem Start?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, sofern das Bios beim Starten keine Probleme mit der angeschlossenen Externen hat diese angeschlossen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Notfall-CD muß beim Starten natürlich im Laufwerk sein,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe, ich hatte mich richtig ausgedrückt.
Es handelt sich nicht um eine PC Reparatur.Weil ich das häufig lese.
Ich möchte nur ein älteres Systemabbild auf den PC spielen, weil mir einige
wichtige Bilder fehlen,die ich mir dann runterladen will.
Dannach wird wieder das aktuelle Abbild wieder aufgespielt.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat schon seine Richtigkeit. Auch  eine Zurückspielen eines Image wird als Reparatur angesehen. Hiezu dient eben die Reparaturanleitung. Bedenke aber, dass bei dieser Methode die gesamte(n) Partitionen welche zurückgespielt werden überschrieben werden. Daher vorher auch von jener Partition welche dzt. aktiv ist, vorher ebenfalls eine Image erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, es hat auch ohne Rep-Datenträger geklappt.
Ich wollte einen Rep-Datenträger erstellen, bekam aber folgende Fehlermeldung:
0x80070057.
Habe dann einige Lösungsvorschläge ausprobiert,hat aber alles nicht geklappt.
Nun habe ich im Moment das ältere Systemabb.drauf und da ist der Fehler weg.Das heißt,irgendwann innerhalb von ein paar Monaten muß sich der Fehler eingeschlichen haben.
Aber wie bekomme ich jetzt raus, was an dem alten Abbild anders ist als bei dem Neuen. Dann könnte ich das aktuelle Win7 ja reparieren??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es um den von dir beschriebenen Fehlerbei einer Sicherung geht, könnte dies die Ursache sein.
Einen Fehler im Image zu suchen, wie soll dies gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht mir eigentlich um die Fehlermeldung 0x80070057, die mir ja bei dem neuen Systemabbild (aktuell)kleine Probleme bereitet (u.a. Win7 und MS Outlook Updates).
Ich dachte man könnte vielleicht in der Registry nachsehen was da im alten Systemabbild (keine Fehlermeldung) anders ist als bei dem aktuellen Abbild.
Vorraus gesetzt der Fehler befindet sich in der Registry??
kann ich denn von der "intakten" Registry ein Backup machen und später,beim
"fehlerhaften" Systemabbild wieder einspielen?
Es sei denn ich bekomme die Fehlermeldung auf andere Art und Weise beseitigt??

Gruß
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo willst du suchen? Der Fehler kann bei allen möglichen Handlungen auftauchen.
Hier mal was Google über diesen Fehler hergibt.
https://www.google.at/search?q=+Fehlermeldung+0x80070057&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=lfcyWJmhL4Xe8gfUijg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint wohl ganz schön schwierig zu sein!!
Die Microsoft Lösung hat nichts gebracht und auch sonst scheint es noch keine Lösung zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat auch nichts gebracht? Du wolltest wissen was dieser Fehler bedeutet.
 Ok, dies konntest du nachlesen.
Was willst du nun tatsächlich mit den 2 verschiedenen Image ? Ich blicke mich da nicht ganz durch.
Du hast ein neueres System und willst von diesem ein Image anfertigen, geht aber nicht, da diese Fehlermeldung erscheint. Ist es so?
Wenn nicht dann erzähle uns was du aus dieser älteren Sicherung benötigst.
Wenn es nur um die Systemsicherung geht nimm ein anderes Programm, gibt ja genug Freeware. Ist sicher die bessere Lösung.
Ich verwende z.B.
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,schuldigung wenn alles ein bischen wirr klingt.

Ich habe bei meinem aktuellen PC aus Versehen wichtige Bilder gelöscht und konnte sie mit anderen Programmen, Recuva usw. nicht wieder herstellen.
Ich hatte aber im Frühjahr ein Systemabbild vom PC gemacht und da sind die Bilder zum Glück ja noch da.
Dann habe ich ein aktuelles Systemabbild gemacht und wollte dann auch einen
Systemreparaturdatenträger mit CD erstellen.Da kam dann aber die Fehlermeldung 0x80070057.
Dann habe ich das alte Systemab. aufgespielt und mir die fehlenden Bilder auf einen Stick übertragen und nun konnte ich auch eine Not-Fall CD erstellen.
Das heißt,im älteren Abbild ist der Fehler nicht, aber im Neuen.
Eine Lösung, den Fehler im aktuellen PC zu beseitigen habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Danke für Eure Geduld.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also eine Image vom "neuen" System erstellt, konntest aber bei diesem keinen Reparaturdatenträger erstellen, da diese Fehlermeldung ausgegeben wurde. kann eine flsche Einstellung, ein Tuningprogramm und vieles mehr als Ursache sein.
Du hast aber nun einen Reparaturdatenträger erstellt. Dann spiele mit diesem das neue System wieder zurück und versuche festzustellen warum du keinen Datenträger erstellen kannst. Ist aber nicht notwendig, da ja bereits einen besitzt. Auch eine Installations-DVD erfüllt diesen Zweck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist übrigens möglich, ein Systemabbild bei Win7, auch ohne Rep-Datenträger
wieder aufzuspielen.Soweit,sogut.
Mich ärgert natürlich nur der Fehler im "neuen" System der ja für etliche
Missstände verantwortlich ist.
Ich glaube wir können das Thema jetzt beenden.

Eine letzte Frage.
Schadet es eigentlich der ext.Festplatte wenn ich sie z.B.
alle 2 Monate mit einem neuen Systemabbild beschreibe?
Lieber ab und zu mal formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine letzte Frage.
Schadet es eigentlich der ext.Festplatte wenn ich sie z.B.
alle 2 Monate mit einem neuen Systemabbild beschreibe?
 
Mir ist kein solcher Fall bekannt, ob die Festplatte durch Beschreiben ausser der der normalen Abnützung Schaden erlitten hätte.

Ein eben erst gekaufter PKW, der ohne ihn zu benutzen nur in einer Garage steht, dem wird am Wenigsten geschehen.
Mit Festplatten ist das sehr ähnlich. Aber schon der Anschluß an die Stromversorgung eines PC-Netzteiles führt zum Betrieb des Plattenmotor und der Verschleiß beginnt...  ;D

Was soll das Formatieren? Es wird dabei nur das Verzeichnis gelöscht - die Daten aus früheren Systemabbildern werden erst überschrieben, wenn Schreibvorgänge für eine aktuelle Datenspeicherung ablaufen.
Weil das gelöschte Verzeichnis dem Kontroller der Platte "vorgaukelt":
Alles leer - kann losgehen - wird gnadenlos alles aus vorherigem Speichern überschrieben.
(Und "Verbessern der Plattenoberfläche" passiert beim Formatieren auch nicht. Auch die Anzahl an Schreibvorgängen auf die Platte erreicht irgendwann die Obergrenze = "keine mehr möglich". Besonders intensiv wird geschrieben bei Einsatz eines "Zero-Fill" = Ziffer "0" an jede Stelle der Platte schreiben - macht vorher dort befindliche Daten unlesbar)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ging es nur darum, das ja wohl bei jedem neuen Abbild auch "Müll" (oder nicht)entsteht.
Deshalb die Frage ob man irgendwann mal die ext. Festpaltte "sauber machen"
sollte.


« Doppelter Posteingang bei IMAP-Account GmailSonar kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...