Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild erstellen

hallo,
ich möchte mir auf einer externen Festplatte von meinem Laptop ein Systemabbild erstellen.
Es wird auf jeden Fall ein paar Stunden dauern (ca.440GB).
Kann ich eigentlich während dieser Zeit weiter am Laptop arbeiten oder wird das Abbild dann verfälscht?

Hermann



Antworten zu Systemabbild erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Systemabbild erstellt wird, kannst Du mit Windows weiter arbeiten.

https://www.google.de/#q=kann+man+mit+windows+weiter+arbeiten%2C+wenn+Systemabbild+erstellt+wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima,danke AK!!

Hermann

Kann ich eigentlich während dieser Zeit weiter am Laptop arbeiten oder wird das Abbild dann verfälscht?

Das Image soll den Zustand zum Zeitpunkt der Erstellung ausmachen.
Wird im Zeitraum der Erstellung im System "rum gefummelt" - dann ändert sich u.U. Vieles und fortwährend - soll heißen:
Es stimmt ja bereits während das Image entsteht Einiges nicht mehr.  :o

Es gibt zwar einen Snapshot von dem Zeitpunkt, als das System gesichert werden soll, empfehlenswert finde ich das Weiterarbeiten in der Zeit daran aber auch nicht gerade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....

Zitat z.B. win 7:

Mit Hilfe des Volumenschattenkopie-Dienstes kann das Windows-Backup auch Daten sichern, die sich gerade in Benutzung befinden (z.B. die PST-Datei eines aktiven Outlooks). Damit ist sichergestellt, dass auch geöffnete Dateien im Backup vorhanden sind und der Anwender während des Backups ganz normal weiterarbeiten kann:

http://www.wintotal.de/qsichern-und-wiederherstellenq-unter-windows-7/

Hmmm...,
das war nur eine persönliche Empfehlung von mir. Wie das letztendlich von jedem User gehandhabt wird, muss vor Ort entschieden werden.

Ich denke, dass meine Einwände gerade in diesem Fall nicht so ganz korrekt interpretiert wurden.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten.
Ich habe das Abbild nun einfach über Nacht gemacht und so hat
sich die Sache "im Schlaf" erledigt.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und so hat sich die Sache "im Schlaf" erledigt.
im wahrsten Sinne des Wortes  :)

« Ubuntu 12.4 löschen mit Windows XP gemeinsame FP Tastatur prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...