Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild auf einer beschriebenen Festplatte möglich ? - Windows 7

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass man vom System ein sog. "Systemabbild" erstellen kann.

Nun meine Frage hierzu:

Kann man das Systemabbild auch auf einer bereits teilweise belegten externen Festplatte erstellen und später wieder einspielen
oder ist das nicht möglich ?

Und noch eine Frage:

Wieviel Speicherplatz benötigt das Systemabbild ungefähr wenn auf dem Laptop noch keine privaten Dateien vorhanden sind ?

Da ich mich hier absolut nicht auskenne bedanke ich mich schon mal im Voraus sehr für Euere Hilfe

Andreas



Antworten zu Systemabbild auf einer beschriebenen Festplatte möglich ? - Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an , ob Du beim zurück-spielen auch von der Platte booten willst.
Ich boote von der "Acronis-CD" , mit der das Image erstellt wurde.
Das Image kann dann m.E. auch auf einer externen Platte liegen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim erstellen des Systemabbildes wird die Frage gestellt wohin. Du erstellst auf der externen Festplatte einen Ordner mit dem Namen "Sicherung" und lässt dort die Sicherungsdateien  ablegen.Danach brennst du dir eine Wiederherstellungs-CD. Bei der Wiederherstellung der Sicherung wird über dieser CD gebootet und der Pfad der Sicherung angegeben.

MfG

« Letzte Änderung: 28.11.15, 19:44:41 von poldie-3 »

Etwas ist aber zu berücksichtigen:
Eine "abgelegte Sicherung des Betriebssystens" einfach auf eine CD oder DVD gebrannt, sorgt noch nicht dafür, daß mit diesen Daten im Falle einer Rücksicherung das System gebootet werden kann.
(Es müßte schon eine "Bootfähige-CD / -DVD" oder bootfähiger USB-Stick (mit der Sicherung) erstellt werden.)

Verschiedene Programme zum Erstellen von Systemsicherungen" bieten auch die Variante an "Bootfähige Systemsicherung" - das vereinfacht den Ablauf beim Erstellen und beim Rücksichern.


« windows vista service pack 1+2Wie E-Mails bei Web.de ausdrucken mit Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...